3BG Variant 2.5 V6 TDI Angebot - bitte Meinungen

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich wollte ja eigentlich einen 1.9er 4 Zylinder, aber da habe ich dieses Angebot hier endeckt:

VW Passat 2.5 TDI Variant V6 Automatik, 1. Hand, Behördenfahrzeug

110 kw/ 150 PS
EZ: 07/03
72000 km

grünblau-metallic

soll kosten 16.300 EUR

Erscheint mir sehr günstig. Allerdings bin ich kein Stück über den V6 informiert. Wie sieht es da mit dem Zahnriemen aus, wenn der zu wechseln ist? Sicher doppelt so teuer? Was ist noch anders zum 1,9er? Was sollte man wissen, mal davon abgesehen, daß Steuer und Versicherung etwas teurer ist.

Riesenminus ist, daß man keine Standheizung einbauen kann, habe ich gerade mit Webasto geklärt. Das wäre schon fast das KO Kriterium. Trotzdem rupft er mich, weil er preislich in den Regionen ist, wo sich auch die von mir ausgesuchten 1.9er befinden.

Was meint ihr?

Grüße,
Heiko

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

wat 2.5 V6 TDI 163PS/120kW Pumpe-Düse? niemals oder?

nein, sind im passat vp-44 also keine pumpe düse

Re: Frage zu den Bezeichnungen

Zitat:

Original geschrieben von corfufish

Hallo, habe einen Passat Variant 2,5 V& TDI angeboten bekommen, Bj. 99 - zum Preis von 7600 Euronen - macht man einen Fahler, wenn man diesen Wagen, noch dazu mit der km-Leistung kauft ????

Wieviel km hat er denn? Ist noch das alte Modell, oder? Also ohne Chromgrill, der 3B und nicht die Neuauflage 3BG? Bring mal ein paar mehr Daten. Die Kilometer hast Du zum Beispiel nicht genannt. Was hat er an Ausstattung?

Ich würde mir das gut überlegen. Die älteren Modelle hatten Probleme mit einlaufenden Nockenwellen. Insgesamt sind ältere Autos anfälliger, was bei anspruchsvolleren komplexeren Autos schnell hohe Reperaturrechnungen bedeutet.

Grüße,
Heiko

Deine Antwort