ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er BMW Kaufentscheidung

3er BMW Kaufentscheidung

BMW
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:14

Hey,

bis jetzt durfte ich immer ein Auto meiner Eltern nutzen (Audi A3 Sportback 2.0 TDI). Das muss ich jetzt aber an meine Schwester abgeben, da sie 18 wurde und ich jetzt seit gut 1 Jahr gearbeitet hab und bisschen Geld auf die Seite brachte ;)

Soweit so gut.

Bin 23 Jahre alt, fahre täglich ca. 40km (einfach) zur Arbeit (im Jahr werdens so 15.000 - 20.000km sein).

Habe ein Ausgangsbudget von ca. 50.000€ und habe ein mtl. Einkommen von ca. 2500€ Netto. Sollten aber ab september ca. 3200€ Netto werden.

So jetzt will ich mir ein Auto kaufen und zwar ein Cabrio, somit wären wir schon mal beim 3er, da der Traumwagen (6er ;) ) dann doch noch ne Ecke zu teuer ist und ich eigentlich nichts finanzieren möchte sonder komplett kaufen.

Probegefahren bin ich vergangene Woche ein BMW 335i Cabrio (Jahreswagen mit Vollausstattung und ca. 8000km). War schlichtweg begeistert von dem Auto und bin eigentlich nicht mehr davon wegzubekommen.

Jetzt aber zu meinen Fragen:

335i oder doch 335d?

Und ist ein Jahreswagen überhaupt empfehlenswert? Immerhin kostet der oben genannte gut 48.000€.

Wäre es doch besser gleich einen neuen zu kaufen? (Ich würde dann die restlichen 10.000 oder 15.000 die der mehr kostet einfach finanzieren oder eben bei den Eltern leihen. Sparen geht nicht mehr, da das Auto jetzt her muss ( hab ja sonst keins^^). Ein anderes "Übergangsauto" zu kaufen will ich eigentlich nicht, da ich ja einiges zusammengespart habe.

Oder dann eben gleich eher 3-4 Jahre alt?

Wie lange ich das Auto dann fahren will kann ich nicht sagen, da das komplett vom Job abhängt.

Also wäre euch dankbar wenn ihr mir mal sagen könntet was ihr machen würdet ;)

Beste Antwort im Thema

Ich hab kürzlich gesagt bekommen, von nem 26 jährigen Mädel:

Ich studiere jetzt 4 jahre und danach verdiene ich mindestens 3 k netto und muss nicht mehr rumkrebsen, wie alle Assis, die nur um die 2k verdienen.. So!

Da weiss man dann, was Phase ist.

Ich hab dann gesagt: Leiste erstmal was, damit Du überhaupt auf das Lohnniveau der Assis kommst..Unglaublich.

Sorry @OT 2

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Juli 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von unnamed102

 

Wobei ich nicht weiß, was das mit meinen Fragen bzgl. des Autos zu tun hat.

Du bist doch nicht verpflichtet, alle Fragen zu beantworten.

Da muss ich widersprechen.

Bei Erstanmeldungen nach dem 29.06.14 besteht eine Antwortpflicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Bei Erstanmeldungen nach dem 29.06.14 besteht eine Antwortpflicht.;)

Dann war ich Gott sei Dank noch rechtzeitig mit meiner Anmeldung. :)

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:11

^^ das wärs natürlich.

Naja soweit könnte man das Thema schließen ( falls es hier sowas gibt^^ ). Auf besonders viel sinnvolles werden wir hier nicht mehr kommen.

Die Fragen haben indirekt was mit unseren möglichen Antworten zu tun.

Denn bis jetzt steht nur die Frage im Raum, ob du dir Fahrzeug XY leisten kannst.

Die dazu notwendigen - eben auch finanziellen Dinge - sind bisher nur am Rande angesprochen wurden bzw. zu optimistisch von Dir selber "schöngerechnet".

Du hast 500€ als Monatsbedarf angegeben, eine zukünftige mögliche Miete aber völlig außer Acht gelassen. Daher mein Hinweis bzgl. dieser Kosten.

Dass du aufm Land wohnst, war uns bisher ja nicht bekannt...(ich selbst zahle 1.200€ Miete in der City...). Und bei der Miete allein bleibt es nicht. Da kommt GEZ, Strom, Wasser usw. hinzu. Schnell mal weitere 200-300€ im Monat.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 13:18

agbad

Mir persönlich war Wertverlust schon immer egal.

Kauft du einen Jahreswagen, musst du halt nehmen, was der Markt hergibt, verbrennst aber nicht so viel Geld.

Beim Neuwagen bist du in der schönen Lage, dir exakt dein Wunschmodell zusammenzustellen (für mich persönlich immer wieder ein grandioses Erlebnis und steigert die Vorfreude auf den ganz persönlichen eigenen Wagen), verbrennst aber bereits mit dem tag der Zulassung eine Menge Kohle.

Zitat:

Original geschrieben von unnamed102

 

Ich hab beschlossen mir den Jahreswagen, den ich oben genannt habe, zu holen (Welcher übrigens ein F30 ist......

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto. Poste mal Bilder nachher.

Wenn Cabrio, warum schaust du nicht nach einem schönen Z4? Ist billiger, viel leichter und ein echter Roadster. Später mit Frau und Kind wirst du so ein Auto nie wieder fahren können.

Dieser in Valencia Orange, GEIL!

http://suchen.mobile.de/.../193032169.html?...

Zitat:

 

Später mit Frau und Kind wirst du so ein Auto nie wieder fahren können.

So ist es, man soll seine Freiheit noch geniessen, solange es kann.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen