ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er bis 9000€

3er bis 9000€

BMW 3er
Themenstarteram 4. November 2012 um 12:38

Hallo zusammen,

da ich bis vor einigen Wochen max. 70km am Tag, zur Uni, hin und zurück fahren musste, reichte mir mein Golf 4 @75PS 1,4l aus.

Doch die Situation hat sich geändert. Ich habe nun einen Job und fahre täglich um die 150km.

Aus diesem Grund würde ich gerne einen Fahrzeugwechsel vornehmen. Vorzugsweise einen Diesel - zumal ich an der Grenze zu den Niederlanden wohne, wo es Diesel ~15Cent/l billiger gibt.

Audi oder BMW, VW würde ich lieber in Zukunft meiden.

Die Frage ist, was für einen BMW man für 9000€ bekommt? Vielleicht schaut man für das Geld lieber bei Audi nach?

Ich hoffe man kann mir ein wenig die Richtung weisen, in die ich mich zu bewegen habe.

 

Wie gesagt:

~ 9000€ (um 500-1000€ braucht man nicht streiten)

zuverlässiges Model

möglichst jung

wenig gelaufen

~ 150PS, aber unter 200PS!

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. November 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

.....

Ich hatte auch überlegt ob ich jetzt nicht vielleicht vorläufig ein Auto nehme das mich 1 Jahr zur Arbeit bringt, etwas in diesem Jahr auf die Seite lege und dann etwas gescheites für um die 15 - 18k Euro kaufe.

...

Das wäre in meinen Augen die bessere Idee!

Themenstarteram 5. November 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Das wäre in meinen Augen die bessere Idee!

Sagte mir auch der Händler meines Vertrauens. Er sagte ich soll den Gold IV noch so lange fahren, bis ich genug Geld auf der Seite liegen habe um mir einen gescheiten Wagen zu kaufen. Für die 9000€ bekäme man zwar etwas, aber wenn man 15 - 18k € einplant, dann wäre man auf der sicheren Seite und hätte auch mehr als nur 2 - 3 Jahre Spaß an dem Auto.

Werde dann wohl noch etwas warten.

Aber danke für die Hilfsbereitschaft, immer wieder schön hier im Forum! Wenn ich auch meistens passiv einfach nur mitlese.

am 5. November 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Das wäre in meinen Augen die bessere Idee!

Wäre natürlich auch ne gute Idee und wahrscheinlich auch das Sinnvollste. Andererseits - wenn man es so sieht - bleibt man immer bei der ollen Kiste hängen, weil es immer noch was Besseres gibt... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Das wäre in meinen Augen die bessere Idee!

Wäre natürlich auch ne gute Idee und wahrscheinlich auch das Sinnvollste. Andererseits - wenn man es so sieht - bleibt man immer bei der ollen Kiste hängen, weil es immer noch was Besseres gibt... :D

Da hast Du recht.

Würde an der Stelle des TE den alten Golf noch gut über den Winter fahren und zwischenzeitlich schauen, dass etwas Kohle zum Budget dazukommt. Für ein paar Mille mehr bekommt man schon gute E90, finde ich.

Wenn du so 18k angespart hast könntest du dir ja glatt einen E90 320d lci kaufen, dann hast du seeehr lange spaß. Ich rede aus Erfahrung.

Themenstarteram 5. November 2012 um 22:52

Mal eben aus Spaß an der Sache ein bisschen geträumt und bei mobile.de gesurft.

Kann mir das bitte jemand erklären?

CLS für 20k!

Gestohlen, Motorschaden? Also ganz sauber kann die Sache doch nicht sein!?

Schau dir mal die Händlerhomepage an. Da kriegst für 10k einen 09er 335d mit M-Paket.^^

Mehr braucht man da glaube nicht zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen