3er BMW Limousine - Klischee?

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten besitzer eines E91 Kombi. Mit dem PKW bin ich zufrieden. Was meine Entscheidung für einen Kombi und gegen eine normale Limousine oder Coupé war unter anderem der subjektive Eindruch das gerade 3er Fahrer:

- generell sehr offensiv im Straßenverkehr agieren
- subjektiv hier in meiner Nachbarschaft doch einige junge Kerle imit ihren BMW mit 60-70 km/h durch eine verkehrberuhigter Bereich brettern und die Nachbarschaft nur Beschimpfungen und Kopfschütteln übrig hat.

Seitdem ich jetzt den BMW fahre bestätigt sich mir der Eindruck: Und jedesmal wenn ich eine "fragwürdige" Situation sehe denke ich immer: Der fährt ja auch kein Kombi, sondern eine Limousine.

Ist das nur ein Vorurteil oder wie seht auch einen Untershcied zwischen 3er Kombi und Limousine im Straßenverkehr?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@klez:
Danke für die Links. Das ist genau das, was ich sagen wollte. Ich hab gemeint Reihenmotoren von BMW. Die sollten ruhiger sein? Sind aber nicht. Und wenn du es sagst, dann bist du den Audi V6 nicht gefahren... Also lebt in deiner BMW Welt oder geh in 30er Zone und bringe alle Kinder um...

Zum xDrive... Wozu ist Allradantrieb, der bei höherer Geschwindigkeitet keine
Sicherheit bringt. Und erzähle mal nicht über Kraftstoffersparnis, weil der, der Krafstoff sparen will kauft keinen Allrad.

Und BTW ich habe hier BMW mehrmals auch gelobt, also bin nicht nur einseitig. Beide Marken sind gut.

Alles gute,
Rudi

V6-Motoren sind von der Laufruhe immer ein Kompromiss.  Zudem, wenn sie aus Kostengründen mit einem Zylinder von 90° hergestellt werden. Audi baut nur die großen Diesel mit einem Winkel von 60°, diese sind dann auch deutlich laufruhiger. Der 3,0 tdi ist mit 90° wesentlich unruhiger und bringt deutlich mehr Vibrationen auf das gesamte Fahrzeug als die neuen x30d. Der einzige laufruhige 6 Zyl. Diesel von Audi ist der 2,7 tdi.

Zu Deinen Aussagen XDrive:
Vor einigen Wochen gab es im im A4 und A5-Forum einige Threads zu Traktionsproblemen beim Quattro.
z.B.:
www.motor-talk.de/.../...n-kein-antrieb-an-vorderraedern-t2557959.html
oder hier
www.motor-talk.de/.../...aragenauffahrt-haengengeblieben-t2532238.html
Daraufhin hast Du selbst hier im 3er-Forum folgenden Thread eröffnet, wobei Du technisch sehr umfangreiche Informationen über die Funktionsweise des XDrive erhalten hast:
www.motor-talk.de/forum/xdrive-beschreibung-t2592103.html
Als Du im Thread bemerkt hast, dass der XDrive bei der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder deutlich besser ist hast Du begonnen nach Schwächen des xdrive zu suchen. Dabei hast Du sehr akribisch alle Datenblätter durchgearbeitet und alles, was auf einen Nachteil des xdrive hindeuten könnte rot markiert und in diesem Thread gepostet:
www.motor-talk.de/.../bmw-vs-audi-jetzt-gehts-los-t2630780.html?...

Dass das vorwiegend mechanische Quattro-Konzept von Audi deutliche Nachteile hat ist längst bekannt und wird auch in den Audi-Foren oft diskutiert.
www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE
Du wirst im BMW-Forum keine Threads über Probleme mit XDrive finden, weil es in der Kraftverteilung auf einzelne Achsen und Räder wesentlich besser ist.

Leuten wie Dir geht es nie um eine sachliche Diskussion, sondern darum die Fakten zu verdrehen und die Schwächen der Produkte von Audi so gut es geht zu verbergen.

Meine ganz ehrliche Meinung: Ich glaube Du bist krank!

191 weitere Antworten
191 Antworten

Zu den bulldoggen bei Audi ??? Dann schiess mal los hab ich was verpasst.
In Ingolstadt hört man doch nach 4 auf zu zählen....😁

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Wenigstens versteht man es in Ingolstadt Autos zu bauen, dass Fahrer der Marke keine ellenlange Forum-Signatur mit allen erdenklichen Umbauten für ein halbwegs sportliches Auto tragen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiistdieMacht

Zitat:

Wenigstens versteht man es in Ingolstadt Autos zu bauen, dass Fahrer der Marke keine ellenlange Forum-Signatur mit allen erdenklichen Umbauten für ein halbwegs sportliches Auto tragen müssen.

Und es kommt uns trotzdem kein Volkswagen oder Unimog ins Haus

😁😁

Zitat:

...

...so langsam wirds echt albern! 🙄

@ Spliffstar
Aber bitte doch ich helfe doch gern.
🙂

Grüße

Ähnliche Themen

jetzt fängts hier an spannend zu werden, hat jemand noch Popcorn übrig? 😁

Zitat:

Meinst du zählen beim Verkauf? Dann ist es richtig, weil die Ingolstädtler hören auf zu zählen, wenn sie sehen dass nach 4. verkauftem Audi noch kein BMW verkauft wird. Audi hat trotz Krise Autos gut verkauft.

BMW hat anscheinend gut nur Performance Streifen-Aufkleber von Modell-Kits verkauft. 😉

LG,
Rudi

Holt doch noch ein paar von euren trolls hier hin....😛😛😛😛😛
Eure anwesenheit zeugt von intresse an guten Motoren....😁

Zitat:

Für den kleinen weissen Falke reicht einer schwarzer Adler...

Unsere Interesse ist die Münchner durchzuforschen, wenn sie bald zu Verkaufen sind... Die CO2 Werte müssen wir dann aber selber verbessern...😉

Zitat:

Zitat:

Für den kleinen weissen Falke reicht einer schwarzer Adler...

Unsere Interesse ist die Münchner durchzuforschen, wenn sie bald zu Verkaufen sind... Die CO2 Werte müssen wir dann aber selber verbessern...😉

Sollen wir das Thema nicht zu" Audi Limousine-Klischee?"

umbenennen 

😁😁

Zitat:

Hallo BMW Freunde,

@Suppamaehn:
Was ist eigentlich Mini Cooper S? Dieses kleines Spielzeug à la Barbi Mobil? Wie kann ein Man einen Cooper fahren? Es reicht wenn das Wind ein bisschen starker ist und endest du in der Strassengraben oder montiere das Pflugschar und helfe dir ein bisschen. 😁

Wie kann man bei 260 die Kamera halten? Ganz normal, mit rechter Hand. Oder ist der Cooper bei 260 wirklich so unstabil?

Frohe Ostern,
Rudi

Ach stimmt ja, sowas kannst du nicht kennen, denn als Opamobil-Fahrer überholt man die Dinger auf der AB äusserst selten, s.o. 😉

Wie alt bist du eigentlich? Ernste Frage, denn irgendwie versuche ich die ganze Zeit schon, dich ernst zu nehmen. Klappt aber nicht!

Wenn dir die Argumente ausgehen, kommen Beleidigungen... erinnert mich stark an jmd., der gerade seinen Führerschein gemacht hat.

Übrigens: Bin 24 und Student, von daher geht das mit dem MINI schon in Ordnung, man muss ja nicht gleich übertreiben und irgendwas verkörpern, was man (noch) nicht ist 😁

Zitat:

Zitat:

Achso, thrall_rudo fährt BMW? Ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ach stimmt ja, sowas kannst du nicht kennen, denn als Opamobil-Fahrer überholt man die Dinger auf der AB äusserst selten, s.o. 😉

Richtig. Der Wind macht die Arbeit für mich...😁

Zitat:

Wie alt bist du eigentlich? Ernste Frage, denn irgendwie versuche ich die ganze Zeit schon, dich ernst zu nehmen. Klappt aber nicht!

Und machst du es richtig, weil ich auch da ernst nicht bin. Nur im Audi Forum.😁

Zitat:

Wenn dir die Argumente ausgehen, kommen Beleidigungen... erinnert mich stark an jmd., der gerade seinen Führerschein gemacht hat.

Übrigens: Bin 24 und Student, von daher geht das mit dem MINI schon in Ordnung, man muss ja nicht gleich übertreiben und irgendwas verkörpern, was man (noch) nicht ist 😁

Ich war auch Student und auf der Uni studiert. Jetzt bin ich 29 und geniesse Fahrt mit Audi 😉 BMWs sind auch schön und gut. Der 335i ist auch sehr gutes Auto, leider Benziner mit sehr höhem Verbrauch. Natürlich der Motor-Klang ist besser.

Alles gute.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

aber ich halte mich an die Regeln 😉
Echt? Ich nicht. Ich bin in der Regel 10-20Km/h zu schnell. Auf der Autobahn auch öfter mal mehr. Besonders dann wenn das elektronische Verkehrsleitsystem (schrott) mal wieder 80 vorschreibt obwohl alle 3 Spuren frei sind und kein Stau in der Nähe ist.

Ja, echt. Ich meine, ich fahre jetzt nicht exakt nach Vorgabe sondern streue auch etwas nach oben. Aber immer so, dass es bisher niemanden gestört hat. Wurde noch nie geblitzt oder angehalten, versuche halbwegs fair und umsichtig zu fahren. Ich fahre gerne schnell und bin eher auf der linken als auf der rechten Spur anzutreffen, aber immer im Rahmen der Regeln und ohne die anderen oder mich zu gefährden. Oder anders gesagt: Ich versuche nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren. Solchen Verrückten mache ich lieber Platz. Und BTW: Das Verkehrsleitsystem mag zwar nix taugen, aber wenn's 80 anzeigt, fahre ich trotzdem entsprechend langsam. Der Blitzer, der irgendwo in der Nähe liegt, freut sich ein zweites Loch in den Arsch, wenn jemand eigenmächtig mit 160 durch so einen begrenzten Bereich fährt. Da behalte ich lieber meinen Lappen und schleiche nach Anweisung durch die Gegend. So nervig, wie es halt ist - der nächste unbegrenzte Abschnitt kommt bestimmt...

Zitat:

Die 3er Limousine gibt finde ich recht gut das Image der Marke BMW wieder: familientaugliche Vertreterkarre, am besten mit Dieselmotor, damit das Efficient-Dynamics-Geschwafel noch halbwegs glaubwürdig ist.
BMW hat ja durch ED selbst eingesehen, dass sie im Sportwagenbau keien Chance gegen Mercedes oder gar Audi haben. Daher haben sie sich zurecht darauf konzentriert, sparsame 4-Zylöinder-Diesel zu bauen, alles weiter haben sie zu recht anderen Marken überlassen.
Wenn ich die kraftlosen V8 und V10 aus M3/M5 sehe (im Vergleich zu den bulldoggen bei Audi und MB) war das eine kluge entscheidung vom BMW.

muahaha,

ich lach mich schlapp.
die audis😁

wo sind die popcorns, die einer vorhin erfragt hat??

mann mann mann,

ist das ein schmarrn hier.
leute, verseucht euer forum mit dem geschwafel, das ist ja jämmerlich, was ihr von euch gibt.
komisch, ich kenne keinen audimotor, sorry, sollte ich VW motor schreiben, und einen MB motor, der einen anständigen bmw motor das wasser reichen könnte??
egal in welchem bereich.

das design, ist von audi wirklich nicht schlecht.
gefällt mir wirklich, ich finde auch die neuen MB's nicht wirklich schlecht.
aber vom fahrgefühl her, können sie nicht wirklich dem bmw das wasser reichen.

egal welcher.

gruß