345PS vs. 355PS vs. 385PS
Hi,
ich habe schon in der Suche geschaut,aber nicht wirklich was gefunden. Ich überlege ja noch immer welches Modell es im Frühjahr sein soll (gebrauch) und es stellt sich mir noch die Frage in wie fern unterscheidet sich denn der 997/1 als S mit 355PS vom 997/2 als NICHT S mit 345PS ? Mach das wirklich noch nen unterschied ? Was sind denn eigentlich die Unterschiede von S zu nicht S Modell ? Kann mir das mal jemand noch aufschlüsseln ? Gerne auch subjektive Wahrnehmungen.
Und zu guter letzt, wie schlägt sich der 997/1 S mit 355PS gegen den 997/2 S mit 385PS ? Gibt es da neben der Leistung auch noch andere wichtige Unterschiede ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
oh, les ich das dann richtig das der 911/1 S mit 355PS keine LED Tagfahrlichter hat ? Das ist doof...
Du sagst es, ein echtes KO-Kriterium 😁 😁
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6_MG1900
Bin heute Nachmittag auch von Kölle ( mit Quattro, aber ohne Tagfahrlicht. Nehme immer die Abkürzung durch die Eifel.) Schneebedeckt, aber kein Problem, nur die vielen Fahrzeuge, deren Fahrer das Kunststück fertigbringen, wie schaffe ich es, mit durchdrehenden Vorder- oder Hinterrädern keinen Meter vorwärts zu kommen😕
ohn
Gruß Rooby
Keine Winterreifen drauf, die sind im Moment nämlich Mangelware.
Zitat:
Original geschrieben von speedaddict
Keine Winterreifen drauf, die sind im Moment nämlich Mangelware.Zitat:
Bin heute Nachmittag auch von Kölle ( mit Quattro, aber ohne Tagfahrlicht. Nehme immer die Abkürzung durch die Eifel.) Schneebedeckt, aber kein Problem, nur die vielen Fahrzeuge, deren Fahrer das Kunststück fertigbringen, wie schaffe ich es, mit durchdrehenden Vorder- oder Hinterrädern keinen Meter vorwärts zu kommen😕
ohn
Gruß Rooby
Verständlich, der Winter kommt jedes Jahr mindestens so überraschend wie der Weihnachtsmann... 😁
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Verständlich, der Winter kommt jedes Jahr mindestens so überraschend wie der Weihnachtsmann... 😁Zitat:
Original geschrieben von speedaddict
Keine Winterreifen drauf, die sind im Moment nämlich Mangelware.
😁
Tja, so tönt's in den Gaststätten dieser Tage wieder tagein, tagaus: "Mann, bin ich dieses Jahr vom Winter überrascht worden. Und jetzt hat natürlich der Freundliche wieder keine Zeit für mich und so wie's aussieht, hat er sich eh noch verpeilt mit der Bestellung von genügend Winterpneus. Ist doch jedes Jahr das gleiche mit den Jungs .... wenn ICH so arbeiten würde ...".
😉😁
Salut
Alfan
Hi, habe mal geschaut wie groß der Unterschied ist, darum geht es sich ja, welcher am besten geht:
Hier ein Auszug Quelle: Einszweidrei
345 PS Heckantrieb
0 - 100 km/h 5,1 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,8 s
0 - 160 km/h 11,1 s
0 - 180 km/h 14,0 s
0 - 200 km/h 17,4 s
385PS Heckantrieb
0 - 80 km/h 3,4 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,4 s
0 - 130 km/h 7,3 s
0 - 140 km/h 8,2 s
0 - 160 km/h 10,2 s
0 - 180 km/h 13,0 s
0 - 200 km/h 16,0 s
355PS
Supertest in sport auto 05/2005
Gewicht 1461 kg
0 - 80 km/h 3,7 s
0 - 100 km/h 4,8 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,6 s
0 - 160 km/h 10,8 s
0 - 180 km/h 13,7 s
0 - 200 km/h 16,0 s
PS - UMin 325 PS (239 kW) - 6800/Min
Heckantrieb
Test in sport auto 01/2005
Gewicht 1476 kg
0 - 80 km/h 3,4 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 8,4 s
0 - 160 km/h 10,5 s
0 - 180 km/h 13,3 s
0 - 200 km/h 16,4 s
Test in ams 25/2005
325PS
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h 7,7 s
0 - 140 km/h 8,6 s
0 - 160 km/h 11,1 s
0 - 180 km/h 13,9 s
0 - 200 km/h 17,7 s
Antwort ist, kannst ruhig den mit 325PS nehmen, unterschied wird ab 200 oder auch nicht bemerkbar.
Entweder den mit 325 oder 355 nehmen, die anderen sind eh viel zu teuer..
Würde nur kein Allrad nehmen, lohnt nicht.
(Bin aber eher BMW fan würde alternativ eher 50000,-€ fürn M3 V8 420PS ausgeben, aber das steht auf einem anderen Blatt)
Oder GT3 dann wäre ich wieder Porsche Fan :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Tach Bruderherz, was machst Du denn in meiner alten Heimat...? Übrigens ganz unter uns, meine LGF sind schon optisch demoliert weil sich eine Kante im Schnee versteckt hatte 🙁 Tut in der Seele weh...Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
... ich würd`s ganz sein lassen... ohne LED-Tagfahrlicht ist jeder Kauf nur ein fauler Kompromiss 😁😁😁Hey fanta alte Hütte..... komme gerade aus Kölle.... 250 KM Schneetreiben... ganz ohne Tagfahrlicht....
... na dann noch nen schönen Sonntag.
Besser ohne TFL als am Flughafen rumsitzen 😁
... hab`mich in fremden Hotelbetten rumgetrieben. 😁
... Kinder bei der Schwiegermutter geparkt... und dann 3 Tage in Kölle verbracht...Weihnachtsmärkte, gefühlte 300 Geschäfte´mit meinem holden Weibe... der Rest ist Geschichte 😎😎... der übliche vorweihnachtliche Wahnsinn halt 😁😁
... Tränenwegputz....sag`mir nicht Du hast Dir die Stoßstange ruiniert ?!?
Zitat:
... hab`mich in fremden Hotelbetten rumgetrieben. 😁Zitat:
Tach Bruderherz, was machst Du denn in meiner alten Heimat...? Übrigens ganz unter uns, meine LGF sind schon optisch demoliert weil sich eine Kante im Schnee versteckt hatte 🙁 Tut in der Seele weh...
Besser ohne TFL als am Flughafen rumsitzen 😁
... Kinder bei der Schwiegermutter geparkt... und dann 3 Tage in Kölle verbracht...Weihnachtsmärkte, gefühlte 300 Geschäfte´mit meinem holden Weibe... der Rest ist Geschichte 😎😎... der übliche vorweihnachtliche Wahnsinn halt 😁😁
Echt brutal wie Du mir immer alles nachmachen musst 😁 😁 Nur an Kölle komme ich so schnell nicht wieder ran.
Zitat:
... Tränenwegputz....sag`mir nicht Du hast Dir die Stoßstange ruiniert ?!?
Jetzt enttäuscht Du mich aber, denn es waren Deine Worte, LGF =
Luxus
Gammel
Felgen, diese sauteuren aber supergeilen Dinger. Stoßstange? Nee, da ist alles plaste, und selbst wenn, die kostet nicht mal die Hälfte der (4) LGF, wie ich ja auch bereits erfahren durfte.
Wobei mich vielmehr stört dass die Felge nun nicht mehr perfekt ist, schnief. So, genug gejammert, btt.
@TE
Den 325 PS Elfer würde ich nicht nehmen, mglw. sind die Meßwerte ähnlich, aber subjektiv fand ich den Elfer mit 325 PS echt schlapp. Auch wenn es sich nach oben nur um ein paar PS mehr handelt, fühlt sich der Unterschied doch ordentlich an.
Zitat:
Original geschrieben von tony'style
Der alte Motor klingt schöner.
Das ist, m. E., ein subjektives statement und passt zu:
"Schönheit ist im Auge des Betrachters"
"Beauty is in the eye of the beholder"
"La beauté est dans l'oeil de celui qui contemple"
Ein echt qualitativer Fortschritt ist die geänderte Kurbelwellenlagerung ( wie einst im 993 ) der DI-Motoren.
Mit dieser Änderung hat man endlich das leidige "Simmerring -Syndrom", bei allen 996 und Vor-Facelift 997, ausser Turbo-Version, das sehr vielen 911er-fans die Freude am PO verdorben hat, im Griff. 😎
Die höhere Leistung, nice to have, ist fuer den Grossteil der "Piloten" 😁 irrelevant, allerdings sehr wertvoll für die Lufthoheit über dem Stammtisch.
Nach meinem 993 C2 hatte ich Porsche 996 igitt 😠, komplett gestrichen und mich AUDI und MB zugewandt.
Mit facelift und jetzt endlich ausgereiftem PDK, ist die aus rationalen und ästhetischen Gründen verdrängte "passion P", fast nicht mehr zu bremsen.
Gruss Karl
@ fanta
äääähhhhhhhmmmm das hab`ich verpeilt !
LGF nicht gleich LED, auch wenn`s vorher um die Kirmesbeleuchtung ging......
... wer lesen kann ist klar im Vorteil....
...so muß Schluß machen....Telekolleg Deutsch I Grundkenntnisse beginnt ! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
oh, les ich das dann richtig das der 911/1 S mit 355PS keine LED Tagfahrlichter hat ? Das ist doof...
Hallo,
ich habe die TFL nachgerüstet somit habe ich beides ... TFL und noch einen echten Porschesound.
Gruß
Gernot
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Würde nur kein Allrad nehmen, lohnt nicht.
Da bin ich ganz anderer Meinung
Bis Tempo 250 kaum ein Unterschied. Darüber ist der Allrad deutlich ruhiger
von den derzeitigen winterlichen Strassenbedingungen ganz zu schweigen.
Allerdings treibe ich ehrlich gesagt den 11er nicht durch Salzlaugen.
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Da bin ich ganz anderer MeinungZitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Würde nur kein Allrad nehmen, lohnt nicht.Bis Tempo 250 kaum ein Unterschied. Darüber ist der Allrad deutlich ruhiger
von den derzeitigen winterlichen Strassenbedingungen ganz zu schweigen.
Allerdings treibe ich ehrlich gesagt den 11er nicht durch Salzlaugen.
musste auch bald nichtm ehr - die Salzlaufgen sind ja bald Geschichte - hier gibt es ja kaum noch welches :-)
Kann zustimmen, dass der S mit 285 PS ab 270 km/h eine leichte Vorderachse bekam und auch mal versetzt hat. Habe natürlich keinen 4S zum Vergleich gehabt, doch es erscheint logisch, dass der Wagen aufgrund des Mehrgewichts auf der Achse etwas ruhiger liegen dürfte.
@TE:
Denke ein gebrauchter 355 PS (997/1 - S) ist schon ein ziemlich geniale Kiste...
Wenn ich meine Nutzung zugrunde legen, wären das PDK und der nochmals verminderte Verbrauch für mich jedoch die Argumente für die FL Modelle...somit wünschte ich, dass ich Deine Probleme hätte
Zitat:
Kann zustimmen, dass der S mit 285 PS ab 270 km/h ....
die beiden Zahlen 285PS und 270 km/h machen mir Mut, uns für den Cayman ohne "S" entschieden zu haben.
Zitat:
die beiden Zahlen 285PS und 270 km/h machen mir Mut, uns für den Cayman ohne "S" entschieden zu haben.Zitat:
Kann zustimmen, dass der S mit 285 PS ab 270 km/h ....
Sorry meinte 385 PS - dennoch auch ohne S ein schönes Kfz
War mir schon klar. Sollte ein kleiner Scherz sein. Hatte aber das Smiley vergessen.
Gruß Rooby
345 PS mit PDK das ist die Welt :-) Finde ich megagenial :-) Ich weis der Thread ist schon etwas älter.
Mit 911 freundlichen Grüßen