3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21

Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

Vorne
Schrägvorne
Seite
+3
5137 weitere Antworten
5137 Antworten

Ach was, das passt, die Pirelli (PZero?) Runflats sind viel viel besser als mancher Bridgestone-RFT-Fahrer befürchtet.

Ja, Pirelli P-zero

Dann fahr die doch erst mal, RFTs darf man sowieso nach dem Runtermachen nicht wieder Aufziehen, daher wären die nur kostspieliger Sondermüll. Wär schade drum…

Meiner Meinung nach ist der Pirelli P Zero ab Werk der Hauptpreis bei der Reifenlotterie am G20 bzw. M340i (wenn man keine Sportreifen bestellt).
Komfort passt, aber vor allem passt bei dem auch die Performance.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 3. März 2023 um 11:57:08 Uhr:

Dann fahr die doch erst mal, RFTs darf man sowieso nach dem Runtermachen nicht wieder Aufziehen, daher wären die nur kostspieliger Sondermüll. Wär schade drum…

Ohh, vielen Dank für den Hinweis. Das höre ich heute zum ersten Mal, dass man RFT's nicht wieder montieren darf...warum??
Aber es ist ohnehin von mir beabsichtigt, die über den Sommer erstmal zu fahren. Und dann entscheiden ob Allwetterreifen oder auf die 18" Winterreifen machen zu lassen.

@DriverF48, das ist natürlich möglich auch Runflat mehrmals zu montieren, aber es ist nicht ratsam. Ich hatte das im Nachbarforum bei MB man beschrieben. Durch die Demontage und das erneute montieren wird der Reifen geweitet. Gute Werkstätten können das behutsam wechseln, aber wer glaubt die Runflat Reifen jährlich auf einem Felgensatz tauschen zu können, wird erstaunt sein was passiert. Die Reifen werden so geweitet, dass man die von Hand auf der Felge drehen kann. Ich wollte es selbst nie glauben, bis man mir es gezeigt hat

Merci, für die kleine Reifenkunde. Aber die Felgen unterscheiden sich m.W. nicht von normalen Felgen.... konnte das aber nie zweifelsfrei herausfinden.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. März 2023 um 12:58:22 Uhr:

Merci, für die kleine Reifenkunde. Aber die Felgen unterscheiden sich m.W. nicht von normalen Felgen.... konnte das aber nie zweifelsfrei herausfinden.

Nein, die Felge unterliegt keiner geänderten Anforderung, der ist es egal was montiert wird

Super, danke

Abholung ist immer so aufregend. 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gratuliere, sehr schön. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 3. März 2023 um 20:39:49 Uhr:

Schönes Auto, welche Maschine ist das? Gefällt mir sehr gut

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. März 2023 um 20:42:30 Uhr:

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 3. März 2023 um 20:39:49 Uhr:

Schönes Auto, welche Maschine ist das? Gefällt mir sehr gut

Ist ein 330i. Erstzulassung 02/2020.

@SaschaLH380, habe ich mir fast gedacht, anhand der großen Bremse muss da etwas Leistung vorhanden sein. Wirst viel Spaß damit haben, fahre seit Nov auch einen G21 330ix PreLci. Ein gutes Auto, welches man unheimlich sparsam bewegen kann, wenn man will, leider will ich das zu selten 🙂

Das ist doch die blaue Standard M Sport bremse und hat nichts mit der Leistung zu tun

Deine Antwort