ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT, F34, Info/Erfahrung zu Heckpoilermotor und Fensterhebermotor

3er GT, F34, Info/Erfahrung zu Heckpoilermotor und Fensterhebermotor

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 12:25

Ich fahre einen F34, Bj. 04/2014.

Folgendes: Tägliche Arbeitsfahrt, u.a. ca. 5km Anlagering (wie Autobahn), Heckspoiler fährt für ca. 2 min. aus u. wieder ein.

Fahrertür u. hintere li. Tür täglich mind. 2x auf u. zu, Scheibe kurz runter u.hoch.

Bei der hinteren Tür ist schon beim öffnen ein leichtes quitschen zu hören.

Türgummis werden von mir regelmäßig eingeschmiert.

Frage. Gibt es Erfahrungen, Infos, dass nach Zeit X die Motoren ausfallen oder probleme bereiten, so das ein Austausch erforderlich ist.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Heckspoiler ist m.E. ein "ewiger Servicefall".... "Schmieren und Salben hilft antenthalben". Bei mir darf das der :) machen und zwar kostenlos - was er auch tut. Mit den Scheiben hatte ich allerdings noch nie ein Problem.

F34-4/2014: keine "Erfahrung", alles funktioniert tadellos ohne besondere "Behandlung".

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 20:33

Zitat:

@wokl2504 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:25:36 Uhr:

Ich fahre einen F34, Bj. 04/2014.

Folgendes: Tägliche Arbeitsfahrt, u.a. ca. 5km Anlagering (wie Autobahn), Heckspoiler fährt für ca. 2 min. aus u. wieder ein.

Fahrertür u. hintere li. Tür täglich mind. 2x auf u. zu, Scheibe kurz runter u.hoch.

Bei der hinteren Tür ist schon beim öffnen ein leichtes quitschen zu hören.

Türgummis werden von mir regelmäßig eingeschmiert.

Frage. Gibt es Erfahrungen, Infos, dass nach Zeit X die Motoren ausfallen oder probleme bereiten, so das ein Austausch erforderlich ist.

5 km "Anlagering wie (Autobahn)" :

Über 110 km/h, Heckspoiler fährt aus - und bei 70 km/h wieder ein...

Ist doch normal :confused:

Zitat:

@Rambello schrieb am 16. Januar 2020 um 22:36:13 Uhr:

5 km "Anlagering wie (Autobahn)" :

Über 110 km/h, Heckspoiler fährt aus - und bei 70 km/h wieder ein...

Ist doch normal :confused:

Richtig, hab auch seit 2 Jahren noch keinerlei Probleme damit gehabt, wenns kalt wird generell draußen lassen damit er nicht fest freier und den drehMotor beschädigt wenn er ausfahren will.

Heckspoiler: Bei mir hat der :-) vor 2 Jahren mal geschmiert... Und im Winter habe ich auch meist manuell ausgefahren gelassen. Tut immer noch und problemlos.

Fensterheber: keine Probleme, auch nicht im Winter.

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 17:17

Ok, D

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 17:19

Zitat:

@wokl2504 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:17:40 Uhr:

Ok, D

Sorry,

OK, Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT, F34, Info/Erfahrung zu Heckpoilermotor und Fensterhebermotor