335i - wer macht upgrade auf Performance Kit?
Hallo Zusammen,
habe heute von meinem Freundlichen einen Prospekt inkl. Angebot für Performance Kit bekommen.
Kosten 1999 Euro.
Sicher werden einige von Euch auch die Briefe bekommen.
Hab mich eigentlich nicht mit dem Thema Leistungssteigerung befasst, da ich denke der 335i hat mehr als genug (für den Alltag).
Ausserdem wem 306 PS zuwenig sind, der wird mit den 326 PS auch nicht auf Dauer glücklich werden.
Wie denkt Ihr darüber? Lassst Ihr es evtl. sogar durchführen?
Gruß
Toby
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ja nee is klar, du mußt es ja wissen, dank PPK !😉
Nein, dank (temporär) zweier identischer Autos, eines ohne und eines mit PPK. Lesen, verstehen, ggf etwas dazu schreiben.
@okzyd: Den Unterschied zum M merkt man wirklich krass, der M3 ist viel näher am Sportwagen. Der 335i (egal ob mit oder ohne dem PPK) ist einfach nur ein flotter Reisewagen. Wollen allerdings viele 335i Besitzer so nicht wahr haben (auch mit M Papperl drauf 😉).
Zitat:
Who care's - mein 335i kommt in ein paar Monaten weg. Es war ein schoenes Auto, aber man merkt schon den Unterschied´zu den M-Modellen....
Unter anderem auch den Preisunterschied... 😉
Mal ne Frage. Mein 335xi (Baujahr Februar/2008) hat noch die alte Software drauf, mein BMW-Händler würde aber die Tage die Software updaten... soll ich das machen oder die alte drauflassen?
Also ich hab einen BJ07/07 und war 03/11 beim Händler und habe dort ein Softwareupdate draufspielen lassen da es die erste Instanz in der Puma Maßnahme "Wastegate rasseln" ist. Nunja, das Rasseln ist immernochm da, nur ist mMn die Gasannahme nicht mehr so gut wie vor dem Softwareupdate. Ich würde jetzt sagen never change a running system...
Ähnliche Themen
Na super... Hab eben meinen BMW-Händler angerufen und das Update wurde heute schon draufgespielt...
Naja what the f... Pech gehabt!
Hoffe das mit der Gasannahme stimmt net wirklich🙁. Wieso bitte bringt ein Update Nachteile^^. Könnt kotzen, naja egal.
Ps. Downgraden geht wohl nicht oder^^.
Mir kam es so vor, als würde das Auto eine kurze Gedenksekunde haben zwischen Gad Pedal drücken und Beschleunigen. Als ich das meinem Freundlichen sagte meinte dieser, dass die Wastegates nun immer offen sind, wenn ich Gas gebe gehen diese dann erst zu und wieder auf. Normal ist, dass diese immer zu sind, und beim Gas geben dann aufgehen. Deswegen die kurze Verzögerung. Und downgraden geht nicht, außer der Händler spricht es mit München ab und die geben ihm dann sowas wie eine "Sondergenehmigung". Wurde hier neulich irgendwo im Forum diskutiert.
Oh man.... hatte so eine Vorfreude aufs Auto und jetzt das... wieso hab Ichs bloß updaten lassen:/.
Genau das, dass das Auto keine Gedenksekunde hatte, hat mir so gefallen, hoffe einfach mal, dass sich da nichts geändert hat und bei mir keine Nachteile durchs Update entstanden sind...
Ich verstehe nicht wieso die so ein scheiß machen!
kann man in dem fall nicht wieder die original software draufspielen lassen?
Ich hoffe man kann die alte Software irgendwie wieder aufspielen... denn ich mal mir gerade die schlimmsten Sachen aus🙁.
Nun so wild ist es jetzt auch wieder nicht... hab neulich mit einem 650i "gespielt" und da mein Auto später reagiert hat als seins (Sauger) wurden meine chancen zu nichte gemacht 😁 aber im alltag merkst es kaum.
Merkt man den Unterschied zwischen vor Software-Update und danach deutlich? Also das mit der Verzögerung beim Gas geben ?
Muss auch nicht bei jedem vorkommen oder?
Obs bei jedem so ist weiß ich nicht (hab nur einen 335i 😁 ) jetzt mach dir mal keinen Kopf, so tragisch ist die Sache auch nicht
Naja es ist schwer sich keinen Kopf darüber zu machen^^.
Mich würde ja interessieren ob jemand mit seinem 335 ein Software-Update hatte und keine Nachteile dadurch erlitten hat.
Aber theoretisch müssen die doch auch downgraden wenn es der Kunde möchte...
Zitat:
Original geschrieben von Nike83
Mich würde ja interessieren ob jemand mit seinem 335 ein Software-Update hatte und keine Nachteile dadurch erlitten hat.
DDas Update bekommst Du nur wenn Du Probleme mit den Wastegates hast (Also die mit Wastegates immer offen = Verzögerte Gasannahme bzz verzögerter Ladedruckaufbau).
Hilft das Software Update alleine nicht, dann gibts 2 neue Turbos und nochmal eine andere Software (Wastegates NICHT dauerhaft offen).
Meiner fährt, mit 2 neuen Turbos und neuer Software genau so wie vorher. Eher im Gegenteil. Das Ding geht wie Harry 🙂 Vergleiche Autobahnvideo 😉
Mit dem PPK hat das allerdings gar nix zu tun 😉
@Nike: WELCHE Software wurde denn bei Dir aktualisiert? Ich dnek kaum dass die Dir mas Motor-Stg. updaten ohne drifitgen Grund. Ich denk eher die Hauen Dir die neueste Navi-Firmware usw drauf?!