350e Hybrid

Mercedes GLC X253

Als jahrelanger BMW Fahrer bin ich stark am überlegen, dass ich mir als nächstes Auto einen GLC zulege.
Ich finde das Interieur von C-Klasse und GLC einfach unvergleichlich schön und mindestens eine Klasse über den momentanen BMW Interieurs (bzw. 2 Klassen über 3er Niveau)
Leider sind bis dato keine 6 Zylinder Diesel angekündigt und die 4 Zylinder sind mir ein bisschen zu schwachbrüstig.
Der einzig bisher vorgestellte Motor in höheren Leistungsregionen ist der 350e.
Dieser wurde zwar angekündigt, aber es fehlen Infos über Verkaufsfreigabe und Preis.
Daher meine Frage ob es hier eventuell schon "Insiderinformationen" über Preis und Verkaufsfreigabe gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Juli 2015 um 23:33:57 Uhr:

Alle bisher bekannten Infos zum 350e wurden hier im GLC Forum schon mehrfach gepostet, bitte einfach mal die SuFu benutzen, statt dafür einen extra Thread aufzumachen.

Ich denke schon, dass diese Motorisierung (er gibt ja eh nur 4...) einen eigenen Thread verdient hat und ich bin sicher nicht der einzige, der speziell an Infos zu dieser interessiert ist und nicht einen Wurstthread mit 100 Seiten durchlesen will...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Alle bisher bekannten Infos zum 350e wurden hier im GLC Forum schon mehrfach gepostet, bitte einfach mal die SuFu benutzen, statt dafür einen extra Thread aufzumachen.

Die Auslieferung soll noch in 2015 beginnen.

Zitat:

Ich denke schon, dass diese Motorisierung (er gibt ja eh nur 4...) einen eigenen Thread verdient hat und ich bin sicher nicht der einzige, der speziell an Infos zu dieser interessiert ist und nicht einen Wurstthread mit 100 Seiten durchlesen will...

Zitat:

@nemo21 schrieb am 8. Juli 2015 um 07:54:11 Uhr:

Zitat:

Exakt richtig imho.

Ähnliche Themen

Also zum GLC350e gibt es einige Infos

+ hohe Systemleistung
+ sehr niedriger CO2 Wert
+ Fahrleistungen auf dem Niveau des GLK 350
+ 4matic serienmäßig
+ bis zu 34km rein elektrisch möglich
+ ab Dezember erhältlich

- entgegen den anderen GLC Modellen, hat der 350e nicht die 9G sondern die alte 7G
- entgegen den anderen GLC Modellen, ist der 350e nicht leichter, sondern schwerer als der GLK u. rund 200kg schwerer als ein GLC 250d
- entgegen den anderen GLC Modellen, hat man keinen Gewinn an Laderaum u. Kofferaumvolumen im Vergleich zum GLK
- entgegen der Vermutung bei der Namensgebubg einen großen Motor zu bekommen, gibt's nur einen kleinen 2.0L 4-Zylinder + Elektromotor
- hoher Preis > €52.000,-

Danke für die Zusammenfassung!
Ist der Preis >52.000 Euro Spekulation, oder ist da schon was "offizielles" durchgesickert?

Zitat:

@nemo21 schrieb am 10. Juli 2015 um 07:09:20 Uhr:

Danke für die Zusammenfassung!
Ist der Preis >52.000 Euro Spekulation, oder ist da schon was "offizielles" durchgesickert?

Offiziell ist noch kein Preis durchgesickert.

Eine Quelle spricht von ca. €52.450,- eine andere Quelle sagt knapp €53.000,-

EDIT:
Also zum GLC350e gibt es einige Infos

+ hohe Systemleistung
+ sehr niedriger CO2 Wert (60g/km)
+ Fahrleistungen auf dem Niveau des GLK 350
+ 4matic serienmäßig
+ bis zu 34km Reichweite rein elektrisch möglich
+ bis zu 235km/h Höchstgeschwindigkeit bei voller Systemleistung
+ bis zu 140km/h Höchstgeschwindigkeit bei rein elektr. Leistung
+ ab Dezember erhältlich

- entgegen den anderen GLC Modellen, hat der 350e nicht die 9G sondern die alte 7G
- entgegen den anderen GLC Modellen, ist der 350e nicht leichter, sondern schwerer als der GLK u. rund 200kg schwerer als ein GLC 250d
- entgegen den anderen GLC Modellen, hat man keinen Gewinn an Laderaum u. Kofferaumvolumen im Vergleich zum GLK
- entgegen der Vermutung bei der Namensgebubg einen großen Motor zu bekommen, gibt's nur einen kleinen 2.0L 4-Zylinder + Elektromotor
- hoher Preis > €52.000,-

Gibt es beim 350e auch die Anhängerkupplung?

Zitat:

@Gutdrauf schrieb am 12. Juli 2015 um 11:14:50 Uhr:

Gibt es beim 350e auch die Anhängerkupplung?

Jap, Code 550 ist freigegeben. AHV Vollelektrisch.

Danke! Ich hatte schon die Befürchtung, dass es wegen der Batterie Probleme geben könnte.

Gibt es auch schon Informationen bezüglich der Anhängelast?

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:10:06 Uhr:

Es heißt, die Anhängelast beträgt bis zu 2.5t je nach Motorisierung.

So würde ich beim GLC 350e von etwas weniger ausgehen.

Zitat:

@Protectar schrieb am 12. Juli 2015 um 21:19:25 Uhr:

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 12. Juli 2015 um 21:10:06 Uhr:

Es heißt, die Anhängelast beträgt bis zu 2.5t je nach Motorisierung.
So würde ich beim GLC 350e von etwas weniger ausgehen.

Für die anderen Motorisierungen sind die 2,5 to aufgeführt, für den 350e habe ich noch keine Info gesehen.

Deine Antwort