3ér Cabrio mit Stahldach

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe gehört, BMW will wieder das Stoffdach statt Stahldach. Der neue läßt im Verkauf angeblich etwas nach. Habe einen 320Ci und ein neuer steht demnächst an, allerdings möchte ich kein Stahldach. Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß von lomaschu

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Diskussion zwar überflüssig, aber damit hier kein einseitiges Bild entsteht, muss ich doch mal meine gegenteilige Meinung abgeben. Erst das Stahldach macht für mich das 3er Cabrio interressant und deshalb auch kein 6er. Auch wenn die Stoffdächer vielleicht inzwischen besser sind, so werden sie wohl nie das Geräuschniveau und Isolierung eines festen Dachs erreichen. Mich erinnern Stoffdach Cabrios immer an die pausbäckige Autos, die sich bei schneller Fahrt auf der AB mit geschl. Dach aufblähen. 😉

Das Mehrgewicht stört nicht, da Cabrios nicht dafür gemacht sind, 3 Zehntel schneller zu sein. 😉

Gruss Mic 😉😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

hauptsache bei diesem geilen warmen Sonnewetter offen fahren ... egal ob mit Stoff- oder Stahldach 😁

Da sagst Du was. Ich musste mein Auto heute zum 🙂 bringen und hatte leihweise einen 520d. Was für eine Kiste. Fährt sich "dank" fehlender Aktivlenkung wie ein LKW. Und die Qualitätsanmutung finde ich 2 Klassen schlechter. Gut, der hatte sogar Stoffsitze.

Heute dann kurz nach 17 Uhr hatte ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht als ich mein Auto wieder erblickte und vor allem wieder fahren durfte...

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von lars_munich

Aber welcher Hirni macht bei -10 Grad das Verdeck auf. 😉
Nenn mich nicht Hirni!

Ok, zurückgenommen. Bist halt nen Hardcore-Fahrer. 😉

Zitat:

In diesem Sinne .. jeder hat passende Pro´s und Contra´s ... 😁
Ich sag nur .. hauptsache bei diesem geilen warmen Sonnewetter offen fahren ... egal ob mit Stoff- oder Stahldach 😁

Genau, ich glaube das ist ein gutes Schlusswort zu dem Thema, es ist ja alles gesagt.

Das geilste ist offen fahren - wenn der Wagen offen ist, dürfte sowieso jedem egal sein, wie das Verdeck ist. 😉

In diesem Sinne wünsche ich uns allen extrem viel Spass mit unseren BMW Cabrios...

Deine Antwort