ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er behalten oder auf 5er umsteigen

3er behalten oder auf 5er umsteigen

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:48

Hallo,

 

wollte mal eure Meinung hören.

Spiele mich nun mit dem Gedanken den 335i zu verkaufen und hab auch schon ein Angebot!

Nun gefällt mir der neue 5er wirklich sehr gut! Überhaupt will ich von meiner 2 Auto Strategie (Sommer und Winterauto) auf eine Einautovariante umsteigen. In Frage kommen ein 530d oder vielleicht so gar ein 520d.

Danke für eure Antworten.

 

lg

Woody

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von duduokan

du willst von einem 335i auf ein 520d, du fährst bestimmt gar kein 335i, sonst würdest du niemals auf ein 520d wechseln wollen. man man man..

 

 

Also ich fahr ein Bugatti, Jägermeister sage ich nur.... ob du mir glaubst oder nicht glaubst

Hast du außer Kommentaren auf Grundschulniveau eigentlich noch etwas drauf?

 

Denk einmal nach bevor du hier Stammuser der Falschaussage bezichtigst!

 

Grüße,

Luki

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn Du die Einautostrategie fahren willst, würde ich an Deiner Stelle zu dem 53od/535i mit Xdrive switchen, so verbindest Du Deine jetzigen Fahrzeuge miteinander... ohne Dich zu ärgern und was zu vermissen.

Ich bin den 535iA F10 gefahren und der steht in den Fahrleistungen dem 335i nicht allzuviel nach, mit Xdrive wird es zwar zu merken sein, aber ist wohl zu vernachlässigen. "Vernünftiger" ist wohl der 530d, je nach Fahrleistung.

Willst Du weiter 2 Autos, dann lass es so.. ist doch ne gute Kombination... auch wenn mir meine besser gefällt !:D;)

LG

OLLI

Hallo,

 

Nach unserem heurigen Winter in Wien wundert mich, dass du überlegst einen nicht xDrive zu kaufen. Ich bin vom e46 330xd auf einen 120d umgestiegen und muss sagen, dass ich die Souveränität eines X schon vermisse.

 

Ich würde dir auch zu einem Allrad 5er raten. Dann hast du, wie mein Vorredner schon angemerkt hat, wirklich alles in einem Auto. Glaub mir, du wirst dich sonst ärgern keinen Allrad mehr zu haben...you don't know what you got 'til it's gone!

 

Grüße,

Luki

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:47

Danke schon mal für die Antworten! Der Haken einstweilen ist nur, dass der 5er momentan nicht mit XDrive zu konfigurieren ist! Ausser der GT und der 550i!

Ich muss mich aber bis 31.12. entscheiden ob ich den 3er verkaufe.  Ich könnte ihn aber auch verkaufen, noch ein wenig den Audi weiterfahren und dann den 5er nehmen. Ich hoffe auch, dass ein Händler den Audi eintauschen will, die meckern in Österreich bei so PS starken Fahrzeugen immer rum, weil sich keine Käufer finden.

Must halt einfach probefahren dann siehste ob er dir liegt.

 

Es soll ja ab märz den 530xd mit 258 ps und den 535ix geben...

 

dürften beide gute fahrzeuge sein. Und was spricht gegen den 550i?? dürfte sicherlich günstiger sein als deine beiden fahrzeuge zusammen bisher.

 

ich weis ja nicht wo du so unterwegs bist, ob x-drive zwingend ist. Spass machen tut er im 3er jedenfalls.

 

 

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Danke schon mal für die Antworten! Der Haken einstweilen ist nur, dass der 5er momentan nicht mit XDrive zu konfigurieren ist! Ausser der GT und der 550i!

Ich muss mich aber bis 31.12. entscheiden ob ich den 3er verkaufe.  Ich könnte ihn aber auch verkaufen, noch ein wenig den Audi weiterfahren und dann den 5er nehmen. Ich hoffe auch, dass ein Händler den Audi eintauschen will, die meckern in Österreich bei so PS starken Fahrzeugen immer rum, weil sich keine Käufer finden.

Hört sich für mich nach der besten Lösung an!

Warte noch etwas bis der Xdrive für den 530d erhältlich ist. Dann hast du nicht nur Allrad, sondern auch den moderneren Motor als im normalen 530d (mit 258PS). Und der Audi ist ja auch nicht gerade eine Schande, da lässts sich schon durchhalten ;)

 

Zu den Verkäufern: Die sollen nicht meckern, wenn Sie dir einen 335er abkaufen und gleichzeitig einen 260PS starken 5er andrehen wollen. Frag ihn einfach eingangs im Verkaufsgespräch ob er glaubt, dass der 530d einen guten Werterhalt hat. Wenn er meint dass dies so sei, dann kann er ja schwer im nächsten Satz meinen, dass er PS starke Autos ungern aunkauft, weil diese niemand will.

 

Grüße

Luki

Die Frage ist halt ob es wirklich notwendig ist nen 5er zu kaufen,finde den Wagen zwar echt hübsch anzusehen,doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ständig Probleme hatte, nen gescheiten Parkplatz irgendwo,zu finden,ohne dass ne Hausfrau nebendran die Tür gegen geschlagen hat oder so dicht parkt dass man selbst nicht mehr einsteigen kann, dann sind die Strassen bei diesen Wetterbedingungen so geräumt dass links und rechts der Schnee so hoch ist und kommt ein LKW musst du in den Schnee ausweichen,folge Kratzer, und so einen grossen Unterschied vom Platz ist bei beiden nicht,dass sich der Mehrpreis rechtfertigen lässt.

Muss jeder für sich selbst eintscheiden,würde nen 335xi nehmen, halt mal ne andere Farbe oder ne andere Innenausstattung als das jetzige Modell :-)

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:20

Eintauschen will ich ja den Audi! Den 335i verkaufe ich privat! Da hab ich eben schon einen Käufer!

 

Den aktuellen 3er werd ich denk ich nicht mehr in Betracht ziehen wo doch schon der Neue bald rauskommt! ;-)

was willst du denn für den Audi noch haben?

 

Grüße,

Luki

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Den aktuellen 3er werd ich denk ich nicht mehr in Betracht ziehen wo doch schon der Neue bald rauskommt! ;-)

Dann warte doch noch, bis der rauskommt. Bis dahin ist der neue 5er schon wieder altes Eisen ;)

BTW dein Luxus-Problemchen hätte ich gerne :D :p

du willst von einem 335i auf ein 520d, du fährst bestimmt gar kein 335i, sonst würdest du niemals auf ein 520d wechseln wollen. man man man..

 

Also ich fahr ein Bugatti, Jägermeister sage ich nur.... ob du mir glaubst oder nicht glaubst

Also diese Entscheidung kann ich auch nicht so ganz nach vollziehen, aber bitte, jedem dass seine.

Zitat:

Original geschrieben von duduokan

du willst von einem 335i auf ein 520d, du fährst bestimmt gar kein 335i, sonst würdest du niemals auf ein 520d wechseln wollen. man man man..

 

 

Also ich fahr ein Bugatti, Jägermeister sage ich nur.... ob du mir glaubst oder nicht glaubst

Hast du außer Kommentaren auf Grundschulniveau eigentlich noch etwas drauf?

 

Denk einmal nach bevor du hier Stammuser der Falschaussage bezichtigst!

 

Grüße,

Luki

 

Schön das auch Andere den Unterschied sehen.

Ich habe kurzzeitig ebenfalls den 5er in Betrachtung gezogen. Suchte privat ein Auto, bin vielfach Probe gefahren. War/bin sehr angetan vom Äußeren des aktuellen 5er. Gelungenes Design, perfekter Business Cruiser, Oberklassen-KM-Fressen vom Feinsten. Hätte ich sehr gerne als Geschäftswagen...

Als mein privater Zweitwagen ist er mir definitiv zu groß, zu schwer - von allem etwas - ich wollte es unbedingt sportlich haben - am Ende wurde es der E92 335i.

Egal, -ob man den E92 335i in der Stadt bewegt oder über kurvigen Asphalt - "The world is in your hand" - keine Frage: ein komplett anderes Statement. Kein Schiff sondern superagiles Kraftpaket. Solange man zu Zweit unterwegs ist, reicht der Platz allemal.

Bleibt die Hoffnung, das das nächste 3er Coupe als M3 optisch überzeugen kann, ähnlich wie der aktuelle 5er als Business Limousine - und bitte auch in Sachen Interieur. Wenn ja, gibt es für mich kein Halten mehr, - dann wird richtig Geld ausgegeben...

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:03

Für den Audi dachte ich könnte ich noch so um die 10.000 bekommen wenn ich ihn privat verkaufe! Vor einem Jahr war der Verkaufspreis jedenfalls bis 13800 laut ÖAMTC. Händerleinkauf müßt ich mich erst erkundigen.

 

Ob ich nun einen 335i fahre oder nicht glaub ich brauch ich nicht weiter erklären hier!

 

Sicher ist es ein Luxuxproblem und ich überlege deshalb weil rein vom Kosten Nutzen Faktor und vernünftig gedacht spricht hier in Österreich sowieso nichts für ein 300PS Auto! Auf der Autobahn 130 und in der Stadt? Ob ich nun im 5er mit 184PS sitze oder im 3er mit 306PS und da meine 50 km/h dahinrolle.... Den Audi fahr ich im Schnitt mit 13 Liter und den BMW mit 11 Liter auf 100km bei einer Kilometerleitstung von ca 30-40tkm im Jahr.

Emotional sieht die Sache gleich ganz anderes aus! Ich fahr im Winter nur den Audi mit seinen 300 PS und einem sehr netten V8 Sound, einer tollen Traktion auf Schnee. Nur wenn ich dann im Frühjahr den 335i wieder anstarte und eine Ausfahrt auf den Landstraßen mach bekomm ich noch immer eine Gänsehaut, da weiß ich warum es heißt "Freude am Fahren" Der BMW hat noch kein Salz gesehn, wird gepflegt und wird nicht auf Parkplätzen geparkt wo er eine Schramme von unachtsamen Leuten die aus ihren Autos aussteigen abkriegen könnte! Aus der Sicht werd ich es warscheinlich nicht übers Herz bekommen den 335i zu verkaufen!

 

Gruß Woody

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er behalten oder auf 5er umsteigen