ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Höherlegen ...

3er GT Höherlegen ...

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:04

Servus,

mal was ganz verrücktes!!!

Gibt es für den 3er GT einen Höherlegungssatz?

Hintergrund: Mir gefällt die Optik vom X4, aber gebraucht noch zu teuer, und der 3er hat mehr Platz.

(Wobei ich mich ehrlich gesagt leider auch noch nicht zwischen Touring und GT entscheiden kann)

Gibts hier jemand mit Photoshop Kenntnisse, der mal einen GT virtuell höherlegen kann?

Und ja, es ist bekloppt ;)

Aber interessiert mich halt!

Also dann, vielen Dank schon mal!

Gruß

Mara

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gehe mal in den Konfigurator und nehme ein Modell mit xDrive.

Oh, ich sehe gerade, da ändert sich optisch ja gar nichts.

am 26. Mai 2015 um 14:56

Würde ich aber tatsächlich niemals umsetzen, finde den 3er GT jetzt schon verhältnismäßig Windanfällig. In den Kurven muss man auf den "Hintern" auch ganz schön aufpassen. Bin da tatsächlich besseres von meinem Vorgänger (Tiguan) gewöhnt. Wäre der 3er GT also jetzt noch höher und somit wackeliger auf den Beinen .. na gute Nacht.

Ich steige auch immer schweißgebadet aus durch das dauernde "Heckaufpassen",

wenn ich bei Wind und Kurven mit meinem F34 wackelig dem Tiguan meines

Schwagers nachgefahren bin ... :D :D :D :D

finde ich eine tolle idee und hatte das schonmal hier vor ca 1 jahr angesprochen.

ketzt gibt rs endlich eine möglichkeit.

ob das auch für einen F11 535 d geht oder meint ihr der liegt dann bei höchstgeschwindigkeit nicht mehr satt auf der strasse ?

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 26. Mai 2015 um 16:13:45 Uhr:

No Problemo

http://www.spaccer.com/.../3-gran-turismo.html

Früher nannte man so was bei VW schlicht Schlechtwegepaket. :D

am 26. Mai 2015 um 19:18

Zitat:

@Rambello schrieb am 26. Mai 2015 um 17:00:12 Uhr:

Ich steige auch immer schweißgebadet aus durch das dauernde "Heckaufpassen",

wenn ich bei Wind und Kurven mit meinem F34 wackelig dem Tiguan meines

Schwagers nachgefahren bin ... :D :D :D :D

Ich kenne dies nicht.

Macht xDrive denn soviel aus?

Ich habe kein x-Drive und das sollte ein Witz sein,

weil ich den Beitrag von "Dockstreet23" auch für einen Witz halte, der mir einer ernsthaften Antwort nicht wert ist ...

Zitat:

@Macintosh schrieb am 26. Mai 2015 um 17:45:43 Uhr:

Früher nannte man so was bei VW schlicht Schlechtwegepaket. :D

Bei BMW auch ;)

Habe ich beim e36 an der HA verwendet, beim e46 rundum.

Im Etk für den F34 habe ich jetzt allerdings keines gefunden.

am 27. Mai 2015 um 16:14

Zitat:

@Rambello schrieb am 26. Mai 2015 um 22:35:40 Uhr:

Ich habe kein x-Drive und das sollte ein Witz sein,

weil ich den Beitrag von "Dockstreet23" auch für einen Witz halte, der mir einer ernsthaften Antwort nicht wert ist ...

Danke für die Blumen, aber:

... versuche mal einem Tiguan hinterher zu fahren mit normalem 3er Fahrwerk bei kurviger Straße. Wenn der Tiguan 235er Schlappen mit 4 Motion hat, hast du keine Chance mit dem 3er GT. Habe ja beide Autos vor der Tür!

Von dem abgesehen merkst du im Tiguan von Windböhen 0,0 ab 160 .... beim 3er musst du aber das Lenkrad ordentlich in der Hand festhalten.

Also ehrlich, das glaube ich nicht, so ein Verhalten kenn ich -mit Serienfahrwerk- nicht.

Außerdem bin ich zwar ein flotter, aber kein Kamikaze-Testfahrer.

Und das Lenkrad halte ich immer fest - mit oder ohne Wind/Kurve.

Was mir beim Tiguan meines Schwagers (2,0 TDI, 140PS, 4-Rad) alletdings auffiel ist, daß der in Kurven durch seine größere Höhe mehr wankt.

Zitat:

@dockstreet23 schrieb am 27. Mai 2015 um 18:14:06 Uhr:

Zitat:

@Rambello schrieb am 26. Mai 2015 um 22:35:40 Uhr:

Ich habe kein x-Drive und das sollte ein Witz sein,

weil ich den Beitrag von "Dockstreet23" auch für einen Witz halte, der mir einer ernsthaften Antwort nicht wert ist ...

Danke für die Blumen, aber:

... versuche mal einem Tiguan hinterher zu fahren mit normalem 3er Fahrwerk bei kurviger Straße. Wenn der Tiguan 235er Schlappen mit 4 Motion hat, hast du keine Chance mit dem 3er GT. Habe ja beide Autos vor der Tür!

Von dem abgesehen merkst du im Tiguan von Windböhen 0,0 ab 160 .... beim 3er musst du aber das Lenkrad ordentlich in der Hand festhalten.

Vielleicht ist die Lenkung des Tiguan einfach deutlich schlechter

Habe gerade nachgesehen:

CW-Wert des Tiguan ist mit 0,38 ganze 35.7% schlechter als der des schnittigen GT mit 0,28 ...

Dann ist diese "Gelände-Schrankwand" noch 20 cm höher als der GT ...

Der GT mit Heckflügel, drückt ab 160 bestimmt auch besser als der Tiguan auf die Fahrbahn ...

Und da soll der Tiguan bei Windböen besser sein ? Wers glaubt, hat meinen Segen :D

Ja - und den Tiguan's versuche ich normalerweise wirklich nicht hinterher zu fahren,

sondern überhole sie einfach ! Wusch - und weg sind sie :D

Komischerweise habe ich mit meinem GT bisher auch alle Kurven, linke, rechte, enge, weite

trotz Serienfahrwerk und nur 2-Rad-Heckantrieb gemeistert :)

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 8:31

:-)))))

 

Aber keiner mit Photoshop Kenntnissen hier??

 

Würde echt gern mal sehen wie so ein GT höhergelegt aussieht....

 

Ansonsten danke nochmal für die rege Diskussion!

 

Gruß

Mara

Deine Antwort
Ähnliche Themen