3D Ellipsoid Scheinwerfer
Hey Leute.
Ich möchte bei meinem Corsa C (Baujahr 2001) die neuen 3D Ellipsoid Scheinwerfer einbauen lassen.Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist und was mir der Spass kosten wird.
Danke Euch.
54 Antworten
Ich fahre einen 2004er Corsa und habe die Dinger ebenfalls nachgerüstet. Ich kann meinem Vorredner soweit zustimmen, bis auf die Kabelstrangverlängerung. Bei mir hat alles super auf Anhieb gepasst
Wahrscheinlich auch, (wie erwähnt) wegen dem kleineren Motor, die Anordnung ist beim Z10XE/P wieder etwas anders als bei mir.
Wenn jemand seine Orginalen 3d Ellipsoid nicht mehr brauch, ich hätte interesse 😁.
Per pm dann pls.
mfG
Hallo, um unnötig einen Thread zu eröffnen, schreibe ich mein Problemchen mal hier rein:
Zum Stellmotor:
Wie kann ich diesen weißen Stöpsel des SM in die Halterung im SW kriegen ?
Grüße
HGcorsa
Ähnliche Themen
Hast du den Stellmotor ganz ausgefahren ? Dann sollte es eigentlich klappen.
**Delete**
Was meinst Du?
Den Stift kann man nicht rauskriegen?
Hab die Leuchten gebraucht gekauft und hab das beim öffnen der Klappe gemerkt
Grüße
HGcorsa
Wenn die Stellmotoren anschließen tust, müssten die bei Zündung an ausfahren. Wenn nicht automatisch, dreh mal an der leuchtweitenregulierung.
Sind die Stellmotoren von Ellipsoid und normalen Klarglas SW identisch ?
Kann das nicht 100% bestätigen, aber als wir damals die ellipsoid scheinwerfer gegen gegen welche aus den Zubehör (Angel eyes) gewechselt haben, brauchten wir auch neue Motoren . Angeblich sollten die Originalen passen, allerdings gibt es zwei verschiede. Valeo und Bosch. Glaub das 3D von Bosch ist und die normalen von valeo.
Sind nicht identisch
Wie ist es eigentlich mit der Lichtausbeute ?
Lohnt es sich teure Markenbirnen reinzuhauen oder werden die Lichtstrahlen durch die Linse so gestreut, sodass ein großer Teil absorbiert/gebrochen wird und teure wie ganz normale dann scheinen.
Kann jmd. gute Birnen empfehlen, die er verbaut hat ?
Sollten einen blaustich haben !
(Hatte Philips White Vision im Visier...Erfahrungen? )
Und kann man die SW-Scheibe einzeln abbauen, sodass ich die Linse säubern kann.
Oder wie macht man das sonst genau?
Grüße
HGcorsa
Die sind generell schlechter, mit z.B. NightBreaker erträglich. Reinigen kannst nur das normale "Glas" außen
So sieht es aus. Trotz nightbreaker ist die lichtausbeute sehr bescheiden... und im Regen beträgt die Sicht 5m! Haben alles probiert was möglich ist. Reinigung, andere leuchtmittel oder Einstellung... nix gebracht. Zum Schluss haben wir uns für ganz andere SW entschieden. Das Risiko im Regen war einfach zu groß. Es soll aber leuchtmittel speziell für Ellipse Scheinwerfer geben. Hab das erst später erfahren.
Weißt du welche z.B. ?