3bg kaufen oder nicht?was meint ihr?

VW Passat B5/3B

hallo,
meine freundin sucht nen passat diesel.
nun hab ich gestern ein eigentlich verlockendes angebot bekommen.
ist ein 01er 3bg mit 130 ps pd motor,6 gang getriebe,motor und getriebe ca. 60.000km alt,karosse 170.000km.war ein automat und wurde nach motorschaden vor 20.000km auf schalter umbgebaut.
ausstattung ist top,großes navi,sitzheizung,standheizung mit fernbedienung,climatronic und alles elektrisch halt.ansonsten trendline in stoff.innen und aussen sauber bis auf ein paar kleine dellen links.
technik bis auf hintere bremsen auch in ordnung,tüv/au hat er fast 2 jahre.
kosten soll er 7.000€,was eigentlich billig ist find ich.
einzige haken an dem auto ist die farbe :
der passat war bis 90.tkm ein TAXI! also elfenbeinfarben 🙁

was meint ihr zu dem preis?rentiert sich des den nehmen und umlackieren lassen?fürs lackieren zahl ich ca. 2.500-3.000 euro.
gruss

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-1-16V

denk ich auch 🙂
hoff mal mei freundin wird mit dem passat glücklicher als mit ihrem 4er golf 🙂

Also wir hatten 2 Passat´s 3B (beides Limo), einen 96er TDI 110PS. Bei dem ist uns mit ca. 140tkm der Turbo geplatzt auf der Urlaubsfahrt nach Spanien.

Aber sonst war der super.

Danach hatten wir einen 2000er 2.8 V6 Syncro Tiptronic, auch einwandfrei zufrieden gewesen damit. (war in dkl.rot-met. mit Leder-beige, Highline, *träum/schwärm* Ein Unfall trennte uns vom Passat, danach erstmal nur BMW)

Meine Tante fährt den 1.8Turbo, EZ. 97 genau wie deiner/der deiner Freundin, hat jetzt 180tkm runter. Absolut problemlos.

Meine Freundin ist mit ihrem IVer Golf 1.6 Automatik aber auch zufrieden 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also wir hatten 2 Passat´s 3B (beides Limo), einen 96er TDI 110PS. Bei dem ist uns mit ca. 140tkm der Turbo geplatzt auf der Urlaubsfahrt nach Spanien.
Aber sonst war der super.

Danach hatten wir einen 2000er 2.8 V6 Syncro Tiptronic, auch einwandfrei zufrieden gewesen damit. (war in dkl.rot-met. mit Leder-beige, Highline, *träum/schwärm* Ein Unfall trennte uns vom Passat, danach erstmal nur BMW)

Meine Tante fährt den 1.8Turbo, EZ. 97 genau wie deiner/der deiner Freundin, hat jetzt 180tkm runter. Absolut problemlos.

Meine Freundin ist mit ihrem IVer Golf 1.6 Automatik aber auch zufrieden 😁

MFG Markus

hört sich gut an 🙂

zufrieden war sie mit dem golf technisch auch,aber irgendwie mochten 2 andere verkehrsteilnehmer und eine eisplatte die von nem dach kam den golf nicht...naja,wurde immer wieder gerichtet und nun isser verkauft.der passat ist halt vom platz her schon besser als n golf 😉

Achso, ja klar vom Platz ist das was ganz anderes...

Uns reichen Bora und Golf momentan, aber in näherer Zukunft ist auch was größeres geplant... Vermutlich aus dem Hause Volvo.

MFG Markus

Deine Antwort