3er vs. 6er - wo genau ist nun der Unterschied?

BMW 3er E90

Hallo,

die Frage ist eigentlich interessant und wurde gerade im 6er, 7er, 8er-Forum gestellt:
Wodurch differenziert sich der 3er eigentlich vom 6er genau?

Bin gespannt,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Das eine ist groß, das andere klein.
Das eine ist hässlich, das andere schön.
Das eine ist sehr teuer, das andere nur teuer.

Gruß Walu

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV12

In sich sehr schlüssig,nicht-wieso dann der 6er?

Weil günstiges Angebot der NL...

Aber die pauschale Aussage, "Ist einfach eine andere Klasse", finde ich zu wenig!

Pro Jahr werden ca. 2.500 6er zugelassen, also eher ein "Nischenmodell". Da die Technik jedoch in beiden Wagen ähnlich ist, die Motoren teilweise identisch, und auch die Fahrleistungen / Fahrverhalten etc.,  scheint es wohl wirklich eine künstliche geschaffene Differenzierung sein, die die beiden Autos unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

... Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme ... frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Wagen iwrklich ist ...
Wie agumentiert BMW den wahnsinnigen Preisunterschied?
... ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar ...

Einen Dienstwagen?

Wenn privat, dann verstehe ich gar nichts mehr. Du bekommst einen 6er, obwohl er viel teurer ist und für dich keine zusätzliche Wertigkeit erkennbar ist??!! und findest dazu den Preisunterschied nicht nachvollziehbar??

Zum Thema: Nun, der 6er ist Geschmackssache (innen ist er aber sehr schön, finde ich). Man fällt halt auf damit und zeigt gleich jedem, dass man so viel Geld hat, dass man es gleich so raus schmeißen kann ;-)
Das Fahrgefühl im 6er gefällt mir besser als im 3er (bin bisjetzt nur das 6er Cabrio gefahre, das lag sehr gut auf der Straße). Außerdem gibts auf Wunsch (SA) noch mehr Technik sowie größere Motoren als im 3er.

Für den Fahrspaß würde ich eher zum 6er greifen, für alles andere (inkl. Vernunft und Geldbeutel) zum 3er - und genau deshalb hab ich ja auch einen 3er und denke gar nicht darüber nach, mir mal einen 6er zu kaufen.

Viele Grüße

PS: Auch für den 3er gibt es dereit sehr günstige Angebote, die (insbesondere bei den Folgekosten) auch unterm Strich finanziell viel interessanter sein dürften.

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

Zitat:

... Da ich Ende des Jahres einer 630 ci bekomme ... frage ich mich, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Wagen iwrklich ist ...
Wie agumentiert BMW den wahnsinnigen Preisunterschied?
... ich finde den Aufpreis zum 6er nicht nachvollziehbar ...
Einen Dienstwagen?
Natürlich, wer kauft sich sonst privat so teure Autos...?

Wenn privat, dann verstehe ich gar nichts mehr. Du bekommst einen 6er, obwohl er viel teurer ist und für dich keine zusätzliche Wertigkeit erkennbar ist??!! und findest dazu den Preisunterschied nicht nachvollziehbar??

Zum Thema: Nun, der 6er ist Geschmackssache (innen ist er aber sehr schön, finde ich). Man fällt halt auf damit und zeigt gleich jedem, dass man so viel Geld hat, dass man es gleich so raus schmeißen kann ;-)
Als VFW ist die Rate für den 6er günstiger als ein top-ausgestatteter 3er...
Das Fahrgefühl im 6er gefällt mir besser als im 3er (bin bisjetzt nur das 6er Cabrio gefahre, das lag sehr gut auf der Straße). Außerdem gibts auf Wunsch (SA) noch mehr Technik sowie größere Motoren als im 3er.

Viele Grüße

PS: Auch für den 3er gibt es dereit sehr günstige Angebote, die (insbesondere bei den Folgekosten) auch unterm Strich finanziell viel interessanter sein dürften.

haben ja in der Firma auch einen 3er, der im Leasing sogar teurer ist;-)

Zitat:

... haben ja in der Firma auch einen 3er, der im Leasing sogar teurer ist;-)

Ja wenn das so ist, dann ist damit ja auch schon wieder eine Antwort gegeben. Wenn BMW das Auto genauso "billig" hergeben kann wie einen 3er, dann wird am 6er auch nicht gar so viel mehr dran sein können.