3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Ich kann zu den Hankook nur sagen: Top, butterweich und sehr leise. Werde ich immer wieder nehmen, auch wenn das nicht BMW Standard ist. Gefühlt angenehmer als die SR, die allerdings runflat Reifen sind.
Das lustige ist: vor ca 15 Jahren hieß die Farbe bei Mercedes cubanit Silber und wurde vorrangig von Opas gefahren. Gut - bin 51 -🙂
Oxidgrau variiert je nach Sonneneinstrahlung/Beleuchtung sehr stark. Schmutz kommt auf dem Farbton nicht zur Geltung.
Und andere Verkehrsteilnehmer halten einen für einen Opa, von dem man besser Abstand hält.
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 2. November 2021 um 12:20:08 Uhr:
Ich kann zu den Hankook nur sagen: Top, butterweich und sehr leise. Werde ich immer wieder nehmen, auch wenn das nicht BMW Standard ist. Gefühlt angenehmer als die SR, die allerdings runflat Reifen sind.
Erstaunlich, ich habe die gleichen Reifen in 18" und die sind affenlaut. Wesentlich lauter als die Brückensteine RFT-Sommerreifen...
Ähnliche Themen
Sehr seltsam. Ich hatte die genommen, weil die in Tests sehr gut abgeschnitten haben
Zitat:
@Wilde schrieb am 2. November 2021 um 14:32:36 Uhr:
Oxidgrau variiert je nach Sonneneinstrahlung/Beleuchtung sehr stark. Schmutz kommt auf dem Farbton nicht zur Geltung.
Und andere Verkehrsteilnehmer halten einen für einen Opa, von dem man besser Abstand hält.
Finde Oxidgrau sehr erfrischend im Straßenverkehr aufgrund der je nach Sonneneinstrahlung variierenden Farbgebung. Außerdem kaum Schmutz anfällig.
Eine Opafarbe ist sie in keinster Weise, vor allem da Oxidgrau in Verbindung mit M Sport und Hochglanz Shadow schon einen sportlichen Charakter hinterlässt und nicht so bieder wirkt im Vgl. zu anderen beige/Silber Farben.
Diesen Test damals gesehen und den dann genau so bestellt - auch das rote Leder. Ich weiss nicht wie oft mich Leute schon wg. des Autos angesprochen haben. Habe es zu keiner Sekunde bereut ..
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 2. November 2021 um 22:28:17 Uhr:
Zitat:
@Wilde schrieb am 2. November 2021 um 14:32:36 Uhr:
Und andere Verkehrsteilnehmer halten einen für einen Opa, von dem man besser Abstand hält.Finde Oxidgrau sehr erfrischend im Straßenverkehr aufgrund der je nach Sonneneinstrahlung variierenden Farbgebung. Außerdem kaum Schmutz anfällig.
Eine Opafarbe ist sie in keinster Weise, vor allem da Oxidgrau in Verbindung mit M Sport und Hochglanz Shadow schon einen sportlichen Charakter hinterlässt und nicht so bieder wirkt im Vgl. zu anderen beige/Silber Farben.
Ich sehe das genauso.
Gerade der "Kontrast" aus tendenziell "Opa" angehauchten Farbe und schwarzen Teilen des M Sportpakets machen die Optik so interessant.
Ist wie alles im Leben Geschmackssache - aber ich persönlich hatte noch kein Fahrzeug was beim Absperren, Weggehen und Umdrehen jedes mal so anders ausgesehen hat. 🙂
Seit Samstag habe ich auch die WR mit M 796 auf dem Auto.
Gefällt mir im Winter wie im Sommer einfach gut.
Das Auto steht übrigens vor Dreck...
Zitat:
@nicusy schrieb am 3. November 2021 um 08:31:13 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 2. November 2021 um 22:28:17 Uhr:
Finde Oxidgrau sehr erfrischend im Straßenverkehr aufgrund der je nach Sonneneinstrahlung variierenden Farbgebung. Außerdem kaum Schmutz anfällig.
Eine Opafarbe ist sie in keinster Weise, vor allem da Oxidgrau in Verbindung mit M Sport und Hochglanz Shadow schon einen sportlichen Charakter hinterlässt und nicht so bieder wirkt im Vgl. zu anderen beige/Silber Farben.Ich sehe das genauso.
Gerade der "Kontrast" aus tendenziell "Opa" angehauchten Farbe und schwarzen Teilen des M Sportpakets machen die Optik so interessant.
Ist wie alles im Leben Geschmackssache - aber ich persönlich hatte noch kein Fahrzeug was beim Absperren, Weggehen und Umdrehen jedes mal so anders ausgesehen hat. 🙂Seit Samstag habe ich auch die WR mit M 796 auf dem Auto.
Gefällt mir im Winter wie im Sommer einfach gut.Das Auto steht übrigens vor Dreck...
Bin da voll eurer Meinung!
Wobei - so wirklich "Opa" finde ich die Farbe jetzt nicht, zumindest nicht mit den schwarzen Teilen des M-Pakets! Sieht mit Chromapplikationen aussen wahrscheinlich anders und etwas mehr "opamässig" aus...
Ich finde es auch toll, dass die Farbe doch sehr variiert, je nach Licht und Sonneneinstrahlung, kein Vergleich mit herkömmlichen Silber-/Grautönen. Und hinsichtlich Schmutz eine wirklich dankbare Farbe!
Bei mir kommen die Winterreifen auf der M796 nächstes WE drauf. 😉
Ich hätte auch die Farbe bestellen sollen, wenn ich die ganzen Bilder von Oxidgrau sehe. Bis jetzt für mich die schönste Farbe auf dem G20/21. Ich gehöre aber auch langsam zur Opa-Fraktion mit 45 Lenzen. 😉
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 2. November 2021 um 22:37:30 Uhr:
Diesen Test damals gesehen und den dann genau so bestellt - auch das rote Leder. Ich weiss nicht wie oft mich Leute schon wg. des Autos angesprochen haben. Habe es zu keiner Sekunde bereut ..
Habe Oxidgrau mit Rotem Merinoleder.Finde es eine schöne Kombi,bis jetzt absolut nicht bereut.
Genau so habe ich das auch .. ein Träumchen ... ;-). Und als Opa fahre ich auch manchmal ohne Höschen ;-).
Auf dem Beifahrersitz gilt im übrigen striktes Höschenverbot ;-)))))
Interessante Diskussion über Oxidgrau. Ich bin kurz vor der Bestellung eines 330i und war bislang voll auf "All Black", bis ich am Samstag in der NL einen in Oxidgrau gesehen habe. Finde die Farbe mega stark! Die schwarzen Applikationen (Niere, Scheinwerfer, Außenspiegel und Scheiben) braucht es finde ich.
Nach einiger Recherche habe ich auf IG den Channel "BMW_G21_oxidegray" gefunden. Dort ist der G21 in Oxidgrau mit M-Sport und der 793 Felge kombiniert - Ich find's richtig schick!
https://www.instagram.com/bmw_g21_oxidegray/
P.S. Ob der Farbton eine Frage des Alters ist... Ich weiß nicht. Mir (31) gefällt er jedenfalls sehr gut 😁
// Bilder @IG: BMW_G21_oxidegray
Zitat:
@ycg-146 schrieb am 3. November 2021 um 15:08:56 Uhr:
Interessante Diskussion über Oxidgrau. Ich bin kurz vor der Bestellung eines 330i und war bislang voll auf "All Black", bis ich am Samstag in der NL einen in Oxidgrau gesehen habe. Finde die Farbe mega stark! Die schwarzen Applikationen (Niere, Scheinwerfer, Außenspiegel und Scheiben) braucht es finde ich.
Nach einiger Recherche habe ich auf IG den Channel "BMW_G21_oxidegray" gefunden. Dort ist der G21 in Oxidgrau mit M-Sport und der 793 Felge kombiniert - Ich find's richtig schick!https://www.instagram.com/bmw_g21_oxidegray/
P.S. Ob der Farbton eine Frage des Alters ist... Ich weiß nicht. Mir (31) gefällt er jedenfalls sehr gut 😁
// Bilder @IG: BMW_G21_oxidegray
Mich persönlich stören die silbernen Akzente an den Felgen.
Weiß nicht ob ich allgemein nicht auf Bicolor/Glanzgedrehte Felgen stehe oder einfach Oxid mit silber nicht passend finde.
Sonst kann ich nur zu Oxid raten - Hammer Farbe!
Von all den Silber- und Grautönen am 3er ist für mich Oxidgrau die mit Abstand schönste, allerdings sehe ich für meinen Geschmack da auch die Notwendigkeit für die Shadowline, denn Silber oder Chrom passt farblich nicht besonders.
Das ist für mich auch keine Opa-Farbe, das ist das, was bei VW früher mal Reflexsilber hieß.
Ich habe trotzdem Portimao-Blau genommen, weil ich für eine Farbe keine 2.000,- € ausgeben wollte (bzw. 1.000,- € Aufpreis zum Portimao).
Aber geil aussehen tut Oxidgrau trotzdem.