3D Burmester Hochtöner Abdeckung / Spiegeldreieck / nachträglicher Einbau?
Habe das kleine Burmester System mit den schwarzen Kunststoff Hochtöner Abdeckungen an den Spiegeldreiecken.
Die 3D Aluabdeckung mit Beleuchtung finde ich schöner und möchte diese gegen die originalen schwarzen Plastikabdeckung ersetzen.
Hat das schon jemand gemacht?
Soweit ich sehen konnte ist der Anschluss für die Beleuchtung bereits in der Tür vorhanden.
129 Antworten
Okay, du wirst vermutlich nicht ins Gefängnis gehen müssen, aber wenn dich die Beamten anhalten, können sie dir schon Probleme bereiten, wie zum Beispiel die Stilllegung des Fahrzeugs bis zur Klärung der Situation. Im unwahrscheinlichen Fall eines Unfalls, bei dem das Fahrzeug ausbrennt und die Versicherung herausfindet, dass minderwertige Teile verbaut wurden, könnten dir weitere Schwierigkeiten entstehen usw. Um solche Probleme zu vermeiden, empfehle ich, geprüfte Teile zu verwenden. Wenn das zu teuer ist, solltest du lieber verzichten.
Ja, das ist ein Argument. Die Beamten könnten die Türverkleidung abmachen und das China Steuergerät mit evtl. gefälschten CE Zeichen finden und Stilllegen, Oder die Beamten bauen den wireless Charger raus und dann ist was los.
Oder das Auto brennt ab und dann kommt der Gutachter und schaut sich die verbrannten Fake Burmester Blenden an.
Ja du hast recht. Absolut richtige und sachliche Argumente die gegen diese Chinateile mit (evtl.) gefälschten CE Aufklebern.
OK, ist alles geschrieben,
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und ich habe dir diese mitgeteilt. Es ist wichtig zu betonen, dass wir uns als Verbraucher immer bewusst sein sollten, woher die von uns erworbenen Produkte stammen und welche Qualität sie haben. Es gibt sicherlich gute Produkte aus China, aber es gibt auch minderwertige Produkte mit gefälschten Zertifikaten. In diesem Sinne ist es durchaus vernünftig, darauf zu achten, dass man nur qualitativ hochwertige und geprüfte Teile kauft. Wenn die Liquidität für gute Teile nicht gegeben ist, dann sollte man auch ehrlich mit sich selbst sein und sich überlegen, ob man sich das entsprechende Produkt in diesem Moment leisten kann oder nicht. Es ist jedoch nicht zielführend, sich für minderwertige und potenziell gefährliche Produkte zu entscheiden, nur weil sie günstiger sind. Es geht letztlich um unsere Sicherheit und die Qualität der von uns genutzten Produkte. Aber an der Art und der Form in der du schreibst.. ja es ist alles geschrieben 🙂
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 11. April 2023 um 14:15:21 Uhr:
GLEfiaker,
Kann es sein das du falsche Informationen und Zweifel verbreiten möchtest?Sie hier von einem anderen Foristen:
Die CE-Kennzeichnung bietet keine Gewähr für Einhaltung deutscher Sicherheitsanforderungen, vielmehr definiert es nur EU-einheitliche Prüfstandards. Deshalb bedeutet das fehlende CE-Zeichen an einem Bauprodukt für sich genommen keinen Mangel. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Oldenburg entschieden.09.01.2020“
ich habe nichts im Zusammenhang mit "CE"- Kennzeichnung oder dergleichen geschrieben oder auch nur gedacht ... 😁
Ähnliche Themen
Für meine Sicherheit möchte ich gerne selbst entscheiden. Und wenn ich in mein Fahrzeug eine China LED einbaue gehe ich davon aus das ich keine Gefahr für die Allgemeinheit bin.
Und wenn ich einen China charger in meinem Fahrzeug nutze bin ich sicherlich auch keine Gefahr für die Allgemeinheit.
Also alles bestens
Für meine Sicherheit möchte ich gerne selbst entscheiden. Und wenn ich in mein Fahrzeug eine China LED einbaue gehe ich davon aus das ich keine Gefahr für die Allgemeinheit bin.
Und wenn ich einen China charger in meinem Fahrzeug nutze bin ich sicherlich auch keine Gefahr für die Allgemeinheit.
Also alles bestens, die bisher erhaltenen China Teile sind sehr hochwertig mit CE und funktionieren wie sie sollen:-)
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 11. April 2023 um 17:00:21 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 11. April 2023 um 14:15:21 Uhr:
GLEfiaker,
Kann es sein das du falsche Informationen und Zweifel verbreiten möchtest?Sie hier von einem anderen Foristen:
Die CE-Kennzeichnung bietet keine Gewähr für Einhaltung deutscher Sicherheitsanforderungen, vielmehr definiert es nur EU-einheitliche Prüfstandards. Deshalb bedeutet das fehlende CE-Zeichen an einem Bauprodukt für sich genommen keinen Mangel. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Oldenburg entschieden.09.01.2020“
ich habe nichts im Zusammenhang mit "CE"- Kennzeichnung oder dergleichen geschrieben oder auch nur gedacht ... 😁
Eventuell waren die Dämpfe der China Artikel nicht so gut für den Atzen 😁 😁
Kostenfrei dauerstone:-) geil, ich sag doch topp, und darauf kommen unsere beamte nie, dauerstone durch China Geräte:-)
Warte mal ab bis die beleuchteten Lüftungsdüsen eingebaut sind. Überdosis
Jo zusammen ich hab mir die d3 auch geholt nur die Abdeckung halt bin zu Mercedes gefahren die wollen mir das ein bauen für 1500€ das mir aber Zuviel kennt sich jemand aus
Die helfen dir nicht weiter. Du brauchst ein zusätzliches Steuergerät. Du musst dir das China Set für 109eur komplett kaufen
https://de.aliexpress.com/item/1005004969550036.html
Der Komplette Einbau dauert 30min pro Seite. Das Türpanel muss nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!
1. Am Griff werden zwei Torx 30 Schrauben gelöst, diese befinden sich unter zwei Abdeckungen.
2. Danach wird einmal Ruckartig unten am Panel gezogen, damit lösen sich die Klipse.
3. Das Panel bleibt an der oberen Kante, (Fenster Gummi Lippe) hängen, Es müssen keine Kabel am Türpanel gezogen werden.
4. Dann legt man sich auf den Boden und schaut von unten in die Tür rein (also Zwischen Panel und Tür)
5. Auf der Position von der alten Drehkurbel für Fenster/ hoch runter aus den 90er befindet sich ein Steuergerät.
6. Altes schwarze Spiegeldreieck einfach ausklipsen.
7. Die Hand von unten zwischen Türpanel und Tür reinstecken und gelieferte Steuergerät an Position 3 des vorhandenen Steuergerätes reinstecken.
8. Das andere Kabelende des gelieferten Steuergerätes nach oben an die HT Spiegelabdeckung führen und an das neue Metallspiegeldreick anschließen. Neues Spiegeldreieck anklipsen. Türpanel zurück klipsen.
9. Fahrzeug abschließen und 20min warten (Busruhe)
Einbau 30min erledigt und freuen
hoffe jetzt ist es klar.....
8. das andere Ende des Kabels vom Steuergerät hoch an das Spiegeldreieck führen
Danke für ausführliche Erklärung top ??????
Die haben mir auch gesagt die müssen ein zusätzliches Steuergerät bestellen jeweils 400€ pro Seite und dann das einbauen für 700€
Für mich ABZOCKE
Das China Teil kostet komplett 109 Euro, Einbau 30min pro Seite. In Youtube und hier findest du verschiedene Videos wie man das Türpanal löst, Traue dich, du wirst dich freuen....😉
AAAABBER: Vorsicht, die Inbetriebnahme von Chinateile ist gaaaanz gefährlich. Wenn deutsche Beamte dich damit erwischen bist du dran, oder wenn dein Auto abbrennt kann die Versicherung Probleme machen, oder wenn dein Motor platzt kann MB ärger machen. Ja, und Geldstrafe, Vorsicht. Einige schreiben hier auch das die Dämpfe high machen. Ich finde die Dämpfe Geil, Dauerstone 😁 Wobei bald können wir mit 25gr besten Gras herum laufen, straffrei. Ja, Vorsicht und nicht nachdenken😁
In welcher Region wohnst du?
Zitat:
@Nach093 schrieb am 11. April 2023 um 15:47:24 Uhr:
... wenn dich die Beamten anhalten, können sie dir schon Probleme bereiten, wie zum Beispiel die Stilllegung des Fahrzeugs bis zur Klärung der Situation. Im unwahrscheinlichen Fall eines Unfalls, bei dem das Fahrzeug ausbrennt und die Versicherung herausfindet, dass minderwertige Teile verbaut wurden, könnten dir weitere Schwierigkeiten entstehen usw. Um solche Probleme zu vermeiden, empfehle ich, geprüfte Teile zu verwenden. Wenn das zu teuer ist, solltest du lieber verzichten.
Joo ist klar 😁