3c 140ps und 170ps deutlicher unterschied
Suche angebot für den 3c
jetzt ist mir nur noch nicht so klar ob man wirklich einen unterschied bei den 170 u. 140ps tdi mekt??
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KlausJ
...Wenn man dann flott weiter möchte passiert mitunter erst einmal gar nichts und dann geht es recht ungestüm los (das DSG schaltet schneller rauf als runter, ist ja auch irgendwie klar). Harmonisch ist das jedenfalls nicht....
Tja, hier beißen sich halt zwei Vorgaben. Einerseits sparsames schalten und dynamisches Schalten.
Es gibt ja auch Stimmen hier im Forum, denen das DSG sogar noch zu spät hochschaltet. (oder zu früh runter)
Vieles kann man aber mit einem beherzten Tritt auf das Gas lösen, da dann das DSG schneller reagiert. Ist man halt so nicht gewohnt.
Oder aber man geht in den "S" Modus, dann hält das DSG das Getriebe weg vom Drehzahlkeller und schon ein leiser Druck auf das Gaspedal wird mit Vorschub quittiert.
Gruß
Andi
Hi,
genau so ist es.
Vor dem Überholen kurz auf S und fertig aus. 🙂
Würde heute auf jeden Fall wieder das DSG bestellen und dem Handschalter vorziehen.
Euer SunShine
Dem stimme ich auch zu ! Nie wieder Handschaltung ! Auch wenn es beim Einparken zuweilen etwas nervig ist, bis das DSG im Vorwärts- oder Rückwärtsgang ist, da ist die Handschaltung sicher schneller !
Zitat:
Original geschrieben von Weitfahrender
Dem stimme ich auch zu ! Nie wieder Handschaltung ! Auch wenn es beim Einparken zuweilen etwas nervig ist, bis das DSG im Vorwärts- oder Rückwärtsgang ist, da ist die Handschaltung sicher schneller !
Da fährst du aber ein anderes Getriebe als ich.
Habe das heute mal bewußt ausprobiert, das geht doch ratz fatz. So schnell bringt man per Hand den Rückärtsgang gar nicht rein.
Gruß
Andi