35 TDI Abgaskontrollsystem leuchtet

Audi A4 B9/8W

Moin,

leider leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte nach 3,5 Jahren und ca. 120tkm und die Anleitung gibt nicht genau her, was es denn sein kann und was das wohl kostet?

Vielen Dank und viele Grüße

5 Antworten

Ohne den Fehlerspeicher auszulesen kann man dazu keine seriösen Antworten geben....

Vielen Dank!
Dann ist der erste Schritt also auf jeden Fall der Gang zu einer Werkstatt!...

oder jemanden mit VCDS o.ä.

...Also,
jetzt bin ich etwas weiter, die Werkstatt hat einige Fehler beim Fehlerspeicher auslesen gefunden, normal und unwichtig, aber ein Fehler machte sie stutzig, da er normalerweise sehr selten vorkommt. Ich habe leider das Wort vergessen, aber könnten es Glühkerzen sein, an einer ist wohl ein Drucksensor und der meldet einen Fehler.
Er hat dann bei Audi geschaut und dazu wohl einen Austausch bzw. Korrektur gefunden:

"Es gibt tatsächlich eine ähnliche TPI zu diesem Fehler.
Da würde ich an deiner Stelle glatt versuchen noch eine Kulanz durch Audi zu erlangen!
Wir gehen aber erst einmal wie besprochen vor und warten ab was der Fehler in den nächsten Km sagt."

Die Fehlermeldungen hat er dann gelöscht und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Also warte ich einfach mal ab. Vieleicht habt ihr ja etwas von so einer TPI gehört?

Viele Grüße und Danke