34 PS statt 44 PS
Hallo zusammen,
dachte mir ich erstelle doch nochmal ein neues Thema.
Habe mir vor ca. 5 Wochen (als absoluter Anfänger und Laie)´nen Käfer gekauft.
Der Wagen war als 44PS mit 1270ccm inseriert und auch in allen Briefen und im Kaufvertrag mit 44PS mit 1270ccm angegeben.
Ihr werdet euch nun warscheinlich kringeln vor lachen aber vor ein paar Tagen habe ich nun festgestellt, dass es sich bei dem Motor um einen 34 PS Motor handelt...jaaa, jaaa ich weiss...ha ha ha 😉
Habe mit dem Vogel von dem ich den Wagen habe telefoniert
und er würde mir nun mit 250 EUR entgegen kommen...halte ich für einen absolut schlechten Witz.
Wollte mich nun mal schlau machen was ihr sagen würdet was man da veranschlagen müsste/sollte/könnte?
Hab irgendwie nicht wirklich Ahnung was das Preismässig ausmachen könnte, weiss nur, dass die ganze Aktion mit TÜV und Zulassungsstelle (wenn ich es auch im Fahrzeugschein usw. stehen haben wollen würde) schon so um die 100 EUR kosten würde.
Gruss,
Daniel
16 Antworten
Ich würd den 34 PS Motor ausbauen und verkaufen, die 250 Euro nehmen und einen zum Brief passenden 44 PS Motor kaufen!Gebraucht solltest du mit dem resultierendem Geld schon was gutes gebrauchtes bekommen,wenn du auf Nummer sicher gehen willst vll noch etwas mehr investieren und den Motor überholen lassen!Die 250 Euro halte ich persönlich für angemessen! Klar ärgert man sich über den "Fehlkauf" aber für das Geld bekommst du nen guten gebrauchten 44 PS Motor, ersparst dir den gnazen TÜV ärger, und hast dein Fahrzeug wieder im Orginalzustand.
Gruß,Stefan
So wie der Wagen im Moment fährt bin ich im Grunde sehr zufrieden. Beschleunigung ist gut und jetzt macht er sogar wieder stolze 120-125 km/h. Und wenn ich hier höre, dass die 34PS Maschine im Grunde auch nicht so anfällig ist wie die 44er bin ich schon wunschlos glücklich.
Habe nur ein derbes Problem damit wie der Typ reagiert hat und ich denke, dass auch er sich etwas kooperativer verhalten sollte.
Werde mich melden wenn die Geschichte ein Ende gefunden hat.
Danke an euch!