335i Performance ESD
Hallo Jungs,
da die Meinungen in den Foren zum 335i Performance ESD weit auseinander gehen
(von -> hört sich an wie Serie bis -> ist merklich lauter und genauso wie ein 300+ PS Auto klingen sollt)
geht hab ich jetzt mal beim Andreas Matthes von BMW Matthes angerufen.
Also er sagt klippt und klar, dass der P ESD hörbar lauter ist und wenn einer den Unterschied nicht hört ist fraglich.
Außerdem zur Frage ESD mit der #339 zu #340 Nummer.
Beide hören sich gleich an. Bei den ganzen Performace pötten ist der einzige Unterschied, dass sich der vom 1er bissi lauter anhört einfach weil der 3er auch als etwas gediegener von BMW eingestuft wird als die 1er rennsemmel.
Ich denke mal, da er warscheinlich schon 100+ P ESD verbaut hat wird er wohl wissen was Sache ist.
Jetzt, da ich kurz vor der Bestellung bin hab ich noch eine Frage.
Da mir die schwarze Optik von den Sportline Blenden SEHR gut gefällt kommen eigentlich nur die Carbon Blenden in Frage. (Ich hoffe die sehen in echt nicht deutlich schlechter aus als die komplett schwarzen sonst bereue ich es 🙁)
Problem ist: Die Chromblenden hat er regelmäßig auf Lager und die Carbon Blenden sind erst wieder ab August lieferbar und er nimmt davon keine auf Lager weil der Großteil eh die Chrom nimmt.
Jetzt ist die Frage:
Hab ich da irgendein Problem oder irgendwie was übersehen oder warum nimmt jeder die Chrom und kaum jemand die Carbon? Sehen die in echt einfach nach nix aus am Auto oder wo ist das Problem? Nur der Preisunterschied?
Hat mich jetzt echt ein wenig verunsichert welche ich nehmen soll. Dachte halt da die Schwarzen SPortline mir sogut gefallen kommen nur die Carbon in Frage. Chromendrohre sieht man halt an jedem 2. Auto :/
Chrom sehen halt auch schneller dreckig und alt aus. Bei meinen komplett schwarzen sieht man den ganzen Ruß fast garnet. Sind halt schwarz 😁
WAS MEINT IHR?
Beste Antwort im Thema
Die Carbon-Blenden gibt es noch gar nicht so lange. Könnte sein, dass das noch nicht jeder weiß. Ich denke, dass es den meißten, mich eingeschlossen, in erster Linie um den Sound geht und weniger um die Optik. Und ein Aspekt ist auch nicht zu unterschätzen: Die Teile sind noch mal ein paar Scheine teurer und können vom Fachmann problemlos demontiert werden. Chromblenden werden da eher weniger gestohlen. Ich hatte am 328i auch die Schwarzchrom-Blenden drauf. Nun - mit dem M-Performance-Topf - sind es die in Chromoptik mit größerem Durchmesser. Optisch passten die originalen von der Sport-Line besser dazu. Aber der Sound ist es mir allemal wert. Und zur Reinigung: die Schwarzchrom lösen sich irgendwann auf. Am Ende werden die blank und glänzen auch. Das ist billiger China-Müll - steht sogar drauf. Die M-Performance-Blenden sind viel einfacher zu reinigen (natürlich von außen) und da lößt sich nichts ab.
36 Antworten
Bei nem vernünftigen Tuner 🙂
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 13. August 2018 um 08:36:47 Uhr:
Zitat:
@rebel X schrieb am 16. Juli 2015 um 19:36:49 Uhr:
Ich habe aber gleichzeitig noch das PPK verbauen lassen. Dadurch knallts noch etwas mehr hinten 🙂Bekommt man das "Brabbeln" bei der Schubabschaltung auch ohne PPK irgendwie hin?
Zitat:
@Chriz09 schrieb am 13. August 2018 um 08:37:38 Uhr:
Bei nem vernünftigen Tuner 🙂
Ich meinte eigentlich ob sich das Codieren lässt oder nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung machbar ist?
Vielleicht könnt ihr mir ja Weiterhelfen, ich bin seit kurzem Besitzer eines F34 335i Bj 2014, Bin sehr zufrieden mit dem Auto nur könnte er sich noch dezent sportlicher anhören, leider gibts es den Performance Esd für den Wagen offiziell nicht, nun frage ich mich der vom F30 bzw F31 mit gleichem Baujahr sollte ja Baugleich sein oder nicht, weiss das einer?
Der ist bestimmt baugleich, jedoch ebenfalls nicht mehr erhältlich. Tipp: schau dich nach gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen o.ä. um. Dort habe ich schon paar mal welche gesehen. Ebenso auf ebay.co.uk oder ebay.com. Aus USA natürlich mit hohen Fracht- und Zollkosten aber was will man machen.