1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Launchcontrol

335i Launchcontrol

BMW

Hallo männers,
mich würde interessieren wie ich es hin bekomme die Rennflagge aufs BC zu bekommen, und wie der weitere verlauf ist um einen Kickdown start zu erzielen, sollte dem DKG nichts ausmachen stimmts? :D

Beste Antwort im Thema

Ohne jemanden anzusprechen wird mir jetzt klar, warum die Typklassen dieser Autos immer mehr steigen!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

LounchControl gibt es bei mir nicht - außer beim Essen... :p

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 16. November 2014 um 08:24:12 Uhr:

Ohne jemanden anzusprechen wird mir jetzt klar, warum die Typklassen dieser Autos immer mehr steigen!

Bin bis jetzt unfallfrei

:)

Ich glaube das ihr alle schon ü40 seit kann das sein?? :D

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 15. November 2014 um 23:51:27 Uhr:

Hab es eben ausprobiert :D hat komisch gerochen danach..zum Thema DKG hab noch ein halbes Jahr Garantie auf die Kiste.

derartige AKtionen speichert die Fahrzeug-Software aber ab und wirft sie bei Garantie-Kostenmübernahmeanfragen aus

:p:D

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 16. November 2014 um 11:43:37 Uhr:

:p

...und lebenserfahren

:cool::D

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 16. November 2014 um 09:12:52 Uhr:

LounchControl gibt es bei mir nicht - außer beim Essen... :p

damit der Nadelstreifenanzug auch gut sitzt .. den gibt es nicht als STRETCH - Anzug :D:D

So isses. Würde dann wohl auch nach Strampelanzug aussehen... ;)

.. nach Presswurst :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 16. November 2014 um 11:47:43 Uhr:

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 15. November 2014 um 23:51:27 Uhr:

Hab es eben ausprobiert :D hat komisch gerochen danach..zum Thema DKG hab noch ein halbes Jahr Garantie auf die Kiste.

derartige AKtionen speichert die Fahrzeug-Software aber ab und wirft sie bei Garantie-Kostenmübernahmeanfragen aus :p:D

Finde ist nichts dabei, der 335i wurde ja gebaut um ihn zu"kicken" aber so dreist wie die von BMW sind würden die schon iwas finden um das Getriebe NICHT austauschen zu müssen! Bzw wie du es gesat hast es nicht bezahlen zu müssen.

Mir gefällt der neue e400 coupe sehr..wenn der doch bloß nicht so teuer wäre

:(

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 15. November 2014 um 23:52:26 Uhr:

Was mich interessiert wie alt ihr doch alle so seit. Ich fange mal an, bin 23 Jahre alt und vom Beruf Lehrling :) "Gas/Wasser/Inst.

..mußt du halt öfters dein Rohr verlegen :D

Von Stochastik hast du schon mal Ahnung.
Ich hoffe, der Eindruck täuscht, wenn man Deine Beiträge so liest. Und Du bist Dir der Verantwortung im Straßenverkehr bewusst - und hältst Dich mit deinen 306 PS nicht einfach nur für den King. Startknopf drücken und Vollgas kann jeder weißt Du.

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 16. November 2014 um 11:43:37 Uhr:

Nicht alle hier sind so alt. Ich bin 24 und habe noch nie aus dem Stand mit max. Geschwindigkeit beschleunigt. Wozu auch? Ist eine hohe Belastung für alle Teile und es bringt eh nichts, denn der Spaß kommt erst bei kurvigen Landstraßen ;)
Ich würde es auch nicht zu oft machen.
Da du beim Benutzen der Launch Controll einen "komischen Geruch" vernommen hast, solltest du auch erkannt haben, dass es irgendwelche Teile deutlich belastet. In dem Fall sind es die beiden Kupplungen, die beim DKG nämlich beide beim Gangwechsel schleifen, sodass überhaupt erst der Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung möglich wird. Und natürlich kommt da noch das große Moment beim Losfahren dazu.

Launch Control nutze ich sehr gerne mit Mietwägen. Letztens erst mit nem A4 Quattro S-Tronic getestet. Leider war der mit 180 PS zu schwach auf der Brust. Mit nem eigenen würde ich das nie machen...
Mal OT: Braucht man für Gas-Wasser-SChei*** jetzt Abitur oder warum bist du noch Lehrling?

Zitat:

@John Connor schrieb am 16. November 2014 um 16:36:45 Uhr:

.
Mal OT: Braucht man für Gas-Wasser-SChei*** jetzt Abitur oder warum bist du noch Lehrling?

Er hat doch geschrieben, er ist von Beruf Lehrling.

Jetzt im Ernst:

@ BarisSerbes39

Ich finde es gut, dass du lernst. Lerne so lang wie möglich, umso kurzer ist die Zeit, in der du arbeiten mußt.

Deine Antwort