ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3er Facelift

3er Facelift

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 10:02

Die angekündigte, große Verfeinerung des Innenraums kann ich aber nicht erkennen..., nur ein paar "Rähmchen".

Somit hat der C doch noch ne Chance am Markt ;)

Z.B. hier...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-ueberarbeitet-678377.html

Könnte auch als Bilderrätsel funktionieren... Wer findet den Unterschied?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magnos88 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:06:29 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 7. Mai 2015 um 18:27:06 Uhr:

Freue mich schon auf die Diskussion der "Endrohre" des neuen 340i... die sehen aus wie aus dem Baumarkt!

Was lobe ich mir doch die im Stoßfänger integrierte Lösung von Mercedes.

Lieber so, als diese Fake Endrohre. Das find ich beim neuen C63 gruselig, wenn man schräg seitlich durchsehen kann ...

Hier in diesem Forum wird nur eine Geschmacksrichtung geduldet ;)

MB w205...

... hat die besten Motoren

... hat die schönste Karosserie

... hat das komfortabelste Fahrwerk, was gleichzeitig auch sehr sportlich ist

... den mit Abstand hochwertigsten Innenraum

... alle Mängel sind grundsätzlich Pillepalle

... und ich hab's fast vergessen: er hat natürlich auch eine perfekte Automatik

Ich erwarte natürlich nicht wirklich, dass in diesem Umfeld etwas halbwegs Objektives oder nur ansatzweise Tolerantes zum neuen 3er geschrieben wird. :D

Aber ich bin eigentlich eingefleischter MB-Fan seit über 40 Jahren, und BMW fand ich immer scheixxe, seit dem w204 ändert sich das aber leider. Der hat mich nie so richtig angesprochen, aber je mehr Erfahrungen ich mit dem w205 sammle, desto interessanter erscheint mir der 204er…

Und die aktuellen 5er und vielleicht auch der 3er finde ich gar nicht mehr so schlecht. Leider fühlt sich BMW durch die sportlichere C-Klasse „herausgefordert“ und will wieder mehr Härte auf der Rücksitzbank einführen, schade. In letzter Zeit waren die unaufgeregt-eleganten, entspannt zu fahrenden Fahrzeuge eher bei BMW zu finden….

Das übertriebene Design vom w205 nervt mich schon etwas, die Limousine ist mir hinten viel zu „rundgelutscht“ und mit den kleinen Rückleuchten wirkt sie auf der Autobahn wie ein Spielzeugauto auf mich. Der Kombi sah auf den Fotos richtig gut aus, aber nun in Natura ist er eine Enttäuschung. Statt eigene Akzente und Standards zu setzen, kopiert MB die Mitbewerber: sportlicher als BMW und schicker als Audi möchte man sein. Dadurch geht für mich ein Stück Gelassenheit beim Fahren flöten und von hinten und von oben sieht man beim Kombi deutlich, wie schlecht sich die Raumökonomie entwickelt. Das Dach wird nach hinten immer schmaler, die Reling sieht V-Förmig aus. Ansonsten werden die Scheiben immer kleiner, das Blech immer höher, die Hüften immer fetter (schon erstaunlich, wie klein/schmal die Fahrgastzelle von hinten wirkt). Dazu noch die Opel-Chromleiste hinten drauf, na ja….

Und liebe Leute, diese Auspuffgeschichte finde ich wirklich übel! Das Fischdosendesign der riesigen Blechmäuler mit popligen runden Auspuffrohren drin (bzw. gar nichts, da nur Fake) gefällt mir (!) absolut nicht. Schöne ovale Blenden oder dezent versteckt unter dem Stoßfänger, das mag ich. Von daher war meine Reaktion auf die hier geschmähten Endrohre vom 3er eine andere. Ich war begeistert, dass sie immer noch rund sind, ja ich finde sie auch etwas klein und etwas mittig, aber im Vergleich zu den Fischdosen… 1000 mal lieber..

Ich befürchte, die MoPf reißt‘s dann auch nicht mehr raus…

Moonwalk

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Zitat:

@sPeterle [url=http://www.motor-talk.de/forum/3er-facelift-t5296930.html?

die sind auch drei mal so teuer wie eine C-Klasse, dann sollte das schon ein bisschen hochwertiger sein. Fährst du die auch als "Gebrauchsautos mit sagen wir einmal 100tkm in drei Jahren ? Das ist immer ein bisschen der Haken an der Porschegeschichte drei viertel von denen verbringen jeden Winter in der Garage und laufen in zehn Jahren 80tkm.

Darum ging es nicht. Es ging darum dass Kunstleder Artico bespannte Armaturenbretter genauso aussehen soll wie Lederbespannte. . Und es sieht und fühlt sich definitiv nicht gleich an. Und das Argument dass Echtleder reisst ist Blödsinn.

Leder leidet am meisten Im Sommer unter UV-Belastung, da muss man zur Not alle 1-2 Jahre mal mit Lederpflege dran.

bevor auf mich eingeschlagen wird, es ist mir klar dass es sehr unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind, von denen hier im Mercedes Forum vorzugsweise bei BMW die Schwächen gesehen werde.

Ich habe halt die Situation dass ich seit fast 20 Jahren immer einen Mercedes und einen BMW fahre, so dass ich die Fahrzeuge in Bezug auf Stärken und Schwächen immer ganz gut vergleichen kann.

Mein Traum wäre natürlich ein S205 mit BMW 6-Zylinder Dieselmotor und mit Echt-lederbespannten Armaturenbrett und der ZF 8-Gang Automatik, das gibt es leider nicht :-)

 

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Mai 2015 um 14:58:27 Uhr:

Wenn Du bemüht bist so genau zu sein, dann auch bitte richtig:

... wird bei der C-Klasse das Cockpit mit Leder Kunstleder/Lederimitat "ARTICO" bespannt.

Sorry, aber sonst wäre dein wording irreführend.

In meinen vorherigen Beiträgen habe ich bereits den Begriff "Kunstleder" verwendet, weshalb ich die Bezeichnung weggelassen habe.

Im Übrigen heißt es korrekt "Ledernachbildung ARTICO"!

am 10. Mai 2015 um 17:39

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Mai 2015 um 15:51:57 Uhr:

Zitat:

@sPeterle [url=http://www.motor-talk.de/forum/3er-facelift-t5296930.html?

die sind auch drei mal so teuer wie eine C-Klasse, dann sollte das schon ein bisschen hochwertiger sein. Fährst du die auch als "Gebrauchsautos mit sagen wir einmal 100tkm in drei Jahren ? Das ist immer ein bisschen der Haken an der Porschegeschichte drei viertel von denen verbringen jeden Winter in der Garage und laufen in zehn Jahren 80tkm.

Darum ging es nicht. Es ging darum dass Kunstleder Artico bespannte Armaturenbretter genauso aussehen soll wie Lederbespannte. . Und es sieht und fühlt sich definitiv nicht gleich an. Und das Argument dass Echtleder reisst ist Blödsinn.

Leder leidet am meisten Im Sommer unter UV-Belastung, da muss man zur Not alle 1-2 Jahre mal mit Lederpflege dran.

bevor auf mich eingeschlagen wird, es ist mir klar dass es sehr unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind, von denen hier im Mercedes Forum vorzugsweise bei BMW die Schwächen gesehen werde.

Ich habe halt die Situation dass ich seit fast 20 Jahren immer einen Mercedes und einen BMW fahre, so dass ich die Fahrzeuge in Bezug auf Stärken und Schwächen immer ganz gut vergleichen kann.

Mein Traum wäre natürlich ein S205 mit BMW 6-Zylinder Dieselmotor und mit Echt-lederbespannten Armaturenbrett und der ZF 8-Gang Automatik, das gibt es leider nicht :-)

Und warum jetzt S205, mein 435xd GC mit Individual-Leder Innenraum und echtem Nappaleder Armaturenbrett bekomme ich für kein Geld der Welt bei Mercedes, und der ist auch noch deutlich agiler als der 205er, und genau das macht ihn heute so einmalig gegenüber Audi und Mercedes, und wehe, die neuen B-Diesel-6-Zylinder kommen erst noch, da geht es noch mal ne ganz Ecke von der Leistung nach oben.

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Mai 2015 um 19:39:32 Uhr:

 

Und warum jetzt S205, mein 435xd GC mit Individual-Leder Innenraum und echtem Nappaleder Armaturenbrett bekomme ich für kein Geld der Welt bei Mercedes, und der ist auch noch deutlich agiler als der 205er

*schmacht* Da zerreißt es einen doch fast vor Neid auf so ein 435xd GC ;)

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Mai 2015 um 19:39:32 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Mai 2015 um 15:51:57 Uhr:

 

Mein Traum wäre natürlich ein S205 mit BMW 6-Zylinder Dieselmotor und mit Echt-lederbespannten Armaturenbrett und der ZF 8-Gang Automatik, das gibt es leider nicht :-)

Und warum jetzt S205, mein 435xd GC mit Individual-Leder Innenraum und echtem Nappaleder Armaturenbrett bekomme ich für kein Geld der Welt bei Mercedes, und der ist auch noch deutlich agiler als der 205er, und genau das macht ihn heute so einmalig gegenüber Audi und Mercedes, und wehe, die neuen B-Diesel-6-Zylinder kommen erst noch, da geht es noch mal ne ganz Ecke von der Leistung nach oben.

Na zumindest beim Armaturenbrett kann dir geholfen werden. Einfach Designo bestellen, beim BMW hast du ja auch "Individual" bestellt......

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 19:31

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Mai 2015 um 19:39:32 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. Mai 2015 um 15:51:57 Uhr:

 

Darum ging es nicht. Es ging darum dass Kunstleder Artico bespannte Armaturenbretter genauso aussehen soll wie Lederbespannte. . Und es sieht und fühlt sich definitiv nicht gleich an. Und das Argument dass Echtleder reisst ist Blödsinn.

Leder leidet am meisten Im Sommer unter UV-Belastung, da muss man zur Not alle 1-2 Jahre mal mit Lederpflege dran.

bevor auf mich eingeschlagen wird, es ist mir klar dass es sehr unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind, von denen hier im Mercedes Forum vorzugsweise bei BMW die Schwächen gesehen werde.

Ich habe halt die Situation dass ich seit fast 20 Jahren immer einen Mercedes und einen BMW fahre, so dass ich die Fahrzeuge in Bezug auf Stärken und Schwächen immer ganz gut vergleichen kann.

Mein Traum wäre natürlich ein S205 mit BMW 6-Zylinder Dieselmotor und mit Echt-lederbespannten Armaturenbrett und der ZF 8-Gang Automatik, das gibt es leider nicht :-)

Und warum jetzt S205, mein 435xd GC mit Individual-Leder Innenraum und echtem Nappaleder Armaturenbrett bekomme ich für kein Geld der Welt bei Mercedes, und der ist auch noch deutlich agiler als der 205er, und genau das macht ihn heute so einmalig gegenüber Audi und Mercedes, und wehe, die neuen B-Diesel-6-Zylinder kommen erst noch, da geht es noch mal ne ganz Ecke von der Leistung nach oben.

Krass, was für einen schönen, edlen 5er man für das Geld bekommen hätte...

am 11. Mai 2015 um 20:30

Zitat:

@Snoubort schrieb am 10. Mai 2015 um 21:31:16 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Mai 2015 um 19:39:32 Uhr:

 

Und warum jetzt S205, mein 435xd GC mit Individual-Leder Innenraum und echtem Nappaleder Armaturenbrett bekomme ich für kein Geld der Welt bei Mercedes, und der ist auch noch deutlich agiler als der 205er, und genau das macht ihn heute so einmalig gegenüber Audi und Mercedes, und wehe, die neuen B-Diesel-6-Zylinder kommen erst noch, da geht es noch mal ne ganz Ecke von der Leistung nach oben.

Krass, was für einen schönen, edlen 5er man für das Geld bekommen hätte...

Junge den hab ich doch schon, 535 xd, und nen 640xd GC auch noch, hm, mir fällt schon gar nichts mehr ein, was noch in Frage käme, jetzt auch noch einen neuen 228i Cabi dazu bekommen, na muss mal überlegen, was es noch schönes gibt.

228i Vierzylinder ?? Das ist aber ein ganz schöner Abstieg. Oder gibts das nicht mit 6 Ender ...

am 11. Mai 2015 um 20:57

Zitat:

@t60p schrieb am 11. Mai 2015 um 22:38:43 Uhr:

228i Vierzylinder ?? Das ist aber ein ganz schöner Abstieg. Oder gibts das nicht mit 6 Ender ...

Wieso? Er hat doch noch zur Kompensation.

Die Villa, Swimmingpool, Pferd usw. :D:D:D:rolleyes::p

Mal eine Frage an die Mods: Kann man diesen Thread eigentlich nicht verschieben oder schliessen; denn schliesslich geht es hier um einen 3er BMW und das hier ist ein Mercedes-Forum. Man diskutiert ja auch nicht den optimalen Garpunkt von gegrilltem Dry-Aged Beef in einem Veganer-Forum.

am 11. Mai 2015 um 21:16

Zitat:

@t60p schrieb am 11. Mai 2015 um 22:38:43 Uhr:

228i Vierzylinder ?? Das ist aber ein ganz schöner Abstieg. Oder gibts das nicht mit 6 Ender ...

Na, für die Frau reicht es wohl. Normalerweise antworte ich nicht so, aber der Vorkommentar war einfach nur blöd " dafür gibt es ja schon einen wunderschönen Fünfer", da musste mal ein Contra rein, achja, noch eins, von den ganzen aufgezählten Fahrzeugen ist der 4er das mit Abstand beste Auto, Handling, da träumen die hier nur davon, Diesel-Motor, naja, ich glaube hier hört es bei 204 PS auf, und eine Sportautomatik, für die Mercedes noch ein halbes Jahundert benötigt, um die so hinzubekommen. Aber das Thema heißt ja 3er LCI und gehört hier eigentlich gar nicht her, zumindest werdet ihr in unserem Forum niemals was von einem Mopf lesen werden.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 11. Mai 2015 um 23:00:08 Uhr:

Mal eine Frage an die Mods: Kann man diesen Thread eigentlich nicht verschieben oder schliessen; denn schliesslich geht es hier um einen 3er BMW und das hier ist ein Mercedes-Forum. Man diskutiert ja auch nicht den optimalen Garpunkt von gegrilltem Dry-Aged Beef in einem Veganer-Forum.

Ich denke es geht um einen direkten Vergleich zur BR205. Finde das an sich schon interessant wenn für beide Seiten Kaufinteresse besteht. Hier kriegt man eine ganz andere Sichtweise als im BMW Forum.

Auch wenn der Titel das nicht direkt so nennt und die Diskussion natürlich in Richtung "wer ist besser BMW oder Mercedes" abgeschweift ist.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Mai 2015 um 22:30:22 Uhr:

...na muss mal überlegen, was es noch schönes gibt.

Automäßig vielleicht mal einen Stern...

am 12. Mai 2015 um 5:19

haha, na da hats ja wer aber mal so richtig nötig..... ;)

 

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Mai 2015 um 23:16:35 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 11. Mai 2015 um 22:38:43 Uhr:

228i Vierzylinder ?? Das ist aber ein ganz schöner Abstieg. Oder gibts das nicht mit 6 Ender ...

Na, für die Frau reicht es wohl. Normalerweise antworte ich nicht so, aber der Vorkommentar war einfach nur blöd " dafür gibt es ja schon einen wunderschönen Fünfer", da musste mal ein Contra rein, achja, noch eins, von den ganzen aufgezählten Fahrzeugen ist der 4er das mit Abstand beste Auto, Handling, da träumen die hier nur davon, Diesel-Motor, naja, ich glaube hier hört es bei 204 PS auf, und eine Sportautomatik, für die Mercedes noch ein halbes Jahundert benötigt, um die so hinzubekommen. Aber das Thema heißt ja 3er LCI und gehört hier eigentlich gar nicht her, zumindest werdet ihr in unserem Forum niemals was von einem Mopf lesen werden.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Mai 2015 um 23:16:35 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 11. Mai 2015 um 22:38:43 Uhr:

228i Vierzylinder ?? Das ist aber ein ganz schöner Abstieg. Oder gibts das nicht mit 6 Ender ...

...und eine Sportautomatik, für die Mercedes noch ein halbes Jahundert benötigt, um die so hinzubekommen.

Mit dem Unterschied, daß der Mercedes im Gegensatz zu Deinem BMW in "einem halben Jahrhundert" noch über die Straßen fahren wird.

Ähnliche Themen