ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er bis 9000€

3er bis 9000€

BMW 3er
Themenstarteram 4. November 2012 um 12:38

Hallo zusammen,

da ich bis vor einigen Wochen max. 70km am Tag, zur Uni, hin und zurück fahren musste, reichte mir mein Golf 4 @75PS 1,4l aus.

Doch die Situation hat sich geändert. Ich habe nun einen Job und fahre täglich um die 150km.

Aus diesem Grund würde ich gerne einen Fahrzeugwechsel vornehmen. Vorzugsweise einen Diesel - zumal ich an der Grenze zu den Niederlanden wohne, wo es Diesel ~15Cent/l billiger gibt.

Audi oder BMW, VW würde ich lieber in Zukunft meiden.

Die Frage ist, was für einen BMW man für 9000€ bekommt? Vielleicht schaut man für das Geld lieber bei Audi nach?

Ich hoffe man kann mir ein wenig die Richtung weisen, in die ich mich zu bewegen habe.

 

Wie gesagt:

~ 9000€ (um 500-1000€ braucht man nicht streiten)

zuverlässiges Model

möglichst jung

wenig gelaufen

~ 150PS, aber unter 200PS!

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 4. November 2012 um 16:23

Zitat:

... ein steinaltes auto fahren.

Wozu würdest Du denn tendieren?

Bringt mir ja nix einen 3er aus 2005/2007 zu fahren, in den ich dann binne eines Jahres noch einmal 1 - 4k Euro an Reparaturen reinstecken muss.

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

Zitat:

... ein steinaltes auto fahren.

Wozu würdest Du denn tendieren?

Bringt mir ja nix einen 3er aus 2005/2007 zu fahren, in den ich dann binne eines Jahres noch einmal 1 - 4k Euro an Reparaturen reinstecken muss.

Da hast du vollkommen recht. In deiner Lage würde ich zum E46 320d tendieren ab 2004, das was ich gepostet habe (E46) klingt ganz gut! für 7200 € ein humaner Preis. Eventuell kannst du handeln. Aber 9000 und drüber sind einfach zu viel für ein E46. Nun gut das mögen vielleicht andere anders beurteilen...

Was hälts du von denen:

klick

klick

klick

Achja eine C-Klasse aus 2007 wirst du für 10000€ wohl nicht bekommen.

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:52

Alle drei nicht mein Fall um ehrlich zu sein. Der Blaue ging noch.

Ich werde morgen mal die Händler anfahren und gucken was die so auf ihrem Hof jeweils stehen haben.

Denke bei denen kann man dann auch bis 11k Euro gucken und versuchen runter zu handeln.

Bin noch etwas unentschlossen. Eine Basisausstattung aus 2007 vs. mehr Schnickschnack aus 2004/2005.

Werde jetzt erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Aber bin für weitere Hinweise, Tipps, Erfahrungsberichte etc. sehr dankbar!

E46 hatte aber große Probleme mit der HA und den Turbos nur so nebenbei gesagt sind auch nicht gold.

MFG

am 4. November 2012 um 21:14

Für das Geld würd ich mir ganz sicher keinen E46 mehr holen. Das Ding hat mittlerweile schon 2 Nachfolgemodelle und verliert maßlos an Wert (wenn man von einem guten Coupe oder Cabrio mal absieht). In 2 bis 3 Jahren bekommst dann so viel wie heute für einen E36. Da greif ich doch lieber zum etwas neueren Modell, pfeif auf das eine oder andere Extra, aber fahr dafür ein moderneres Auto. Muss man dann halt etwas variieren, was Ausstattung und Laufleistung angeht...

Ich sage ja "wenn" E46 dann möglichst wenig ausgeben. Die Kiste ist steinalt... Ein E90 bleibt die bessere Wahl, da einfach neuer.

Sehe ich ganz genau so, ein e46 ist immer noch ein schöner und guter Wagen aber nicht mehr bei der von Dir angesprochenen Preislage da sollte schon ein e90 raus springen sonst ärgerst Du Dich später.

LG

SK

Würd um das Geld sicher auch eher einen E90/91 suchen... Der E46 ist zwar in seiner Erscheinung einfach zeitlos, aber der E90 deutlich moderner und du wirst länger freude damit haben, denk ich...

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

Ich finde den E46 auch noch sehr schön und von daher wäre es für mich kein Problem diesen zu nehmen. Hauptsache er fährt gut, sicher und ich muss nicht alle 10tkm in die Werkstatt weil irgendwas kaputt ist.

 

Welchen Motor würdet ihr denn empfehlen? Den 318 320 oder einen anderen?

Die 320d sind recht anfällig. Bei 150 km / Tag biste ja bei 33000 km arbeitsweg. / Jahr. 

 

Ein 318d mit 122 ps, ist motorentechnisch eine Katastrophe. Viel zu klein für einen schweren dreier. 

 

Ich würde mir da eher die neueren 318d 143 ps,(ab 10/2007)  anschauen, die sind zuverlässiger und sparsamer oder ggf kleinere fahrzeugklassen. 

 

Zwischen e46 und e90 ist ein deutlicher fahrunterschied. 

 

Gretz

Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse wirst Du immer mit erhöhten Reparaturrisiko leben müssen. Der letzte 3er gilt generell als solide und Kinderkrankheiten dürften mittlerweile auch bei den ersten Fahrzeugen dieser Modelreihe ausgemerzt sein. Nimm jemanden der sich auskennt zur Besichtigung mit oder laß den Wagen bei der Probefahrt in einer BMW Werkstatt durchchecken. Die kennen ihre Pappenheimer und die paar Euros sind gut angelegt

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:17

Ich habe jetzt mal nach einem 318d geschaut. Ich habe von BMW keine große Ahnung, wie man eingangs auch bemerken konnte, weswegen ich zu 318 vs 320 selber nix sagen kann.

Der Preis beginnt aber bei 11k Euro, dass kann man schon einmal sagen.

Dieser hier wäre sehr gut, mit neuem Getriebe und neuem Turbo:

318d 10/2007

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

Ich habe jetzt mal nach einem 318d geschaut. Ich habe von BMW keine große Ahnung, wie man eingangs auch bemerken konnte, weswegen ich zu 318 vs 320 selber nix sagen kann.

 

Der Preis beginnt aber bei 11k Euro, dass kann man schon einmal sagen.

Dieser hier wäre sehr gut, mit neuem Getriebe und neuem Turbo:

318d 10/2007

neues getriebe und neuer turbo bei dem motor? ähm würd ich nicht in betracht ziehen. Garantie ist auch keine dabei!!!

 

gretz

am 5. November 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von TheMen

Ich habe jetzt mal nach einem 318d geschaut. Ich habe von BMW keine große Ahnung, wie man eingangs auch bemerken konnte, weswegen ich zu 318 vs 320 selber nix sagen kann.

Der Preis beginnt aber bei 11k Euro, dass kann man schon einmal sagen.

Dieser hier wäre sehr gut, mit neuem Getriebe und neuem Turbo:

318d 10/2007

Der hat neu mal ca. 35.000 gekostet.

Seitdem sind 5 Jahre vergangen. Meine Meinung: bei dem Preis stimmt am Auto mehreres nicht.

Sehr gut ist er mit Sicherheit nicht.

PS:

Wieviele Personen seid Ihr denn, die kaufen wollen. (frage nur wegen des Usernamens).

Themenstarteram 5. November 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Der hat neu mal ca. 35.000 gekostet.

Seitdem sind 5 Jahre vergangen. Meine Meinung: bei dem Preis stimmt am Auto mehreres nicht.

Sehr gut ist er mit Sicherheit nicht.

PS:

Wieviele Personen seid Ihr denn, die kaufen wollen. (frage nur wegen des Usernamens).

Ich fahre gleich mal zu einem Händler, der mir von einem Kollegen ans Herz gelegt wurde.

Mal schauen was der so an Autos dort stehen hat.

Wir sind nur noch ich. Der Name ist auf 2003 zurückzuführen, damals hatte ich mich mit zwei Freunden hier angemeldet. Ich bin alleiniger Käufer. Meine Freundin würde sich evtl. noch ein Auto anschaffen. Das aber frühestens in einem Jahr. Ich hatte auch überlegt ob ich jetzt nicht vielleicht vorläufig ein Auto nehme das mich 1 Jahr zur Arbeit bringt, etwas in diesem Jahr auf die Seite lege und dann etwas gescheites für um die 15 - 18k Euro kaufe. Anscheinend fangen die guten Dreier bei diesem Preis erst an, was bei dem Neupreis von 35k aufwärts nicht verwunderlich ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen