ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3er Facelift

3er Facelift

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 10:02

Die angekündigte, große Verfeinerung des Innenraums kann ich aber nicht erkennen..., nur ein paar "Rähmchen".

Somit hat der C doch noch ne Chance am Markt ;)

Z.B. hier...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-ueberarbeitet-678377.html

Könnte auch als Bilderrätsel funktionieren... Wer findet den Unterschied?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magnos88 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:06:29 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. Mai 2015 um 18:27:06 Uhr:

Freue mich schon auf die Diskussion der "Endrohre" des neuen 340i... die sehen aus wie aus dem Baumarkt!

Was lobe ich mir doch die im Stoßfänger integrierte Lösung von Mercedes.

Lieber so, als diese Fake Endrohre. Das find ich beim neuen C63 gruselig, wenn man schräg seitlich durchsehen kann ...

Hier in diesem Forum wird nur eine Geschmacksrichtung geduldet ;)

MB w205...

... hat die besten Motoren

... hat die schönste Karosserie

... hat das komfortabelste Fahrwerk, was gleichzeitig auch sehr sportlich ist

... den mit Abstand hochwertigsten Innenraum

... alle Mängel sind grundsätzlich Pillepalle

... und ich hab's fast vergessen: er hat natürlich auch eine perfekte Automatik

Ich erwarte natürlich nicht wirklich, dass in diesem Umfeld etwas halbwegs Objektives oder nur ansatzweise Tolerantes zum neuen 3er geschrieben wird. :D

Aber ich bin eigentlich eingefleischter MB-Fan seit über 40 Jahren, und BMW fand ich immer scheixxe, seit dem w204 ändert sich das aber leider. Der hat mich nie so richtig angesprochen, aber je mehr Erfahrungen ich mit dem w205 sammle, desto interessanter erscheint mir der 204er…

Und die aktuellen 5er und vielleicht auch der 3er finde ich gar nicht mehr so schlecht. Leider fühlt sich BMW durch die sportlichere C-Klasse „herausgefordert“ und will wieder mehr Härte auf der Rücksitzbank einführen, schade. In letzter Zeit waren die unaufgeregt-eleganten, entspannt zu fahrenden Fahrzeuge eher bei BMW zu finden….

Das übertriebene Design vom w205 nervt mich schon etwas, die Limousine ist mir hinten viel zu „rundgelutscht“ und mit den kleinen Rückleuchten wirkt sie auf der Autobahn wie ein Spielzeugauto auf mich. Der Kombi sah auf den Fotos richtig gut aus, aber nun in Natura ist er eine Enttäuschung. Statt eigene Akzente und Standards zu setzen, kopiert MB die Mitbewerber: sportlicher als BMW und schicker als Audi möchte man sein. Dadurch geht für mich ein Stück Gelassenheit beim Fahren flöten und von hinten und von oben sieht man beim Kombi deutlich, wie schlecht sich die Raumökonomie entwickelt. Das Dach wird nach hinten immer schmaler, die Reling sieht V-Förmig aus. Ansonsten werden die Scheiben immer kleiner, das Blech immer höher, die Hüften immer fetter (schon erstaunlich, wie klein/schmal die Fahrgastzelle von hinten wirkt). Dazu noch die Opel-Chromleiste hinten drauf, na ja….

Und liebe Leute, diese Auspuffgeschichte finde ich wirklich übel! Das Fischdosendesign der riesigen Blechmäuler mit popligen runden Auspuffrohren drin (bzw. gar nichts, da nur Fake) gefällt mir (!) absolut nicht. Schöne ovale Blenden oder dezent versteckt unter dem Stoßfänger, das mag ich. Von daher war meine Reaktion auf die hier geschmähten Endrohre vom 3er eine andere. Ich war begeistert, dass sie immer noch rund sind, ja ich finde sie auch etwas klein und etwas mittig, aber im Vergleich zu den Fischdosen… 1000 mal lieber..

Ich befürchte, die MoPf reißt‘s dann auch nicht mehr raus…

Moonwalk

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten
am 14. Mai 2015 um 7:10

Nochmals Design verändert sich und Geschmäcker sind verschieden.

Als 20 Jahre langer BMW Fahrer und Fan muss ich leider zugeben, dass sich im Interieur und auch im Bereich Technik (LED, Fernlicht Assistent usw. ) Mercedes weiter entwickelt und BMW sich auf der Performance verlässt. Früher war mir das extrem wichtig, heute sind es andere Dinge.

Und wie das Bild zeigt, können Sie Trapez auch nicht wirklich, daher Schuster bleib bei deinen Leisten ;-).

Es wird somit jeder was für sich finden. Egal bei welchem Hersteller.

Gruß

@harald335i

... Dafür spielen sie bei BMW den Motorsound über das Soundsystem ein, ob das weniger Fake ist!

@autonarr75

... Sehe es auch so, Mercedes hat mit der neuen C Klasse den größten Schritt gemacht und ein wirklich Neues Auto hingestellt. Da hat sogar Audi (bisher meine Marke) den Termin zur Vorstellung des neuen A4 mal verschoben.

am 14. Mai 2015 um 8:55

@marcilio

jetzt sind die anderen mal gefordert. Die haben sich auf ihrem Vorsprung ausgeruht, auf Kosten von uns Kunden und zu Gunsten Ihrer Marge. Haben immer nur das Nötigste an Innovation eingebracht.

Schönen Vatertag zusammen !

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:55:40 Uhr:

jetzt sind die anderen mal gefordert. Die haben sich auf ihrem Vorsprung ausgeruht, auf Kosten von uns Kunden und zu Gunsten Ihrer Marge. Haben immer nur das Nötigste an Innovation eingebracht.

So hat es Daimler von ca. 1995 bis 2005 gemacht - und die Quittung dafür bekommen. Aufgrund der Schwäche von Daimler in o. g. Zeitraum konnte der Wettbewerb (BMW, Audi) so stark werden. Derzeit wandelt sich das Bild jedoch allmählich und die einstigen Verhältnisse werden wieder zurecht gerückt...

Zitat:

@marcilio schrieb am 14. Mai 2015 um 09:28:45 Uhr:

@harald335i

... Dafür spielen sie bei BMW den Motorsound über das Soundsystem ein, ob das weniger Fake ist!

@autonarr75

... Sehe es auch so, Mercedes hat mit der neuen C Klasse den größten Schritt gemacht und ein wirklich Neues Auto hingestellt. Da hat sogar Audi (bisher meine Marke) den Termin zur Vorstellung des neuen A4 mal verschoben.

naja die Innovation bei Vorsprung durch Technik hat sich die letzten 10 Jahre auch darauf beschränkt die Kirmesbeleuchtung einzuführen und die Größe des Kühlergrills zu variieren.....

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:16

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. Mai 2015 um 15:03:20 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 14. Mai 2015 um 09:28:45 Uhr:

@harald335i

... Dafür spielen sie bei BMW den Motorsound über das Soundsystem ein, ob das weniger Fake ist!

@autonarr75

... Sehe es auch so, Mercedes hat mit der neuen C Klasse den größten Schritt gemacht und ein wirklich Neues Auto hingestellt. Da hat sogar Audi (bisher meine Marke) den Termin zur Vorstellung des neuen A4 mal verschoben.

naja die Innovation bei Vorsprung durch Technik hat sich die letzten 10 Jahre auch darauf beschränkt die Kirmesbeleuchtung einzuführen und die Größe des Kühlergrills zu variieren.....

... und die Fahrzeuglänge in den Größen A1-8...

Na vielleicht ist das Facelift innen doch besser geworden als gedacht beim 3er , damit Mercedes zum nächsten Modeljehr nicht weiter den Rotstift ansetzt und weniger wertig wird..

am 4. Juni 2015 um 17:50

Was ich gar nicht sehen kann beim Mercedes ist das möchte gern tablet das in das cokpit geklebt wurde einfach furchtbar und das cokpit hat für mich keine klare Linie wirkt für mich total unruhig.

Zitat:

@andimifrank schrieb am 4. Juni 2015 um 19:50:06 Uhr:

Was ich gar nicht sehen kann beim Mercedes ist das möchte gern tablet das in das cokpit geklebt wurde einfach furchtbar und das cokpit hat für mich keine klare Linie wirkt für mich total unruhig.

Sorry, aber dein Satz ist auch sehr unruhig.

klar alles liegt im auge des betrachters, aber (ausgerechnet!) dem "cleanen" cockpitdesign des 205 vorzuwerfen keine klare linie zu haben, entbehrt jeglicher grundlage. und das gerade im vergleich zum 3er cockpit, welches übersäht ist mit linien, die in alle himmelsrichtungen laufen...

am 4. Juni 2015 um 19:09

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 4. Juni 2015 um 21:02:07 Uhr:

klar alles liegt im auge des betrachters, aber (ausgerechnet!) dem "cleanen" cockpitdesign des 205 vorzuwerfen keine klare linie zu haben, entbehrt jeglicher grundlage. und das gerade im vergleich zum 3er cockpit, welches übersäht ist mit linien, die in alle himmelsrichtungen laufen...

Trotzdem bleibt das dran geklebte tablet was die da geritten hat .

Soll ja beim facelift wohl wieder integriert werde

wie ist es eigentlich mit der handschaltung wurde ja bisher immer kritisiert und die Automatik empfohlen?

Das ewige Gezanke zwischen BMW u. MB Leuten ist nicht informativ und

führt zu nix.

Mir hat diese Tablet Lösung auch nie vollständig gefallen, eine Integration wie beim aktuellen X3 finde ich schöner.

Aber man muss den Wagen mal probefahren, es stört dann tatsächlich weniger als man es auf Videos oder Bildern sieht.

Die BMW Lösung finde ich ebenfalls nicht stimmig, versenkbar wie bei Audi wäre noch eine schönere Lösung, in Verbindung mit einem HUD könnte man auch auf den ständig präsenten Monitor verzichten.

Zitat:

@andimifrank schrieb am 4. Juni 2015 um 21:09:54 Uhr:

Trotzdem bleibt das dran geklebte tablet was die da geritten hat .

Soll ja beim facelift wohl wieder integriert werde

wie ist es eigentlich mit der handschaltung wurde ja bisher immer kritisiert und die Automatik empfohlen?

Mercedes-Handschaltgetriebe sind schon seit vielen Jahren gut (seit dem W204 bzw. W203 Mopf) und haben mit den bis in die 90er als hakelig verschrienen Handrührern nichts mehr gemein. Früher galt das Credo: Wenn Mercedes, dann nur mit Automatik.

Ich habe einen GLA 200 mit Schaltgetriebe und bin damit zufrieden.

Jippi, Tablet-Diskussion die 2356. und dann auch wieder diese haltlose und an den Haaren herbeigezogene Behauptung, dass es im MOPF wieder integriert sein soll. Schön, so geht der Feiertag mit einem Lacher vorbei. ;)

Ähnliche Themen