335i Probleme
Servus liebe BMW Freunde,
ich habe mir im April diesen Jahres einen gebrauchten E92 335i (Ez. 10.2007) gekauft und habe jetzt ca. 75.000 km auf der Uhr.
Im August hatte ich dann das erste Problem, Hochdruckpumpe und Kraftstoff-Niederdrucksensor wurden getauscht, das ganze hat 651,81€ gekostet...
Am Dienstag dieser Woche dann das nächste Problem (Motorstörung, leistungsverlusst usw.), also ab zum freundlichen. Die haben mich am nächsten Tag angerufen und sagten das ein oder mehrere Magnetventile verdreckt waren und gereinigt wurden (Kosten 177€).
So, Auto geholt und es lief einwandfrei... bis heute.
Heute von der Autobahn runter und in die Stadt, an einer roten Ampel dann Motorstörung, Leistungsabfall usw...
Langsam aber sicher vergeht mir die Lust an diesem eig. richtig tollen Auto...
38 Antworten
Viel Glück, dass es diesmal klappt.
Ich dachte das dieses Hochdruckpumpengarantiezettelchen aus den USA was bringen soll??
Danke, Glück kann ich gebrauchen 😉 hatte extra 3 Tage Urlaub genommen um mein Baby noch etwas zu genießen bevor er morgen in die Garage kommt und dann sowas 🙁
Mein 🙂 hat mir diese Nummer gegeben: 089/125016000. Ich soll da anrufen und probieren einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Von einer Rückrufaktion wie ja auf der ADAC HP steht weiß er nichts. Jetzt hab ich bei der Nummer schon mindestens 10 mal angerufen aber da geht ums verrecken niemand ran 😕
So, grad den Anruf bekommen. Sie wissen nicht genau was es ist 🙁 Entweder die Vanos Steuerzeiten oder die Vanoseinheit hat nen Schlag weg. Steuerzeiten einstellen würde auf ca. 500-600€ kommen und da ist nicht sicher ob das Problem gelöst ist, wenn das Problem dann immernoch nicht gelöst ist müsste die ganze Vanoseinheit getauscht werden.
Ähnliche Themen
Wurde denn schon das Magnetventil getauscht??
Reinigen bringt auf dauer gar nichts. Wenns ein Vanosfehler ist kann es auch das olle Vanossteuerungs Magnetventil sein, war bei mir so. Ich würde auch mal eine andere werkstatt schauen lassen, deine klingt mir nach Abzockerpack.
Das Ventil kostet glaube unter 100,-€ + gefühlte 1 Mio € einbaukosten🙂
Bei mir wurde damals auch das Magnetventil getauscht und gut wars.
Beim 35i braucht man ne kompetente Werkstatt, die hat der TE scheinbar nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von cutt3R91
Mein 🙂 hat mir diese Nummer gegeben: 089/125016000. Ich soll da anrufen und probieren einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Von einer Rückrufaktion wie ja auf der ADAC HP steht weiß er nichts. Jetzt hab ich bei der Nummer schon mindestens 10 mal angerufen aber da geht ums verrecken niemand ran 😕
Das ist die neue Nummer des BMW-Kundenservice; mußt etwas länger klingeln lassen; die sind immer fleißig im Gespräch.....(= am abwimmeln... 😰🙁 )
Email schreiben an kundenservice@bmw.de
Bringt aber im Normallfall nix wenn Auto zu alt / zu viele KM. Ich denk es hilft nur wirklich was da anzurufen und richtig Gas zu geben. Vor allem bei sowas wie der HDP, die ja allgemein bekannt ist...
Ne Mail hab ich schon vor 2 oder 3 Wochen geschrieben 😉 hab vorhin nochmal angerufen um mir sagen zu lassen das meine Mail bearbeitet wird und ich noch etwas Gedult haben soll...
Zitat:
Original geschrieben von cutt3R91
Ne Mail hab ich schon vor 2 oder 3 Wochen geschrieben 😉 hab vorhin nochmal angerufen um mir sagen zu lassen das meine Mail bearbeitet wird und ich noch etwas Gedult haben soll...
also abgewimmelt 😰🙄🙁😁
Stef; was willst du da am Telefon "Gas geben....."
Das sind geschulte Leute, die nur darauf aus sind, den Ball flach zu halten.... Wenn die nicht wollen, dann wollen sie nicht...da kannst du Laut werden, frech werden, drohen, bitteln und betteln...., motzen und nölen,.... die fragen sogar vorher ob sie dein Gemotze aufzeichen dürfen.... 😎 --für Schulungszwecke 😁😁😁
Zumal wenn der Drops schon gelutscht ist (Repariert und bezahlt....) hast du ganzschlechte Karten 🙄
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Email schreiben an kundenservice@bmw.de
....
Sorry, ich habe meine mail dorthin als "Unzustellbar" zurück bekommen..... 😰😠
stimmt die Adresse nicht 😕
Oder waren nur zu viele Schimpfworte drinn?? 😰😎😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Dazu gibt es aber momentan keinen Anlass... 🙄
Hast du den besseren Draht?? =korrekte mail-Adresse😕
nein ,hab ich auch nicht 🙁