ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 3D Ellipsoidscheinwerfer Abblendlichtbirne wechseln

3D Ellipsoidscheinwerfer Abblendlichtbirne wechseln

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. April 2020 um 21:40

Hallo zusammen,

heute Abend ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite meines Fahrzeuges das Abblendlicht nicht mehr funktioniert.

Nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen, das in meinem 1.4 Corsa C (Bj 2004) kein „normaler“ Scheinwerfer verbaut ist sondern ein Ellipsoid Scheinwerfer...

Gehört in diese Art von Scheinwerfer auch eine ganz normale H7 Birne oder gehören dort andere spezielle Birnen?

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo!

Da sind H7 Birnen drin!

Gruß GMO

Zitat:

@GMO schrieb am 5. April 2020 um 21:46:07 Uhr:

Hallo!

Da sind H7 Birnen drin!

Gruß GMO

Ja, was für H7 Birne ?

Hallo ich habe allesvon Osram H7 Cool blue drin!

Außer dem H7 ist H7!

Gruß GMO

Zitat:

@GMO schrieb am 6. April 2020 um 16:33:26 Uhr:

Hallo ich habe allesvon Osram H7 Cool blue drin!

Außer dem H7 ist H7!

Gruß GMO

stimmt nicht!

H 7 , 12v 55 ( Standard ) Osram, Bosch etc.

Zitat:

@chmie schrieb am 6. April 2020 um 17:24:25 Uhr:

Zitat:

@GMO schrieb am 6. April 2020 um 16:33:26 Uhr:

Außer dem H7 ist H7!

stimmt nicht!

Erklär mal.

gruß Acki

Moin,

Ich glaube, dass es hier wieder um die R und S Versionen (und andere) der H7 Leuchtmittel geht.

https://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-tigra-twintop-t6770024.html

Gruß

Ja. Das denke ich auch.

 

Da hat mal ein Hersteller eine schöne Verwirrung geschaffen. Ob mit Recht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ich hab da noch nie drauf geachtet und werde es auch nicht anfangen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 3D Ellipsoidscheinwerfer Abblendlichtbirne wechseln