3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:
- doppelte Auspuffend-Röhrchen
- keine... Servolenkung !?
- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten 😕

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand🙂😁

695 weitere Antworten
695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Nur zur Info: ich hab mir das Thema jetzt mal aboniert und lese ab sofort mit. *gespannt bin* 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Vorschlag:

Ab sofort schreibt hier niemand - außer Rambello - etwas mehr hinein, dann kann er sich hier alleine austoben, Fragen stellen und sich diese selbst beantworten …

die Schulferien neigen sich doch dem Ende entgegen dann wird das schon wieder ruhiger 😉

Hat man als Rentner nicht Dauerferien 😁

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Hat man als Rentner nicht Dauerferien 😁

Jup aber die Enkelkinder sind dann weg und der PC ist wieder frei 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Third Life
Ich finde es schon merkwürdig, was Du Dir alles über mich zusammenreimst.

Du scheinst der ideale, kritiklose Käufer zu sein, den sich alle modernen "Werbefuzzis" wünschen:
Wenns Geld gerade reicht, einfach alles kaufen, was einem vorgesetzt wird, was man gern hätte...

Ich dagegen bin kein "Lemming" und überlege schon noch, was ich an Gegenwert bekomme.
Was ich brauche. Was die Folgekosten sind.
Ob versucht wird, mich "heimlich und doof im Unterbewusstsein" zu manipulieren .
(Wie in den GT-"Katalogen", wo z.B. nie die aufpreisfreien Halogen-Serienscheinwerfer, aber zufällig an die 20x Xenonscheinwerfer abgebildet sind ... Oder 1x klein die Serienfelgen, Stoff Move, oder ...)

Das hat auch gar nichts mit meckern oder jammern zu tun.

Das ist eben NUR gejammer und sonst nichts.

Würdest du dir den BMW ohne kompromisse kaufen wenn auf einem Katalog einer OHNE Ausstattung abgebildet wird?

Es würde nichts an der Situation ändern, dass dich Sachen stören wie etwa die Marge des Herstellers, oder der Aufpreis zu einem stärkeren Modell.....

Ich sehe dich genau so wie Third Life es geschildert hat. Du stellst uns als Deppen da, da wir uns Autos kaufen die uns freuen und die wir uns leisten können. Als kritiklose Käufer kannst du die betrachten die soo viel Geld haben dass es Ihnen egal ist was Sie kaufen. Ich bin überzeugt jeder der hier einen 3er gekauft hat oder sonst etwas hat geschaut ob das Produkt und der Spaß daran ihm das Geld wert ist, denn NUR darauf kommt es an.

Ich etwa habe auch nicht alles gekauft was BMW anbietet, ich habe mein Buget genommen und geschaut was ich gerne hätte und was sich ausgeht. Das Individual-Leder wäre sicher genial und ist auch auf einigen Fotos abgebildet aber wieso sollte ich mich darüber aufregen, dass ich dann nur das Normale gekauft habe?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

(...) ob diese "selbstgefälligen Oberlehrer" mit ihren Zensuren allerdings den an ernsthaften Infos interessierten Lesern damit einen Gefallen erweisen, bezweifle ich ... (...)

Es ist ja eher so, dass viele hier versucht haben, zu erklären wie und weshalb und warum dieser Aufpreis zustande kommt. Du hast gefragt und du hast unzählige Antworten und Erklärungen bekommen. Alle erdenklichen "ernsthaften Infos" hast du bereits bekommen. Eine weitere Diskussion ist überflüssig - es sei denn, man möchte eher meckern als sachlich diskutieren.

Was du oder sonstwer von dieser Aufpreis-Politik hält, ist eine andere Geschichte. Auch wenn hier sicher viele sind, welche die Preise für überzogen und den erwähten Aufpreis für nicht gerechtfertigt halten, so sind wir doch der falsche Adressat für deinen Unmut.

Deine Kritik wurde gehört und verstanden, ein ewiges Herumreiten und Meckern bringt aber leider nichts. Du kannst BMW einen Brief schreiben und deinen Unmut kund tun. Alternativ kannst du einfach auf den Kauf des Fahrzeugs verzichten und eines kaufen, wo das nicht so ist.

Die Listen-Aufpreise sind das eine. Der letztendlich erzielte Strassenpreis das andere. 

BMW reagiert einfach auf die Geiz-ist-geil Mentalitaet und schreibt sehr selbstbewusste Preise in die Preisliste. Nicht rumjammern. Gucken was man braucht, verhandeln und gut ist.

Im Konfigurator hat man ja die Möglichkeit einen BMW in der nackten Grundausstattung anzuschauen. Mit ein paar Klicks wird dann nach und nach daraus ein "richtiger" BMW. Der Bruttolistenpreis hat dann schon mind. 10.000 € zugelegt. Schaut man aber auf die monatliche Leasingrate macht es gerade 100 €/ Monat aus. Also lease ich mein Auto und packe das rein was mir gefällt. Jetzt fehlt nur noch der Händler, der mir das Auto mit Leasingfaktor um 1,0 % verkauft. So einfach kann Auto kaufen sein.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Im Konfigurator hat man ja die Möglichkeit einen BMW in der nackten Grundausstattung anzuschauen. Mit ein paar Klicks wird dann nach und nach daraus ein "richtiger" BMW. Der Bruttolistenpreis hat dann schon mind. 10.000 € zugelegt. Schaut man aber auf die monatliche Leasingrate macht es gerade 100 €/ Monat aus. Also lease ich mein Auto und packe das rein was mir gefällt. Jetzt fehlt nur noch der Händler, der mir das Auto mit Leasingfaktor um 1,0 % verkauft. So einfach kann Auto kaufen sein.🙂

Wenn das so schön wäre, würde die FDP das auf ihre Wahlplakate geschrieben haben.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Wenn das so schön wäre, würde die FDP das auf ihre Wahlplakate geschrieben haben.😁😁😁

Was meinst du mit; wenn es so wäre? Hast du Zweifel? Wenn mir zB der Unterschied vom 2.0i zum 2.8i nicht einen €/Tag Wert ist, nehme ich eben den Motor der in mein Budget passt.

Zitat:

Zitat:

Was meinst du mit; wenn es so wäre? Hast du Zweifel? Wenn mir zB der Unterschied vom 2.0i zum 2.8i nicht einen €/Tag Wert ist, nehme ich eben den Motor der in mein Budget passt.

Falsch zitiert!

Zitat:

Zitat:

Falsch zitiert!

Ich wollte dich nicht zitieren, sondern nach dem Sinn deines Beitrages fragen. Der steht weder im Zusammenhang zu meinem Text, noch zum Thema.

Seltsam kaum hat sich ein Mod angekündigt ist Funkstille bei unserem Rentner eingetreten, der Fred wird doch nicht einschlafen 😮 .

Etwas Funkstille ist nicht bei "unserem Rentner" eingetreten, sondern bei "Leuten wie Dir"
Aber leider fängst Du jetzt schon wieder mit diesen "sachfremden, unnützen Beiträgen" an,
die kein Leser will/braucht ...

Eher zu meinem eigentlichen Thema "unverschämte Aufpreise" würde da doch der aktuell aufgedeckte, "Preisabspracheskandal" von (momentan) 10 ... bekannten Autoherstellern passen :
VW
OPEL
PEUGEOT
TOYOTA
FORD
NISSAN
CHRYSLER
CHEVROLET
FIAT
RENAULT
sowie "viele Auslieferer".

BMW gehört aber -nach meinem derzeitigen Wissen- nicht dazu !

ist das nicht ein Qualitätsmerkmal?
BMW kann überteuerte Preise verlangen, ohne auf Absprachen setzen zu müssen.
Wird´s jetzt statt nem Skoda vielleicht doch wieder nen BMW oder vielleicht doch nen Dacia?

PS:
tschuldigung... konnts mir einfach nicht verkneifen =🙂

Deine Antwort