3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21

Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

Vorne
Schrägvorne
Seite
+3
5137 weitere Antworten
5137 Antworten

Und immer Frage stellen, ob man die Sportbremse wirklich braucht bei den kleineren Motorisierungen (und den dadurch typischen Einsatzgebieten).

Zitat:

@Asperin schrieb am 15. August 2023 um 17:46:51 Uhr:

Und immer Frage stellen, ob man die Sportbremse wirklich braucht bei den kleineren Motorisierungen (und den dadurch typischen Einsatzgebieten).

Keine Frage, würde sie mir bei einem 318/320er sicher auch nicht separat kaufen. Es sei denn sie ist Bestandteil eines Pakets, welches ich aus anderen Gründen geordert habe. Die Bremsscheiben dürften auch im Ersatzteilgeschäft um einiges teurer ausfallen?

Na ja, auch ein 318d läuft über 200km/h. Und wenn dann einem auf der AB einer vor die Nase zieht, interessiert die Motorisierung ja niemanden. Dann zählen nur die Bremsen und die Reifen...

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. August 2023 um 17:59:22 Uhr:

Na ja, auch ein 318d läuft über 200km/h. Und wenn dann einem auf der AB einer vor die Nase zieht, interessiert die Motorisierung ja niemanden. Dann zählen nur die Bremsen und die Reifen...

Und ich behaupte, bis mir jemand das Gegenteil beweist, dass in dieser Situation beide Bremsen (Standard und M Bremse) gleich gut bremsen werden, ceteris paribus natürlich.
Das mag nach der zweiten oder dritten Vollbremsung anders sein, weil dann die Temperaturstabilität ins Spiel kommt.
Aber diese eine Bremsung auf der Autobahn da oben ist sicher gleich gut. (Weil beide Bremsen es schaffen den Wagen sofort in den ABS Regelbereich zu bekommen und somit nicht die Bremse sondern der Reifen bzw. die Bodenhaftung der limitierende Faktor ist).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Asperin schrieb am 15. August 2023 um 18:03:05 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. August 2023 um 17:59:22 Uhr:

Und ich behaupte, bis mir jemand das Gegenteil beweist, dass in dieser Situation beide Bremsen (Standard und M Bremse) gleich gut bremsen werden, ceteris paribus natürlich.
Das mag nach der zweiten oder dritten Vollbremsung anders sein, weil dann die Temperaturstabilität ins Spiel kommt.
Aber diese eine Bremsung auf der Autobahn da oben ist sicher gleich gut. (Weil beide Bremsen es schaffen den Wagen sofort in den ABS Regelbereich zu bekommen und somit nicht die Bremse sondern der Reifen bzw. die Bodenhaftung der limitierende Faktor ist).

Dem muss ich deutlich widersprechen. Ich habe den direkten Vergleich beider Bremsanlagen bei identischem G21 wegen Umrüstung von Standardbremsanlage auf Performanceanlage. Kein Vergleich. Viel höherer Biss bei weniger Bremsdruck. Natürlich nur bis das ABS regelt oder die Reifen schlupfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thanks for making my point?
Das Pedalgefühl hat ja nichts mit der Bremsleistung zu tun.
Das in der Regel eine Festsattelbremse auch als "bissiger" bzw berechenbarer wahrgenommen wird stimmt auch.

Aber wenn du voll aufs Pedal latschst, so wie man es bei einer Notbremsung gelernt hat und das ABS aktiviert, werden beide Bremsen in dem oben beschriebenen Szenario gleich gut verzögern.

Ich kann zu den Beiträgen gerade nur den Kopf schütteln… Man(n) beachte den Titel - die Überschrift - und die aktuellen geführten Diskussionen, die komplett das Thema verfehlen!

Na dann kriegen wir mal mit’nem Bild die Kurve

Zitat:

@felbeator schrieb am 15. August 2023 um 20:45:29 Uhr:

Na dann kriegen wir mal mit’nem die Kurve

Sehr gut. 😁

Zitat:

@felbeator schrieb am 15. August 2023 um 20:45:29 Uhr:

Na dann kriegen wir mal mit’nem Bild die Kurve

Schöne Kurve

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 15. August 2023 um 16:03:00 Uhr:

Zitat:

@MR2809 schrieb am 14. August 2023 um 09:12:11 Uhr:

Nach der ersten Wäsche

Warum sehe ich bei dir keine farbigen Bremssättel (blau, rot)? Sind die nicht Bestandteil des M-Paketes? Was für eine Motorisierung fährst Du?

Beide Farben gefielen mir nicht in Verbindung mit Skyscraper.
Die "angeblich" verbesserte Performance interessiert mich nicht.
Daher werde ich ggf. in Silber oder Schwarz selbst lackieren oder so lassen.

Zitat:

@MR2809 schrieb am 16. August 2023 um 06:46:22 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 15. August 2023 um 16:03:00 Uhr:

Beide Farben gefielen mir nicht in Verbindung mit Skyscraper.
Die "angeblich" verbesserte Performance interessiert mich nicht.
Daher werde ich ggf. in Silber oder Schwarz selbst lackieren oder so lassen.

Bei Blau stimme zu, aber bei rot sehe ich das anders.... 😁

IMG20230313113758.jpg

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Blaue Akzente am Kennzeichen, BMW Logos, Scheinwerfer und Bremse. Sieht doch gut aus!

Img

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 16. August 2023 um 10:24:51 Uhr:

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Blaue Akzente am Kennzeichen, BMW Logos, Scheinwerfer und Bremse. Sieht doch gut aus!

Eigentlich hast Du Recht 😛 😉

Blue.... is beautiful!!

20230815_155830.jpg
Deine Antwort