335i N55 Wasserpumpe

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit der Wasserpumpe von N55, die fällt sporadisch aus, innerhalb von 400km ist er 2-mal ausgefallen. Erstes Mal gelb rot geleuchtet und zweites Mal nur gelb und natürlich Notlauf. Leider bin ich jetzt im Urlaub und kann das Teil schwer austauschen. Kann mir jemand sagen, ob es schon Fälle gab, wo noch ein paar Tsd Km mit Aussetzern gefahren wurde? Weil ich so nach Hause fahren will 2200km. Vielen Dank.

17 Antworten

Ich tendiere auch zu warten bis sie zickt. Ich arbeite im Homeoffice und fahre nur privat, wenn sich was ankündigt, kann ich direkt handeln.

..... würde ich auch so machen ;-)
höchstens es würde eine längere Urlaubsreise ins Ausland anstehen, da könnte man über einen vorsorglichen Tausch nachdenken.
Ansonsten wer weiß was morgen kommt oder im Winter.....

Verstehe ich ja ;-) bei mir ist es so, dass ich immer das Glück habe, dass diese Bauteile kurz vor einem wichtigen Ereignis kaputt gehen. Der Anlasser hat sich 2 Tage vor dem Spanienurlaub bemerkbar gemacht, war dann wieder sportlich bis er gewechselt war. Bei der Wasserpumpe genauso, es war Freitagabend und ich hatte eine Verabredung, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Nach ca. 10km kam die Meldung dass der Motor überhitzt sei. Dann musste ich erstmal ein Ersatzwagen organisieren und meinen Touring stehen lassen. Führte schlussendlich alles zu viel logistischem Aufwand. Mittlerweile habe ich bereits so viele Teile durch Neuteile ersetzen müssen, dass ich keien Angst mehr habe 😉

Deine Antwort