ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 3G im 453

3G im 453

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 16:01

Grüßt Euch,

 

möchte mir einen der letzten 453 als Benziner zulegen. Die Modelle mit Radio sollen wohl ein Kommunikationsmodul mit 3G verbaut haben. Da 3G ja nun seitens der Netzbetreiber abgeschalten wird, stellt sich mir die Frage welche Nachteile ich dadurch habe. Kann das Radio denn schon Live Traffic etc. wozu man 3G bräuchte oder kann ich die Problematik mit 3G ignorieren?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

ja, 3G wird abgeschaltet - aber die Freisprecheinrichtung wird ja über Bluetooth des Handy verbunden. Also hängt es von Deinem Handy ab, ob es funktioniert - in der Regel (kein uraltes Smartphone) können diese ja bereits 4G, also kein Problem.

Mit dem Radio meinst Du wahrscheinlich das Teil mit Navi? Hier würde ich die Sache mit 3G ebenfalls ignorieren, da die Verkehrsmeldungen über UKW und RDS Signale übertragen werden.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. :-)

Hallo, mach dir kein Kopf.

Diese Systeme funken nicht über das 3G Netz, sondern über 2G.

Du wirst also nicht s von der Abschaltung merken.

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen