335i vs. 340i Motor Unterschiede

BMW 3er F30

Hallo,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines drei Jahre alten 340i. Geplant war eigentlich ein identischer 335i aber seit einem Jahr Suche ist leider nichts zu finden.

Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, was der nennenswerte Unterschied zwischen den beiden Motoren ist. Wie ist es hinsichtlich Leistung, wo kommt die her? Verbraucht der 340i mehr als der 335i oder identisch?

Beste Antwort im Thema

Wer dauerhaft Verbrauchswerte mit 5,XX fahren will, kann sich das Geld für einen Reihen-Sechser mit über 300 PS ruhig sparen🙄
IMHO

150 weitere Antworten
150 Antworten

Bislang finde ich das nicht tragisch, wenn ich bei „Spaß“ Fahrten auf meinen typischen Strecken mal 9 anstatt 7 verbrauche. Das sind dann vielleicht mal 100km Reichweite weniger auf vollen Tank. Weiß aber nicht, ob ich dauerhaft 9-10L haben wollen würde. Ich finde leider keinen in der Nähe um ihn ordentlich zu testen. Der den ich kaufen möchte steht 500km entfernt.

Zitat:

@zixxxx schrieb am 16. Juli 2018 um 14:07:10 Uhr:

Bislang finde ich das nicht tragisch, wenn ich bei „Spaß“ Fahrten auf meinen typischen Strecken mal 9 anstatt 7 verbrauche. Das sind dann vielleicht mal 100km Reichweite weniger auf vollen Tank. Weiß aber nicht, ob ich dauerhaft 9-10L haben wollen würde. Ich finde leider keinen in der Nähe um ihn ordentlich zu testen. Der den ich kaufen möchte steht 500km entfernt.

Woher kommst denn?

Aus der Nähe von Hannover.

Schau dir die Verbräuche doch mal auf spritmonitor.de an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zixxxx schrieb am 16. Juli 2018 um 14:09:51 Uhr:

Aus der Nähe von Hannover.

Im Raum Hamburg fahren einige Vierzger rum. Das sollte von H aus kein Problem sein.

Ja Sprit Monitor ist so eine Sache. Einerseits gute Quelle aber andererseits auch abhängig von der Fahrweise.
Bei meinem jetzigen steht auch Durchschnitt 9L und ich fahre ihn zb sehr selten auf 9L.

Berba ich weiß nicht ob ein privatmensch einem Fremden das Auto zum Fahren geben würde. 😁

Dann kannst du das Delta doch etwa übertragen. Bei mir kam das immer sehr gut hin.

Dann kannst du das Delta doch etwa übertragen. Bei mir kam das immer sehr gut hin.

Daran habe ich auch gedacht aber der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise ist von 1,8L 4Zy auf 3L 6Zy nicht analog übertragbar denke ich.

Ich möchte ungern 5 Stunden für eine Probefahrt irgendwo hingurken. Leider haben unsere lokalen BMW Händler weder einen 330i noch einen 340i da.

5std? Kommst du mit nem Trabant? 🙂

Wie eilig hast du es denn? Wie stellst du dir ne aussagekräftige Probefahrt vor?

Allein wirst du sicher von niemandem den Wagen bekommen. Wir können dich ja mit farbenfrohen PPSK-Pfirsichen begleiten und eine Person sitzt mit geladener Waffe neben oder hinter dir! 😉

Haha ja so ist das möglich 😁

Trabant nicht, zumindest nicht ich. Aber die anderen auf der BAB schon. Ich wäre bereit ca. 1 Stunde zu jemandem zu fahren, der mir für eine Fahrt mit einem 330i oder 340i bereitstellen würde. Natürlich gegen eine entsprechende Vergütung :P

Aussagekräftig, dass ich jeweils 10-15km in meinen „beiden Fahrtstilen“ eine Strecke fahre, die meiner ähnlich ist. 20% Stadt, 80% Land.

Naja, in 2 Std bist halt in HH.

Eb6a2516-4ae0-44c0-98f6-10da7cdfaad1

Kommst du aus HH oder wie?
Besteht das nicht nur aus Stadt oder gibt es abseits ein paar gescheite Landstraßen?

Zitat:

@zixxxx schrieb am 16. Juli 2018 um 14:48:19 Uhr:

Kommst du aus HH oder wie?
Besteht das nicht nur aus Stadt oder gibt es abseits ein paar gescheite Landstraßen?

Die Pfirsich-Piloten wohnen im Raum oder Nähe HH. Ja, da gibt’s auch Landstraßen 😉

Wer sind diese? Sagt mir jetzt nichts 😁

Deine Antwort