ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 3BG Bremscheiben am 3B montieren

3BG Bremscheiben am 3B montieren

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 16:42

Hi Leute,

ich brauche für meinen 3B 1.8T neue Bremsscheiben und würde gerne die Brembo MaxLine nehmen. Auf der website bandel-online steht jedoch, dass die scheinbar nur eine ABE für den 3BG haben? Ist denn da überhaupt ein Unterschied oder weiß einer, ob ich die am 3B auch fahren kann?

Falls nicht erlaubt, nehm ich gern auch Empfehlungen für neue Scheiben entgegen.

Vielen Dank schon mal!

PR-Nummern-Aufkleber
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi

288mm Scheibe?

Falls ja kannste einbauen.

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:42

Ja, sind 288er.

Gibt's da Probleme mit dem TÜV oder so?

Normal nicht wenn alles passt und die gleiche Größe ist , kann sein das manche Hersteller von Bremsenteile nicht alle Modelle angeben wo passt , diese aber auch da verbaut werden dürfen sofern diese gleich sind .

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 17:56

Wunderbar, vielen Dank euch beiden!

An meinem 1.8t aeb sind 282,5 mm Scheiben. Gab aber irgendwann einen Wechsel auf 288 mm

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:51

Also laut des Aufklebers (1LB) sind es wohl 288, korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege

Stimmt so nicht ganz , hier werden zwei angegeben , 1x mit 282x25mm und 1x 288x25mm , somit bleibt dir wohl nichts anderes über als Rad runter und deine Scheiben mal messen , oder schauen das du noch was lesen kannst von den Aufdrucken .

Also aufpassen was du machst . Deshalb kann schon sein das die hier nur deshalb den neueren Passat angeben also den 3B FL bzw. 3BG

Zitat:

@onemoretoy schrieb am 21. Juli 2020 um 19:48:18 Uhr:

An meinem 1.8t aeb sind 282,5 mm Scheiben. Gab aber irgendwann einen Wechsel auf 288 mm

Bremssattelträger sind die gleichen,kannste auch 288mm fahren.

MFG

Gut ich hatte bisher noch keinen wo die 282,5 mm drauf waren , bisher immer die 288 mm gehabt oder die größeren eben , je nach Ausführung eben .

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:20

Danke für die Infos, also kann ich ja beruhigt die Scheiben besorgen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen