3C 167mal in der Werkstatt in 36Monaten

VW Passat B6/3C

Hallo wollte euch mal meine Erfahrung berichten von meinen Passat ehemaligen 3C .
Zum Fahrzeug : Passat Variant Sportline 2.0TDI 140PS Ohne PDF.
Leder, Navi,Standheizung,Bi-Xenon,Colorverglasung,AHK abnehmbar,PDC,
Habe das FZ im März 2007 bekommen und im März 2010 mit 175tkm verkauft. In der Zeit war ich 167 mal beim VW in der Werkstatt.Hier mal die "grossen Sachen"Angefangen bei der Heimfahrt
vom Werk wo
der Scheibenwischer an dem Gummi bei der A-Säule angeschlagen hat.
da dachte ich mir schon ob ich ein Montagsauto erwischt habe und es war wohl auh so.
6x Navi Tausch hat immer Angezeigt Gerätefehler suchen sie ihren Händler auf
4 Xenon Scheinwerfer
getauscht ist in der
Anzeige gekommen,AFS ohne Funktion,
3xmal machte die Handbremse nicht mehr auf -Abschleppwagen
Zweimassen Schwung erneuert
AGR Ventile 3 mal erneuert
Kraftstoffpumpe defekt,-Abschleppwagen
Zylinderkopfgerissen bei120Tkm
Turbolader getauscht bei 127TKM
Auto über Weihnachten an jeden Tag Starten müssen sonst wäre er am 2ten Tag nicht mehr Angesprungen,3 mal war VW Notdienst da haben Auto mitgenommen aber nichts gefunden -Motor
ließ sich einwandfrei Starten 3Wochen später stellte sich heraus das die Kraftstoffpumpe defekt war-folgeschaden 2PD Element defekt -Abschleppwagen
PD Elemente bei 143TKM Abschleppwagen
PD Elemente bei 149TKm Abschleppwagen
Bei 169TKM Zylinderkopf gerissen Wasserverlust-folgeschaden Abgaskrümmer undicht-Abgas im Innenraum.
Kopf wurde ja erst bei 120TKM neu gemacht!!!!!
Ersatzteile ca 3500Euro ohne Einbau die VW übernahm,Arbeitskosten hab ich selbst übernehmen müssen. Eingebaut worden ist ein neuer Kopf,Abgaskrümmer mit Turbo (ist ja ein Bauteil).So hat es sich die vollen 3 Jahre durchgezogen.
Ansonsten war das Auto vom Prinzip her nicht schlecht aber wenn man es beruflich braucht hätte es schon Zuverlässiger sein müssen. Habe jetzt die Marke gewechselt und fahre Mercedes und muss sagen nach 3 Monaten und 17Tkm noch kein einziges Problem.

Beste Antwort im Thema

Hallo wollte euch mal meine Erfahrung berichten von meinen Passat ehemaligen 3C .
Zum Fahrzeug : Passat Variant Sportline 2.0TDI 140PS Ohne PDF.
Leder, Navi,Standheizung,Bi-Xenon,Colorverglasung,AHK abnehmbar,PDC,
Habe das FZ im März 2007 bekommen und im März 2010 mit 175tkm verkauft. In der Zeit war ich 167 mal beim VW in der Werkstatt.Hier mal die "grossen Sachen"Angefangen bei der Heimfahrt
vom Werk wo
der Scheibenwischer an dem Gummi bei der A-Säule angeschlagen hat.
da dachte ich mir schon ob ich ein Montagsauto erwischt habe und es war wohl auh so.
6x Navi Tausch hat immer Angezeigt Gerätefehler suchen sie ihren Händler auf
4 Xenon Scheinwerfer
getauscht ist in der
Anzeige gekommen,AFS ohne Funktion,
3xmal machte die Handbremse nicht mehr auf -Abschleppwagen
Zweimassen Schwung erneuert
AGR Ventile 3 mal erneuert
Kraftstoffpumpe defekt,-Abschleppwagen
Zylinderkopfgerissen bei120Tkm
Turbolader getauscht bei 127TKM
Auto über Weihnachten an jeden Tag Starten müssen sonst wäre er am 2ten Tag nicht mehr Angesprungen,3 mal war VW Notdienst da haben Auto mitgenommen aber nichts gefunden -Motor
ließ sich einwandfrei Starten 3Wochen später stellte sich heraus das die Kraftstoffpumpe defekt war-folgeschaden 2PD Element defekt -Abschleppwagen
PD Elemente bei 143TKM Abschleppwagen
PD Elemente bei 149TKm Abschleppwagen
Bei 169TKM Zylinderkopf gerissen Wasserverlust-folgeschaden Abgaskrümmer undicht-Abgas im Innenraum.
Kopf wurde ja erst bei 120TKM neu gemacht!!!!!
Ersatzteile ca 3500Euro ohne Einbau die VW übernahm,Arbeitskosten hab ich selbst übernehmen müssen. Eingebaut worden ist ein neuer Kopf,Abgaskrümmer mit Turbo (ist ja ein Bauteil).So hat es sich die vollen 3 Jahre durchgezogen.
Ansonsten war das Auto vom Prinzip her nicht schlecht aber wenn man es beruflich braucht hätte es schon Zuverlässiger sein müssen. Habe jetzt die Marke gewechselt und fahre Mercedes und muss sagen nach 3 Monaten und 17Tkm noch kein einziges Problem.

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich hätte das auto gewandelt

Aber respect... ich wär durchgedreht .. 🙂

Und wie viele hundertausend 3c gibt es ohne Probleme und wie viele Benz dann wieder mit Problemen !?

Sind absolute Einzelfälle und haben rein gar nix mit dem Wagen an sich zu tun, so meine Meinung...

Wenn man dies 3 Jahre durchmacht, selber Schuld, wie Roach13 schon gesagt hat, RÜCKGABE oder ist dies ein neuer Fetisch....

😰 Unglaublich 🙁

Bin ich froh das ich "Back to W201" gegangen bin 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG


Und wie viele hundertausend 3c gibt es ohne Probleme und wie viele Benz dann wieder mit Problemen !?

Sind absolute Einzelfälle und haben rein gar nix mit dem Wagen an sich zu tun, so meine Meinung...

Wenn man dies 3 Jahre durchmacht, selber Schuld, wie Roach13 schon gesagt hat, RÜCKGABE oder ist dies ein neuer Fetisch....

Wandeln im zweiten Jahr mit denen Kilometer? rechne mal durch was da drauf zahlen hättest müssen.Ausserdem hab ich ja geschrieben das der passat an sich nicht schlecht ist!!!! Ausserdem sind es tatsachen die in der FGST hinterlegt sind bei VW mehrere Seiten.

....der arme Wicht, der den gebraucht kauft!

Zitat:

Original geschrieben von quattrohans


Zum Fahrzeug : Passat Variant Sportline 2.0TDI 140PS Ohne PDF.

Welcher Motorkennbuchstabe?

Obwohl wenn er ohne DPF dann wohl der 16 Ventiler.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von black_zephyr



Zitat:

Original geschrieben von quattrohans


Zum Fahrzeug : Passat Variant Sportline 2.0TDI 140PS Ohne PDF.
Welcher Motorkennbuchstabe?
Obwohl wenn er ohne DPF dann wohl der 16 Ventiler.

Gruß

BMP Motorcode glaub ich noch zu wissen 🙂

Hallo,

BMP (8Ventiler) 2007 ohne DPF ???
BKP (16Ventiler) wurde ohne DPF ausgeliefert - bist du dir sicher mit BMP?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von black_zephyr


Hallo,

BMP (8Ventiler) 2007 ohne DPF ???
BKP (16Ventiler) wurde ohne DPF ausgeliefert - bist du dir sicher mit BMP?

Gruß

Kann sein das es der BKP. ein 16V war es und ohne PDF.Hab den damals ohne PDF bestellt

Schonmal an einen Guiness Buch Eintrag gedacht? :-)

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_


....der arme Wicht, der den gebraucht kauft!

wer bei einem gebrauchten auto von privat sich nicht die fahrgestellnummer geben lässt und beim händler in die rep historie guckt ist selber schuld sag ich da nur.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG


Und wie viele hundertausend 3c gibt es ohne Probleme und wie viele Benz dann wieder mit Problemen !?

Sind absolute Einzelfälle und haben rein gar nix mit dem Wagen an sich zu tun, so meine Meinung...

Wenn man dies 3 Jahre durchmacht, selber Schuld, wie Roach13 schon gesagt hat, RÜCKGABE oder ist dies ein neuer Fetisch....

Die ersten 3C waren echt eine Katastrophe. Bei Kollegen mit diesen "Wunderautos" war die Leidensgeschichte nicht ganz so extrem aber doch nicht so schön. Alleine dass man schon mit "Guten morgen Herr XXX, Sie schon wieder, was ist es denn diesemal?" vom Freundlichen begrüßt wird, macht Angst...

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3



Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG


Und wie viele hundertausend 3c gibt es ohne Probleme und wie viele Benz dann wieder mit Problemen !?

Sind absolute Einzelfälle und haben rein gar nix mit dem Wagen an sich zu tun, so meine Meinung...

Wenn man dies 3 Jahre durchmacht, selber Schuld, wie Roach13 schon gesagt hat, RÜCKGABE oder ist dies ein neuer Fetisch....

Die ersten 3C waren echt eine Katastrophe. Bei Kollegen mit diesen "Wunderautos" war die Leidensgeschichte nicht ganz so extrem aber doch nicht so schön. Alleine dass man schon mit "Guten morgen Herr XXX, Sie schon wieder, was ist es denn diesemal?" vom Freundlichen begrüßt wird, macht Angst...
[/quote

Hab jetzt nen top Freundschaft mit meinen VW-Serviceberater des war der einzige Vorteil 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen