ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350Z-Roadster vs Audi TT-Roadster

350Z-Roadster vs Audi TT-Roadster

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:35

Hi Leute,

... hab das Thema bereits im TT-Forum gepostet, will aber jetzt auch mal die andere Seite hören (ohne Audi-Brille)

Ich will von meinem "Kombi-Image" weg .... und Roadster heißt das magische Wort !

Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????

Sach't ma was dazu ! .... ruhig mit "Nissan-Brille" :D

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
122 Antworten

Stimmt ! Hauptsache die Optik stimmt :D

Wer fährt schon immer sportlich...ich nicht. Morgens zur Arbeit geht es nicht, zurück auch nicht, Sonntags sind die Sonntagsfahrer unterwegs...geht es wieder nicht. Jetzt im Winter..vergiss es !!

am 13. November 2004 um 23:35

Also wenn ich schon nen Sportwagen will dann will ich auch sportlich damit fahren sonst kann ich mir günstigere Alternativen kaufen.

naja, wenns um die optik allein ginge würde ich den mx5 auch dem boxster den vorzug geben, aber das ist ja nu sowieso geschmackssache!

back to topic: ich würd den 350z nehmen, weil ich denke er ist exklusiver und technisch kann er mit DEM tt auch mithalten (OKOK ich bin beide noch nicht gefahren, aber das ist was mir meine erfahrung mit den beiden herstellern sagt)

ich beantworte das klassisch:

mach eine probefahrt....

Ich würde zum Nissan tendieren weil die japaner keine schlechten motoren bauen :D

@ fump : triffst aber !

Also wenn du zwischen dem 180 PS Audi und dem 280 PS!!! Nissan entscheidest, dann ist ja wohl hoffentlich klar, wer hier die Nase vorn hat!!

Ich bin beide schon gefahren und muss sagen, ich würde mich immer wieder für Nissan entscheiden. (da ist sie .... die NISSAN-Brille) ;)

Dass Nissan so ein Auto zu so einem Preis rausgibt, ist ja wohl unschlagbar.

und dem 250 ps tt 6 und dem z ...?

 

nur mal so als frage , die 30 ps .....

 

sind auf jeden fall keine 100

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:20

Hi Junx,

... immer wieder geil, wie unterschiedlich die Statements in den einzelnen Foren doch ausfallen :D

... mich freut's , so kommen wenigstens "unterschiedliche" Stimmen zusammen ... mein Thread bei den TTlern wurde ja inzwischen von Verpeiler und anderen quasi vernichtet ;) ... da ich inzwischen noch'n bißchen Zeit hatte mir Gedanken zu machen (Probefahrt ist ja momentan noch'n Tacken zu früh, da der 350er ja erst im März kommt) bin ich bei meinen Recherchen bei mobile und Konsorten des öfteren auf Jahreswagen TT-R 3.2DSG um die 32kilo gestoßen ... eigentlich mag ich ja keine "benutzten" Sachen, aber wenn ich so den Leistungsunterschied zwischen Audi und Nissan kompensieren kann, ... scheiß drauf ... und für den Sound gibt's ja auch noch Möglichkeiten :D

... aber ohne den RAudi loszuwerden geht eh nix .. aber Ihr könnt ja trotzdem noch'n bißchen Diskutieren ;)

und @edgar ... watt iss'n schwuttencruiser ?? ... kenn mich eigentlich ziemlich gut aus in der "blumig, rustikalen Ausdrucksweise" hat was von TuckenTempel ...

ralle

Zitat:

Original gelabert von edgar

@ fump : triffst aber !

Ohne Worte... :rolleyes:

 

Aber zum Thema 180er TT vs. Z350, gibts nicht viel zu sagen.

Wenns "nur" für den 180er reicht, dann auf jeden Fall den Z... Aber beim 225er ( Tuningpotential!!! ) und beim 3,2er sieht die Sache für mich schon wieder anders aus...

wo willste denn beim 225er hin ?

beim z kriegste mit nismo nocken und chip + fächer ( alles ca 3200 € ) so ca 325 pferde ......

die musste erstmal haltbar aus dem tt kitzeln....

hohenester macht nicht umsonst so bei ca 300 pferden schluss....

über mtm abgastemperaturen sag ich nix

hi zusammen!

Ich würde den Z nehmen und ich sehe das weder durch die Nissan noch durch die Audi Brille!

Mir Persönlich gefällt der Z super gut und würde ihn mir auch Leistenwollen, hab nur ein Problem... ich hab keine Ahnung wo ich den Kindersitz unterbringen soll :D

Ich Glaube der einzige Nachteil ist das Nissan in den Ersatzteilen wesendlich höher ist als Deutsche Autohersteller, oder hat sich das geändert nach dem zusammenschluß mit Renault??

Gruß Jordy

Als ich mir vor kurzen ein neues Auto gekauft hab, hatte ich mir den Nissan auch angesehen. Wenn´s nur um's FAHREN geht, immer und sofort den 350Z. Aber da es mein einzige Auto wäre, viel er aufgrund des praktisch nicht vorhandenen Kofferaums leider sofort aus der Wahl. Und ich war vorher mit meinem Z3 nicht unbedingt in der Hinsicht verwöhnt.

Wenn man darauf aber verzichten kann, müßte ich da nicht lange überlegen :-).

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

hi zusammen!

Ich würde den Z nehmen und ich sehe das weder durch die Nissan noch durch die Audi Brille!

Mir Persönlich gefällt der Z super gut und würde ihn mir auch Leistenwollen, hab nur ein Problem... ich hab keine Ahnung wo ich den Kindersitz unterbringen soll :D

Ich Glaube der einzige Nachteil ist das Nissan in den Ersatzteilen wesendlich höher ist als Deutsche Autohersteller, oder hat sich das geändert nach dem zusammenschluß mit Renault??

Gruß Jordy

ja es hat sich geändert meine ersatzteile sind noch teurer geworden S****** renault !!!!

:D:D

Na gut dann ist das halt ein Agument für Audi!;)

Finde aber sonst den Z schöner als den TT!

Gruß Jordy

interessante Diskussion. Der 350z wär der einzigste von den dreien den ich nehmen würde. TT iss neben dem A2 der einzigste Audi den ich häßlich finde. Z4 nun ja der einzigste BMW der momentan gut aussieht iss der 645Ci(das nötige Kleingeld vorausgesetzt). Von Innendesign könnte der 350er ruhig ein bißchen hochwertiger sein sprich Audi qualitätsverarbeitung.

Gruß Zonkdsl

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350Z-Roadster vs Audi TT-Roadster