35i Schrägheck
ICh habe gelesen, dass VW damals den 35i als Schrägheck schon fertig entwickelt hatte, aber dann doch nicht auf den Markt brachte. Weiss jemand näheres oder hat gar Fotos ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
gut 21 Jahre nach Einstellung des Projektes Passat 35i Schrägheck kann ich Euch nun zeigen, wie der Wagen ausgesehen hat, bzw. ausgesehen hätte, wenn er denn auf den Markt gekommen wäre.
Ich habe die letzten 8 Monate ein wenig recherchiert und dank weniger Erlkönig-Bilder und Tipps von einem damals am Projekt beteiligten Mitarbeiter kann ich Euch nun den Wagen (allerdings in 1:87) zeigen:
Beim Heckwischer gab es damals keine Entscheidung, die Prototypen waren ohne unterwegs..
So long
ChriZ
77 Antworten
@the-padman extra nur für dich habe ich mich mal dran gesetzt^^ sorry für die hintere seitenscheibe^^ Hatte keine lust auf details, reicht schon in der forderen scheibe!
Passat 35i Facelift Coupe
Mfg Richi
Danke Dir, sieht echt gelungen aus. 😉
Die Bearbeitung ist nicht schlecht aber das Auto geht so gar nicht. Zum Glück nie gebaut. Die wussten bei VW schon, warum es nur Limo und Variant gab. Irgend einer hatte damals noch was zu sagen, der auch Geschmack hatte(im Gegensatz zu heute). 😁😁😁
ja klar die Limo als Coupe is sicher sehr unpracktisch vor allem weil man in einem 3 Türer so bescheiden schön hinten einsteigt! Aber irgendwie finde ich schon das er als Coupe irgendwie was hat!
Ähnliche Themen
Nicht schlecht geworden, aber für ein Coupé/Fließheck hat der dann doch eine zu kurze Motorhaube, die müsste man länger machen, und den Innenraum etwas nach hinten versetzen... Dann mal los 😉
Zitat:
Original geschrieben von pallamuid
Ja das hab ich mir die nacht über auch durch den kopf gehen lassen^^ Irgendwas sieht komisch aus^^ und dann kamms mir^^ die C säule ist einfach zu dünn gewesen^^ hier mal nen neuer versuch^^
ne also das ist zu übertrieben breit find ich
aber mal ernsthaft , eigentlich wäre der umbau doch realiesierbar , oder????
Nett sieht der aus, aber versuch mal ein Kombi 2 Türer (Leichenwagen)😁
Etwa Sowas? 😁😁😁
Wow, noch nie ne Passat Sargschaukel gesehen, weder alt noch neu... passt aber irgendwie nicht so, die Motorhaube ist einfach zu kurz, ein Binz macht da etwas mehr her
@Passi-rassi: wenn du das nötige Kleingeld für soeinen Umbau hast und nen Tüv Prüfer dir bei jedem Schritt über die Schulter schaut denke ich schon das es realisierbar währe! Aber lohnt es sich soeinen Umbau zu machen? Es ist dann ja alles sonderanfertigung! B Säule versetzen, weil wegen einstieg in den Hinteren bereich, demzuvolge längere Türen anfertigen + neue Scheiben anfertigen lassen!
Hmmm.... ich würde es nciht machen wollen^^
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Die Bearbeitung ist nicht schlecht aber das Auto geht so gar nicht. Zum Glück nie gebaut. Die wussten bei VW schon, warum es nur Limo und Variant gab. Irgend einer hatte damals noch was zu sagen, der auch Geschmack hatte(im Gegensatz zu heute). 😁😁😁
ebend
dann hätten sie ja zusätzlich ne andere Bodengruppe zaubern müssen
das Spießermobil sollte ja als Mittelklasse KFZ für Familien geignet sein
Cabrio
Zwar nur ein Cabrioconzept, aber ist ja mit nem Coupe zu vegleichen 😉
hallo, ich wollte auch meinen senf dazugeben.
der schrägheck siht grässlich aus ausser man hätte da das heck vom corrado irgendwie drangemacht dann wärs vieleicht noch was draus geworden, aber zum aktuellen passat hätte ich volgenden vorschlag:
Zitat:
Original geschrieben von Altenstein
hallo, ich wollte auch meinen senf dazugeben.
der schrägheck siht grässlich aus ausser man hätte da das heck vom corrado irgendwie drangemacht dann wärs vieleicht noch was draus geworden, aber zum aktuellen passat hätte ich volgenden vorschlag:
naja hat was
Das Schrägheck hätte sicherlich keinen Designpreis gewonnen. 😉
Dennoch hätte sich dass Schrägheck bestimmt sehr gut verkauft, da ja auch fie Vorgänger bereits ziemlich Erfolgreich waren und das Schrägheck noch dazu sehr Praktisch ist.
Das Schrägheckmodell auf Basis des aktuellen Passat gefällt mir dagegen sehr sehr gut! Vielleicht besinnt sich VW ja mal eines Besseren und bringt auf der Basis des neuen Passat wieder ein Schrägheck-Modell herraus. Man könnte ihn vielleicht Variant Sport nennen. Gerade als R-Line könnte so ein Modell ein echter hingucker werden.....