350 CGI allgemeine Zufriedenheit
Hallo allerseits,
Wie zufrieden seit Ihr mit dem 350er (M272 DE35) also die 292PS Variante im W212? Auch mit dem W212 insgesamt. Ich hab so gemischte Gefühle, es ist so eine Art Hassliebe. Als Kind hatten meine Eltern mehrere Mercedes, w123 und w124, der Wunsch nach einem Benz ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Die letzten 15 Jahre bin ich stets Japaner gefahren und hatte nie, wirklich nie irgend ein Defekt, ölende Motoren oder sonst irgend ein Elektronik Problem. Keiner hat geklappert oder geknistert. Dabei waren auch komplexe Autos wie der 2010er Honda Accord in Vollausstattung, also voller Elektronik Schnik Schnak. Beim Benz ist das anders. Meiner ist ein 2010er Elegance mit recht guter Ausstattung. Das Fahrgefühl ist das Beste, was ich je gefahren bin, genau so hab ich es gewollt, das typische Mercedes Feigling. Motor ist perfekt, die Sitze sind unglaublich gut. Nur, die Qualität im Detail ist lausig. Ständiges Knistern im Armaturenbrett und aus dem Lenkrad, vibrationen bei 1000Upm, HD Pumpe klackert, ein schlagen beim ersten Bremsen wenn ich Rückwärts fahre, Magnetversteller Nockenwelle ölt, wurde gewechselt und ölt wieder nach 10tkm, quitschende Rückspiegel, Automatik ruckelt manchmal und und und. Der Wagen läuft und hat mich nie im Stich gelassen (70tkm auf der Uhr) aber es fährt doch ständig so ein mulmiges Gefühl mit, vor allem wegen so Komponenten wie die HD Pumpe, es ist ja unverschämt was die neu Kostet, wenn überhaupt lieferbar. Alle oben genannten Punkte sind bekannt und wurden hier mehr oder weniger schon diskutiert aber ich finde es eigentlich unglaublich das die Qualität so lausig ist. Mit meinem letzten Accord hätte ich ohne zu zögern Afrika durchqueren können, mit dem Benz würde ich mich nicht trauen. Wie schauts bei euch aus so insgesamt? Würde mich über eure Erfahrungen freuen und sorry für den langen Text.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Jaja, da kauft man ein 7 Jahre altes gechiptes Auto, glaubt an den Weihnachtsmann von Mehrleistung und Wenigerverbrauch, aber weiß ganz genau, wo die Probleme natürlich nicht herstammen und macht den Hersteller zum Sündenbock.
Ich gratuliere dem Vorbesitzer zum Verkauf des Bocks.
151 Antworten
😁 Schnapper
Lieferbar ja, aber mit sehr großem Aufwand verbunden. Laut Werkstatt muss zunächst Protokoll geschrieben werden, Checkliste abgearbeitet werden und erst dann darf man sie wohl bestellen.
Wieviel km hat deiner? Scheinbar wurden in der Vergangenheit zu viele HD Pumpen auf Verdacht getauscht, deshalb jetzt die Checkliste vermute ich...
120t km
Ist ja nicht wirklich viel...hat sich das irgendwie angekündigt? Oder ging einfach die MKL an?
Ähnliche Themen
Ging leider plötzlich an mit der meldung raildruck zu hoch. Daraufhin dann den railsensor getauscht. Nun steht das auto bei mb unter Beobachtung🙁
Motordiagnose etc
Na dann viel Glück dass es nicht teuer wird. So ein mist braucht kein Mensch, vor allem wenn der aus der Garantie raus ist...halte ins auf dem laufenden...
Ja, ist ziemlich unnötig sowas.
Mein MB Meister sagte mir, dass es schon einen Fall gab, da war das Fahrzeug älter und wurde so gut wie nie bei MB zur Inspektion gebracht, selbst dafür gab es 50% Kulanz, ist natürlich auch viel, aber da meiner bis dato IMMER bei MB war, sehe ich gute Karten und selbst wenn sie mir 70-80% Kulanz gewähren, soll ich anrufen und mich beschweren, wie es sein kann, welcher MB Ingenieur so einen Mist in so ein Auto einbauen konnte 🙂 Dann springt da wohl noch mehr raus :P Weil es wohl ein bekanntes Problem bei dieser Serie sein soll...
Ich bin gespannt, heute werde ich mehr erfahren.
@hollywoodloco
Bin auch gespannt, vor allem auch ob das Teil wieder lieferbar ist. Hab hier von Fällen gelesen da haben die Besitzer 4, 5 Monate auf Ersatz warten müssen...
Die Aussage vom Meister war, dass die mittlerweile Lagernd sein sollen.
Es gab bei ihm aber schon einen Fall, der wurde nicht die HD Pumpe verschickt, sondern das Auto musste nach Spanien verfrachtet werden, damit dort die HD Pumpe eingebaut werden kann.
Eigentlich völlig sinnlos und bescheuert, aber denen blieb wohl keine andere Möglichkeit 🙂
Lol man hätte doch die HD Pumpe ausbauen können und dort hin schicken...naja man muss nicht alles verstehen. Alternative wäre nach einem Instandhalter zu suchen für solche Pumpen. Ich hab auch nie verstanden warum die Zuleitung auch getauscht werden müssen...
So...Die HD Pumpe ist definitiv hin.
Nun werden die Kosten geklärt. Aktuell liege ich bei 30% Selbstbeteiligung, was mit ehrlich gesagt zu viel ist. 10% würde ich mich zufrieden geben. Da kann man aber noch hinkommen hieß es.
Was mich am meisten nervt ist, dass man mir keine Zeit sagen kann, bis wann das Teil lieferbar ist. Und das Werkstattauto kann ich wohl nur noch diese, mit Glück noch nächste Woche behalten.
Heute, spätestens morgen wird es mehr und endgültige Informationen geben, hoffe ich.
Ich warte leider seit Monaten (erster Liefertermin bei mir war Ende Februar) auf eine HD Pumpe für meinen C350 CGI. Heute noch Mal mit MB telefoniert, sie haben mir gesagt, dass die HD Pumpen wieder teilweise lieferbar sind, allerdings mehr Info dazu gibt es nächste Woche. Ich hoffe dass du nicht so lange wie ich warten sollst...
Ehrlich? Seit wann steht dein Auto da?? Hast du wenisgtens ein fahrzeug gestellt bekommen?
Es wurde Dezember festgestellt, dass die HD Pumpe defekt ist und ersetzt werden muss. Sie haben mir das Auto zurückgegeben mit dem Hinweis dass ich nicht stark Gas geben soll, dann kann angeblich die HD Pumpe nicht genug Drück liefern, oder so was... Mehr dazu kannst du hier lesen.
http://www.motor-talk.de/.../...dezember-nicht-lieferbar-t5703897.html
Genau, beim beschleunigen kam der fehler bei mir immer.
Da steht er nun. Ach du Scheiße....