3bg kaufen oder nicht?was meint ihr?
hallo,
meine freundin sucht nen passat diesel.
nun hab ich gestern ein eigentlich verlockendes angebot bekommen.
ist ein 01er 3bg mit 130 ps pd motor,6 gang getriebe,motor und getriebe ca. 60.000km alt,karosse 170.000km.war ein automat und wurde nach motorschaden vor 20.000km auf schalter umbgebaut.
ausstattung ist top,großes navi,sitzheizung,standheizung mit fernbedienung,climatronic und alles elektrisch halt.ansonsten trendline in stoff.innen und aussen sauber bis auf ein paar kleine dellen links.
technik bis auf hintere bremsen auch in ordnung,tüv/au hat er fast 2 jahre.
kosten soll er 7.000€,was eigentlich billig ist find ich.
einzige haken an dem auto ist die farbe :
der passat war bis 90.tkm ein TAXI! also elfenbeinfarben 🙁
was meint ihr zu dem preis?rentiert sich des den nehmen und umlackieren lassen?fürs lackieren zahl ich ca. 2.500-3.000 euro.
gruss
17 Antworten
wo lackierst du bitte für soviel Geld ??? *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von FullMetal
wo lackierst du bitte für soviel Geld ??? *kopfschüttel*
bei nem lackierer der des ordentlich macht,hab leider mit "billigen" lackierern schlechte erfahrungen gemacht.
da zahl ich lieber ein wenig mehr.
gruss
an deiner Stelle würde ich mich nach einem flickfreien Angebot umsehen.
Ich denke um die 10.000€ bekommt man auch was ohne Motorschaden und Getriebeumbauarbeiten. Eventuell kann man ja einen mit etwas mehr km, allerdings mit gemachten Zahnriemen und Verschleissteilen, nehmen.
mfg jogi
Sagt mal, wie einfach kann man denn ein Auto von Automatik auf Handschaltung umbauen? Falls es mir mal die Tiptronic zerhaut, ist das vielleicht eine preiswertere Reperatur?
Grüße,
Heiko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
an deiner Stelle würde ich mich nach einem flickfreien Angebot umsehen.
Ich denke um die 10.000€ bekommt man auch was ohne Motorschaden und Getriebeumbauarbeiten. Eventuell kann man ja einen mit etwas mehr km, allerdings mit gemachten Zahnriemen und Verschleissteilen, nehmen.
mfg jogi
des is eben des problem,die 130 ps diesel sind noch recht teuer.
in der austattung und bj.01 fangen die ab 12.000 € an,allerdings um die 130-150tkm.
von dem her wär der preis schon günstig.
auf was muss ich beim anschauen (hebebühne) achten?
lenker und spurstangen ist klar 😉
wie siehts von dem umbau von automat auf schalter aus?gibts da was wo ich beachten sollt das es sauber gemacht wurde?ist ja nicht grad ein minniumbau.
gruss
naja, wenn mans genau nimmt, dann hat die Karosse ja auch schon 170.000km 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Automaten so einfach auf Schalter umbaut.
Wie du oben schon erwähnt hast, das Auto wird für deine Freundin gekauft. Lieber etwas mehr ausgeben und was davon haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein verbasteltes Auto gut läuft.
Was sollte der Wagen für Austattung haben?
Wenn ich einen Passat kaufen würden, dann lieber mit 120tkm als mit 80, denn wenn alles Ordnungsgemäß vor sich gegangen ist, dann sollte der Zahnriemen schon gemacht sein, und der geht bekanntlich ins Geld 🙂
nur mal als Anregung:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
mfg
Hi,
Lieber Hände weg, das ist kein Schnäppchen. Um 10.000 Euro bekommt man sicher einen jüngeren mit wesentlich weniger km und ohne Umbaupfusch und Totalumlackierung.
Viele Grüße aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von Robert_Wien
Hi,
Lieber Hände weg, das ist kein Schnäppchen. Um 10.000 Euro bekommt man sicher einen jüngeren mit wesentlich weniger km und ohne Umbaupfusch und Totalumlackierung.Viele Grüße aus Wien
So ist es, 3BG bekommt man als TDI mit anständiger Farbe und etwas Geduld schon für ab 8000 Euro
Taxi bleibt Taxi, für 4000 Euro könnte man den kaufen, aber nichts investieren, denn das wertmindernte taxileben bleibt dem Auto immer kleben
hallo,
danke für die antworten.
hab mir den passi gestern mal angeschaut.da wären 4000 noch zu viel für die möhre.
vorne unfall,lenker ausgeschlagen,beide vorderen gurte hinüber und ringsrum verdallt...
was haltet ihr von dem angebot?
KLICK
muss ja kein 3bg sein 😉
wie sind die 3b turbos?laufleistung spritverbrauch etc...
das weiter oben mal gebrachte angebot von djfrail wär schon okay,nur is soviel geld nicht da 🙁 bis max 8.500 is drinn.
gruss
hallo
Hässliche Golf 4 Felgendeckel 🙂
Die Motoren sind gut... Der 1,8t sollte je nachFfahrweise von ca. 7 bis 10 litern brauchen.
zum Wagen: der Preis erscheint mir etwas hoch. Wenn ich mich nicht irre, dann muss beim 1,8t der Zahnriemen bei 120tkm gemacht werden. Sollte der nicht ersetzt sein, dann würde ich ihn nicht kaufen. Ich denke, du solltest dich nicht auf die niedrige km- Laufleistung beschränken. Ein gut gepflegter Wagen kann mit 200tkm noch besser laufen als einer, mit 80tkm der schlecht gepflegt wurde.
Zu den Gurten... Ein bekanntes Problem. Tritt auch bei meinem Passi auf. Werdde die demnächst mit Silikonspray behandeln, und hoffe es fruchtet....
Welche Ausstattung ist den obligatorisch? Klima, Sizheizung, Leder?
Mein Rat: Nimm einen 3bg, mit ca. 150tkm, checkheftgepflegt, unfallfrei (wenn möglich beim VW-Händler)
mfg
Finde den Preis ganz okay, dafür das er Leder und Klima-aut. hat, relativ gepflegt ausschaut und beim VW-Dealer steht.
Ist nur leider noch ein 97er.
MFG Markus
danke für die antworten und der hilfe 🙂
die 3b limo ham wir gestern gekauft.
ausschlaggebend war das er 1. hand ist,scheckheftgepflegt von dem 🙂 wo wir in gekauft ham.tüv/au-120.000er kd und zahnriemen werden neu gemacht.der passi ist in nem super zustand,innen absolut top und aussen bis auf ein paar steinschläge vorne auch top.und wurde von nem älteren ehepaar gefahren.
gruss
ach ja,ham ihn für 7.200€ genommen.
Glückwunsch, hört sich doch sehr gut an 🙂
MFG Markus