3er GT: Unverschämter Aufpreis +4350 € 328i zum 320i für was ???

BMW 3er

Der 320i und 328i haben (für mich) den gleichen Motor, die Mehr-PS werden wahrscheinlich hauptsächlich nur durch eine etwas andere - aber gleich teuere - Software erzielt.

Laut Katalog hat der 328i auch noch:
- doppelte Auspuffend-Röhrchen
- keine... Servolenkung !?
- Beleuchtung Fußraum, Makeup-Spiegel, Leseleuchten, "Auflicht" hinten

Diese paar "Kinkerlitzchen" können doch nicht 4350 € = 8500 DM Aufpreis kosten 😕

Ich bitte um Aufklärung, sonst fühle ich mich von BMW total ver.....unsichert.

Beste Antwort im Thema

Ich hole mir mal popcorn. braucht noch jemand🙂😁

695 weitere Antworten
695 Antworten

Bin sicher,BMW kann einen 28 i -Käufer weniger verschmerzen, wenn im Gegenzug noch ein 320 i hängenbleibt. Alle sind zufrieden, ist doch toll!
Ok, Skoda evtl. nicht.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Hallo Rambello,

dann hast Du Deine Entscheidung getroffen und der 320i ist sicher keine schlechte Wahl.
Ich hatte als Vorführwagen einen 328i Touring mit Handschalter.
Vorsichtig ausgedrückt hat mich das Getriebe nicht gerade überzeugt....
Teste es auf jedem Fall wenn Du es noch nicht gemacht hast.
Die Automatik ist 1a.

VG, Sportiv

Wo soll er denn noch testen, hat ja alle Händler im Umkreis abgeklappert😁😁😁.

Gruß bubil

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ Third Life
Ich finde es schon merkwürdig, was Du Dir alles über mich zusammenreimst.

Du scheinst der ideale, kritiklose Käufer zu sein, den sich alle modernen "Werbefuzzis" wünschen:
Wenns Geld gerade reicht, einfach alles kaufen, was einem vorgesetzt wird, was man gern hätte...

Ich dagegen bin kein "Lemming" und überlege schon noch, was ich an Gegenwert bekomme.
Was ich brauche. Was die Folgekosten sind.
Ob versucht wird, mich "heimlich und doof im Unterbewusstsein" zu manipulieren .
(Wie in den GT-"Katalogen", wo z.B. nie die aufpreisfreien Halogen-Serienscheinwerfer, aber zufällig an die 20x Xenonscheinwerfer abgebildet sind ... Oder 1x klein die Serienfelgen, Stoff Move, oder ...)

Das hat auch gar nichts mit meckern oder jammern zu tun.

Ich bin kritiklos ? Ausgerechnet ich, der vom 3er (und den furzarroganten BMW-Händlern hier) nicht sehr angetan war und darum zum Audi griff ? Iiiich glaube nicht. 😁

Deine Kritik ist ohne Substanz, weswegen ich auch zu dem Ausdruck "Gemecker" gegriffen habe. Du regst dich schon wieder über etwas selbstverständliches (Werbung zu kostenpflichtigen Optionen) auf. Soll BMW nun aufhören seine Produkte zu bewerben ? Anfangen jedermann zu empfehlen "greif lieber zu nem 116i, genug Auto für jeden" ?

Du bist einfach ziemlich realitätsfremd mit deinen Wünschen. Wieso siehst du überhaupt hinter allem und jedem eine Manipulation ? DU wirkst auf mich wieder klassische Probefahrt-Schnorrer, der nur viel heisse Luft im AH redet, weswegen ICH als junger Mensch keine Probefahrt bekomme, weil von deiner Sorte schon 10 vor mir reingelaufen sind und der Verkäufer die Schnauze voll hat.

In einem gebe ich dir allerdings Recht, wenn das Geld reicht greife ich immer zu dem was ich gerne hätte. Und damit verdienen die Autohersteller ihr Geld. Greift ja auch keiner im Edeka zu einem Brötchen wenn er gerne ein Stück Rindsfilet hätte, nur weil das Brötchen auch irgendwie satt macht.

Als Tipp in Wiederholung: kalkuliere dein Budget, stelle fest welche Marke dir zusagt, schaue ins Portfolio, konfiguriere, lese in Foren (nicht schreiben 😁 ), plane und in letzter Konsequenz bitte, bitte, bitte ENTSCHEIDE dich mal für etwas. SO schwer kann das doch nicht sein...

Was du brauchst kann dir keiner sagen, unnötig darüber hier zu reden also. Was die Folgekosten sind kann man im Netz nachschlagen bzw. bei seiner Versicherung/Autohändler etc. erfragen.

Ich sagst dir ganz direkt: wenn du noch lange überlegst kommst du womöglich nicht mehr zum BMW (oder Skoda) fahren, ein wenig mehr Entscheidungsfreude ist also gefragt. Gerade als Rentner brauch ich doch auf einen "Nutzen" des Autos wenig Wert legen. Kinder werden euch sicher nicht in absehbarer Zeit überraschen, du bist total flexibel, selbst ein Coupe wäre kein Problem.

Zitat:

@ Third Life
Ich finde es schon merkwürdig, was Du Dir alles über mich zusammenreimst.

Du scheinst der ideale, kritiklose Käufer zu sein, den sich alle modernen "Werbefuzzis" wünschen:
Wenns Geld gerade reicht, einfach alles kaufen, was einem vorgesetzt wird, was man gern hätte...

So,einfach ist die Sache nun aber nicht! Wenn man einen Firmenwagen hat und einem ein bestimmtes Budget zusteht, dann möchte man das ja auch gerne auskosten; hat man sich ja schließlich verdient. Der private Anteil ist da nicht so spürbar bei 4.000,- Aufpreis und damit ist man auch mal eher bereit das Geld auzugeben. Wahrscheinlich spekuliert auch BMW dabei auf Firmenfahrzeuge und das Ego der Fahrer.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

DU wirkst auf mich wieder klassische Probefahrt-Schnorrer, der nur viel heisse Luft im AH redet, weswegen ICH als junger Mensch keine Probefahrt bekomme, weil von deiner Sorte schon 10 vor mir reingelaufen sind und der Verkäufer die Schnauze voll hat.

Rambo macht keine Probefahrten: Reale Erfahrungen würden doch nur stören und seine bei MT vorgetragenen Theorien widerlegen.

Rambello ist anscheinend langsam als Chuck Norris im F3x-Forum bekannt. Im negativen Sinne. 😁😁

😁Hallo,
also ich glaube, wenn man so viel Energie in ein solches Thema reinsteckt, ist man Rentner oder Lehrer. Im schlimmsten Fall Lehrer, der in Rente ist . Ich habe mir einen 328i GT gekauft, weil mir die Motorisierung gefallen hat und die Leistung stimmt. Wenn ich mir Gedanken machen muss, ob nun die Mehrkosten gerechtfertigt sind oder nicht, dann soll man sich halt ein anderes Auto kaufen. Skoda z.B. gefällt ja manchen ganz toll. Habe ich gelesen in einem dieser Beiträge. Gibt es da kein Forum bei Skoda? Da kann man ja Lobeshymnen schreiben und sich über die ach so teuren BMW’s auskotzen. Mal ehrlich, was ist denn das Ziel dieser Frage? Ich bin gerade in den USA und wenn man hier ein Auto kauft, dann bestimmt nicht, weil vielleicht die Geschwindigkeit von 0-100 0,2 sec. besser ist, sondern nur, ob einem das Auto gefällt oder nicht. Außerdem, wenn man geschickt verhandelt, kommt echt was raus verglichen zum Listenpreis. Und das relativiert das alles wieder. Vielleicht zahlt ja der Verfasser den Listenpreis abzgl. Skonto, ich nicht, und da relativiert sich der Unterschied. Und schon stimmt die Annahme von ~€4000 mehr nicht mehr. Ein Schreiber vorher hatte es auf den Punkt gebracht, Neid, Jammern und Meckern auf hohem Niveau anstatt sich über ein Auto zu freuen, und wenn man die Preispolitik nicht mag. Geht man dahin wo man es gut findet ?😕 Skoda, hab ich gelesen ?
Schließt dieses Thema einfach, macht einfach keinen Sinn.

Ich hab Dacia vorgeschlagen 😁 haben auch den geringsten Wertverlust aller Automarken, als nix wie hin.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

Ich hab Dacia vorgeschlagen 😁 haben auch den geringsten Wertverlust aller Automarken, als nix wie hin.

Prozentual gesehen?

Leider schon wieder einige völlig unnütze, überflüssige "Beiträge", die niemand in diesem Thread interessieren !
Dafür bin aber nicht ich verantwortlich, sondern genau diese "Meckerer", die ihr eigenes Verhalten komischerweise immer mir vorwerfen ...
Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen, bevor sie andere kritisieren!

Mich beeindruckt das zwar gar nicht,
ob diese "selbstgefälligen Oberlehrer" mit ihren Zensuren allerdings den an ernsthaften Infos interessierten Lesern damit einen Gefallen erweisen, bezweifle ich ...

Der prozentuale Wertverlust eines BMW gegenüber einem DACIA wäre aber schon mal interessant.
Ich schätze ihn auf doppelt so hoch ...

Kann sein dass der prozentuale Wertverlust höher ist, na und 🙂

Das weiss man vorher, es ist keine große Überraschung.

Immerhin hat der thread hier dafür gesorgt, dass sich boofoode mal wieder gemeldet hat, habe früher viele Beiträge von ihm im C-Klasse Forum gerne gelesen 🙂 .

Viel mehr Sinnvolles wird hier nicht mehr passieren vermutlich.

Ich komme mir in diesem Thread vor wie auf dem Nürburgring, nur etwas langsamer.
Alles dreht sich im Kreis.
Wieviele Runden braucht der Thread noch, bis der Sprit alle ist?😉😉😉

Zitat:

Leider schon wieder einige völlig unnütze, überflüssige "Beiträge", die niemand in diesem Thread interessieren !
Dafür bin aber nicht ich verantwortlich, sondern genau diese "Meckerer", die ihr eigenes Verhalten komischerweise immer mir vorwerfen ...
Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen, bevor sie andere kritisieren!

Mich beeindruckt das zwar gar nicht,
ob diese "selbstgefälligen Oberlehrer" mit ihren Zensuren allerdings den an ernsthaften Infos interessierten Lesern damit einen Gefallen erweisen, bezweifle ich ...

Der prozentuale Wertverlust eines BMW gegenüber einem DACIA wäre aber schon mal interessant.
Ich schätze ihn auf doppelt so hoch ...

Ich fass es nicht. Du gehst auch irgendwie auf garnix ein oder ? An Borniertheit bist du wohl kaum zu überbieten. Ist ja auch egal, kannst ja weiter heulen bis du ins Grab fällst, nutzen tuts dir nix, BMW senkt für dich persönlich sicher keinen Preis und wohl auch SKODA grausts vor Kunden wie dir, die eigentlich nur das Haar in der Suppe suchen, egal wie gut das Package sonst ist.

Selbstgefällig bist hier nur du mit deinem ewigen Genörgel und der Erwartung die Welt (und BMW) müsse sich an dich anpassen und nach deinen persönlichen Wünschen fertigen und die Produkte zum EK an dich verschenken (Gewinn und Marge sind ja böse 🙄 ). Du beweist hier die Einsicht, Selbstständigkeit und Konsequenz eines Dreijährigen mit deinem Verhalten.

Auch der prozentuale Wertverlust kann dir doch mit Verlaub scheissegal sein, einen Verkauf des Wagens wirst du vermutlich ohnehin nicht mehr erleben (fährst ja alles sehr lange laut eigener Angabe).

Vorschlag:

Ab sofort schreibt hier niemand - außer Rambello - etwas mehr hinein, dann kann er sich hier alleine austoben, Fragen stellen und sich diese selbst beantworten …

Nur zur Info: ich hab mir das Thema jetzt mal aboniert und lese ab sofort mit. *gespannt bin* 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Deine Antwort