350z
Hallo,
war Gestern in Stuttgart bei einem Nissan Händler ( Autohaus von d. Weppen ) und habe mich für einen 350Z interessiert. Meinen Audi TT Quattro Coupe wollte ich in Zahlung geben. Mein TT ist Bj. 2000, 63000 Km, sehr gut ausgestattet und sehr gepflegt (Sommer Auto). Nach dem er mir für meinen TT 13000 Euro geboten hat bin ich einfach aufgestanden und bin gegangen. Ist doch eine Frechheit. Ich war letzte Woche bei Chrysler und habe mich für einen Crossfire interessiert und er hat mir 21500 Euro geboten. Ich weis nicht was sich so manch ein Nissan Händler denkt, aber auf die Art und weise werden Sie Ihre 350Z nicht los. Ganz abgesehen davon gibt es genug interessante Alternativen zu dem 350Z, z.B. Crossfire, RX8, der neue SLK und, und, und
39 Antworten
da haben wir´s ja wieder: entweder man mag den tt oder man hast ihn. dazwischen gibt´s nix.
ich finde diese panzerspähwagenfeeling übrigens auch ziemlich cool. was mich nur arg irritiert ist, daß ich im Falle eins Unfalles mit klemmenden Trüen nicht weiss, wie ich aus der Karre rauskommen soll. ich bin an der tankstelle bei dem Versuch, mein Portemonnaie von aussen durchs offene Fenster zu ergreifen schonmal setcken geblieben (und ich bin bestimmt nicht dick - 1,89 m 85 kg).
Habt ihr euch schonmal den Mercedes CLS genauer angeschaut?
Hohe Seitenlinie und recht schmale scheiben... ( TT-Format)
Und genau diese Auto wurde unter anderem dafür auf der letztjährigen IAA bejubelt.
Vor 7Jahren hätte Mercedes sowas nie gebaut, und die nächste S-Klasse bekommt auch eine extrem hohe Seitenlinie verpasst...
Ich sags ja, Audi war damals mit dem TT-Design seiner Zeit weit voraus... ;-)
Und nicht nur das. Schaut Euch doch mal den gesamten Automobilmarkt an. Mehr oder weniger alle Hersteller haben sich am Design des TT orientiert und bauen in dieser Art nun PKW.
Vorsprung durch Technik.....& Design
ich hab gehört, das opel das tigra cabrio twin top mit den kürzeln TT benennen will. das grenzt ja an "kulturfaschismus". druchkommen werden die damit hoffentlich nicht......
Ähnliche Themen
Schon gehört: Für das Wort TT wurde jetzt offiziell
Markenschutz beantragt - von einem Walzwerk.
Bergündung: TT (oder auch Doppel-T) kann leicht
mit dem gleichnahmigen Stahlprofil verwechselt werden.
Wer soviel Kohle für einen TT bezahlt wie Ihr, um dann
für noch mehr Kohle ein richtiges Auto daraus zu machen,
sollte aber nicht in jedem neu auf dem Markt erscheinenden
Fahrzeug glech einen TT sehen.
Auch Wahnvorstellungen gehören behandelt.
mit Deckel von Eisen-Karl)
Nicht eingebaut, aber vorhanden: 3. Achse, Getränkehalter,
Tachonadel, Sattel, Turbostaubsauger...
...wird mir jetzt zu dumm
🙂 ... nun, zumindest werden viele Design-Element des TT aufgegriffen, gerade auch im VW-Konzern (siehe Cockpit A3 und VW Golf (Luftdüsen u. Mitteltunnel)).
Gruß
TT-Fun
@ KarliM
Wenn du so ne Hass-Kappe auf den TT hast, frage ich mich, warum du dir die mühe machst und so alberne Komentare ins TT-Forum schmeißt.
Zwingt dich ja niemand, den Wagen zu fahren, anzufassen oder überhaupt anzusehen.l
Wir haben hier nur mal verdeutlichen wollen, wohin das Autodesign der Zukunft hinaus läuft, und du mußt zugeben, das Thema hohe Seitenlinie und schmale Seitenscheiben ist bei vielen Herstellern Brandaktuell oder wird es demnächst sein.
@Razorexx
Auch als TT-Fahrer solltest Du schon bemerkt haben,
dass ich eigentlich nur einige dieser 'TT-Übermenschen'
und Ihre Zur-Schau-Stellung im Visier habe.
Das Auto selber stört mich nicht.
Karlim: Noch so einer der auf meiner Ignoreliste landet.
cu
Zitat:
Original geschrieben von KarliM
@Razorexx
Auch als TT-Fahrer solltest Du schon bemerkt haben,
dass ich eigentlich nur einige dieser 'TT-Übermenschen'
und Ihre Zur-Schau-Stellung im Visier habe.Das Auto selber stört mich nicht.
Also doch Hass-Kappe, allerdings eher auf bestimmte Fahrer... Ich unterstelle jetzt mal nicht, das es Neid ist, sonst kann ich mir deinen nächsten beitrag schon denken.
"Zur schau Steller" gibt es in jeder Fahrzeuggattung, hat mit TT nix zu tun.
Und was meinst du genau mit Übermenschen?
Ich sehe und fühle mich in meinem Wagen auf der Strasse nicht anders als in meinem alten A4, und ich sehe mich als sehr entgegenkommenden Fahrer, egal was ich gerade unterm Arsch habe.
Prolls gibt es auch in jedem Fahrzeugtypen, und ich glaube nicht, das TT`ler davon überdurchschnittlich befallen sind.
Aber ich will jetzt keine Fahrzeugmarken, bzw Modelle nennen um net wieder unnötige Diskussionen auszulösen... ;-)