3er BMW Coupe- Basskiste... Kein Druck!

wer kennt das problem nicht? Ne basskiste ohne skisack. Dann noch lederausstattung. Durch die umklappbaren sitze kommt kein richtiger druck durch, es ist einfach zu gut gedämmt!
Nun habe ich schon öfter mal gehört, daß es wohl mit Bassreflexrohren funktionieren soll! Wer hat das schon mal gemacht? Würde gerne wissen, obs richtig gut funktioniert, der einbau ist doch bestimmt auch nicht so ganz einfach ,oder?
Habe seit meinem vorherigen auto ne große JBL Basskiste, welche eigentlich gut dampf hat drin, würde die aber eigentlich gerne behalten. kann man da nicht irgendwie was mit machen? was gibt es sonst für lösungen?
Baut man nur 1 oder 2 Bassreflexrohre rein? welchen durchmesser sollte man wählen?
Die bassreflexrohre müssen dann ja auch direkt mit der kiste verbunden sein?!

MFG Timo

16 Antworten

Hi!
Hab bei mir auch das Problem. Alleine schon in den Schweller hört und spürt man (schon bei niedriger Lautstärke) mehr vom Bass, als auf dem Fahrersitz. Hab die hinteren Lautsprecher auch schon entfernt. Hab auch keinen Bock immer die Rücksitze umzuklappen....

cu
Frank

{Radioactive Alien Sound System}

@timo1820

nein die Rohre sind nicht direkt mit der Kiste verbunden, ist im Prinzip derselbe Effekt wie wenn du die Rücksitzbank umklappst.

Deine Antwort