3er Sitzbank vs. Einzelsitze

Mercedes V-Klasse

Hallo Zusammen, spiele mit dem Gedanken mir beruflich eine V-Klasse zuzulegen. Um ein wenig mehr das PKW feeling in die V zu bringen dachte ich das man in die zweite Sitzreihe eine 3er Bank packt. Nun war ich beim freundlichen und stelle fest, dass diese deutlich härter und unbequemer im Rücken ist als die Einzelsitze. Gibt es da verschiedene Ausführungen? War sehr unbequem.

Gruß
Esco

Beste Antwort im Thema

Bei zwei 3er Bänken ja. Siehe Anhang.

Gruß
Befner

Zitat:

@christel aus V schrieb am 24. Januar 2018 um 22:01:51 Uhr:

Kann eigentlich die 1. Reihe auch Rückwärts montiert werden?
Also die Bank meine ich, bei den Einzelsitzen geht das ja.
Sitzbank
44 weitere Antworten
44 Antworten

Möglicherweise habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt:
Ich meinte natürlich zwei Einzelsitze ihn der ersten Fondreihe, also eine 2-2-3 Konfiguration. Dass dabei möglicherweise nur ein Beinamputierter auf dem Mittelsitz der Dreierbank platznehmen könnte, ist schon klar.
Wenn keine vis-a-vis Stellung gewünscht ist, ließe sich der Tisch aber in jedem Fall von den zwei Einzelsitzen (in Fahrtrichtung schauend) nutzen, oder?

nein, das ist kaum möglich, da der Platz nicht ausreichend ist

Einzig der Getränkehalter kann genutzt werden - ausklappen der Tische ist kaum möglich (dazu müsstest du mehr als gertenschlank sein, oder den Sitz in eine nicht vorschriftsgemäße Position verschieben)

Also 2er Sitze in 2. Reihe Rückwärts und 3er Bank 3. Reihe?
Dann sollte der Tisch nutzbar sein. Ist ja auch Höhenverstellbar und längs Verschiebbar

Bei uns sind die Site im Font in der Gegenüber Position und der Tisch passt so perfekt. Auch wenn jemand ‚mit normal langen Beinen‘ in der Mitte sitzen würde - könnte er seine Beine um den Tisch herum stellen.
Auf dem Zweiten Bild kannst Du sehen wie es aussieht wenn der Tisch nicht im Einsatz ist.
Da der Tisch sehr weit nach vorne geschoben werden kann müsste es eigentlich auch gehen wenn beide sitze der zweiten Reihe in die Fahrtrichtung stehen, ausprobiert hab ich es aber nicht.

Ähnliche Themen

wie gesagt, habe es aktuell so (alle Sitze in Fahrtrichtung) und der Tisch ist nur bedingt nutzbar, solange die Sitze in der vorgeschriebenen Position verankert bleiben

Zitat:

@Macilias schrieb am 20. April 2018 um 10:14:20 Uhr:

Bei uns sind die Site im Font in der Gegenüber Position und der Tisch passt so perfekt. Auch wenn jemand ‚mit normal langen Beinen‘ in der Mitte sitzen würde - könnte er seine Beine um den Tisch herum stellen.
Auf dem Zweiten Bild kannst Du sehen wie es aussieht wenn der Tisch nicht im Einsatz ist.
Da der Tisch sehr weit nach vorne geschoben werden kann müsste es eigentlich auch gehen wenn beide sitze der zweiten Reihe in die Fahrtrichtung stehen, ausprobiert hab ich es aber nicht.

Hallo. Funktioniert es auch mit kompakt? Bleibt da überhaupt etwas Platz im Gepäckraum? Ich denke visavis schluckt etwas mehr Platz.

Nein - ich denke nicht. Sorry dachte du hast den langen. Das Liegepaket benutzt die Ablage im Kofferraum als Verlängerung des Bettes - deshalb kann man das Bett nur aufmachen wenn man nicht viel Gepäck dabei hat, oder es wo anders verstauen kann.

um mehr PKW feeling in die V-Klasse zu bringen empfehle ich die Mittelkonsole dazu zu bestellen = PKW feeling PUR !!!

Kann man hinten bei den einzelsitzen auch die Rückenlehne verstellen?

Zitat:

@Jonicc schrieb am 24. Januar 2021 um 11:55:07 Uhr:

Nein.

@holle9 ,danke. Ich war der Annahme, das man die lehne für den Rücken verstellen kann. Schade.... Habe darauf bei der Besichtigung leider nicht geachtet. Fand sie aber bequem und reisetauglich.

Zitat:

@holle9 schrieb am 24. Januar 2021 um 12:00:56 Uhr:

Zitat:

@Jonicc schrieb am 24. Januar 2021 um 11:55:07 Uhr:

Nein.

@Jonicc
Natürlich können die Lehnen der Einzelsitze verstellt werden.
Wenn die Lehnen an der Laderaumunterteilung anliegen, dann natürlich nicht mehr weiter nach hinten. Sonst Sitze etwas nach vorn positionieren, dann kann man mit dem Hebel die Lehne sowohl nach hinten als auch nach vorn stellen.
Gruß
Mk

Doppelt.

@mk1234
Super, also kann ich lehne für den Rücken steiler und ggf. In liegeposition bringen?

Ja, steiler oder flacher. Weiß aber nicht wie weit es nach hinten geht bzw. wie oder ob eine Liegeposition aussieht. Könnte mir aber vorstellen, dass eine Liegeposition eine unschöne Stufe hätte.
Gruß
Mk

Deine Antwort