335i Kaufberatung

BMW 3er E92

Hallo Leute, bin seit längerem auf der Suche nach einem 335i mit DKG.

Habe jetzt einen gefunden der alle meine Wünsche erfüllt.

Was haltet ihr davon? Preis Ok oder zu teuer? Bräuchte mal euren Rat ??

http://suchen.mobile.de/.../202696900.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:44:07 Uhr:

Dazu noch in einer mMn beliebten Farbkombi.

What?!?!?

Bei meiner Suche damals waren alle 335i / Audi S5 mit dem krätzigen roten Leder schon Mal pauschal 3k Euro billiger als andere. Sicher weil das Rot so beliebt ist 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Man hat natürlich ein gutes Gefühl wenn man ein Auto bei BMW kauft. Aber ich kann nur sagen, dass man dadurch keinen Vorteil mehr hat. Ich wollte vor zwei Jahren einen gebrauchten BMW x3 30d bei einer BMW Niederlassung kaufen. Haben uns den Wagen angeschaut und er war fast in Ordnung. Leider waren die Reifen "poröse" Allwetterreifen von der Erstauslieferung (5 Jahre alt) und der Aschenbecher lies sich nicht mehr schließen. Zusätzlich war ein großer Service in 1500km fällig. Der Wagen sollte irgendwas um die 22-23k kosten. Bei den Verhandlungen wäre ich fast vom Stuhl gefallen:

- Inspektion wird nicht gemacht weil man ja noch 1500km fahren kann
- Reifen sind noch zulässig
- Aschenbecher "könnte man mal nachsehen"
- Garantie gibt es eine externe Gebrauchtwagen Garantie wie bei jedem freien Händler
- am Preis sind maximal 2% Nachlass drin (ca 400€)..der wagen wird dann aber nicht mehr aufbereitet

Dann kann ich den Wagen nämlich auch bei jedem x-beliebigen Händler kaufen.
Ich hab dann mal einen Brief an die GF geschickt. Kam nie wieder was.

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:10:20 Uhr:

Zitat:

ein Blick aufs die Musik im Navi, lässt ewtl auch Rückschlüsse auf den Fahrstil des Vorbesitzers zu ;-)

Lach, du meinst also das kann man pauschalisieren? Ich hatte Roger Whittaker auf der Festplatte meines 335i Cabrios😁. Kann ich jetzt daraus schließen, das der Vorbesitzer bei "Albany" mit 30 KM/H durch die Gegend fuhr?

Allein für sich sicherlich nicht aber als Indiz reicht es, ich hab grad 2 Jahre Suche hinter mir mit unzähligen Besichtigungen, da fällt einem dann einiges auf.

Der Wagen ist schon seit August bei dem Händler. Kam damals, als ich meinen gesucht habe, frisch rein. Den Preis finde ich auch angemessen, sofern der Zustand 1A ist, was erfahrungsgemäß schwierig ist. Habe vergleichbares für meinen gezahlt. Meine Farbkombinationen wäre es nicht. Habe "Sargoptik" 🙂

Was jetzt hier der eine oder andere für den Wagen bereit ist auszugeben ist doch völlig irrelevant. Für 28.000.-€ würde ich den nie und nimmer hergeben und selber weiterfahren. Der jetzige Preis ist fair für das vorgestellte Fahrzeug, vorausgesetzt der Wagen ist top in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@felixhh schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:28:07 Uhr:
Allein für sich sicherlich nicht aber als Indiz reicht es, ich hab grad 2 Jahre Suche hinter mir mit unzähligen Besichtigungen, da fällt einem dann einiges auf.

Wer bitte sucht 2 Jahre nach einem Auto... 😕

Zitat:

@zepter schrieb am 1. Januar 2015 um 18:32:33 Uhr:

Was jetzt hier der eine oder andere für den Wagen bereit ist auszugeben ist doch völlig irrelevant. Für 28.000.-€ würde ich den nie und nimmer hergeben und selber weiterfahren. Der jetzige Preis ist fair für das vorgestellte Fahrzeug, vorausgesetzt der Wagen ist top in Ordnung.

Also irrelevant ist es sicher nicht, schließlich macht die Nachfrage den Preis. So mancher würde sein alten Trabbi nicht für 10.000 Euro hergeben, aber das heißt nicht, dass er den Betrag auch wert ist - außer dem Eigentümer... 😉

Prinzipiell aber egal, denn der Preis steht und der Verhandlungsspielraum ist mitunter geringer als mancher meint.

der Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung bei der Ausstattung 😉

Gruß
odi

Keiner gibt doch noch soviel geld fuer ein Modell welches bereits schon laengst abgeloest wurde aus.Schoenes Auto hin oder her.
Ich wuerde noch ein jahr warten.Denn die preise werden garantiert jetzt immer staerker fallen.Und dann geht das teil auch garantiert fuer 20% weniger weg.
Aber ist deine Entscheidung.

Zitat:

@cp5 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:39:35 Uhr:

Keiner gibt doch noch soviel geld fuer ein Modell welches bereits schon laengst abgeloest wurde aus.Schoenes Auto hin oder her.
Ich wuerde noch ein jahr warten.Denn die preise werden garantiert jetzt immer staerker fallen.Und dann geht das teil auch garantiert fuer 20% weniger weg.

Falsch! Viele tun das sogar. Im Verhältnis zum Neuwagenwert ist das auch nicht "so viel" Geld.

Was ist denn nach einem Jahr. Sollte man dann wieder warten, bis das Facelift herausgekommen ist weil dann die Vorfaceliftversion nochmals günstiger wird. Außerdem finde ich den E92/93 immer noch wunderschön.

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:44:07 Uhr:

Dazu noch in einer mMn beliebten Farbkombi.

What?!?!?

Bei meiner Suche damals waren alle 335i / Audi S5 mit dem krätzigen roten Leder schon Mal pauschal 3k Euro billiger als andere. Sicher weil das Rot so beliebt ist 😁

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 2. Januar 2015 um 00:09:22 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:39:35 Uhr:

Falsch! Viele tun das sogar. Im Verhältnis zum Neuwagenwert ist das auch nicht "so viel" Geld.

Was ist denn nach einem Jahr. Sollte man dann wieder warten, bis das Facelift herausgekommen ist weil dann die Vorfaceliftversion nochmals günstiger wird. Außerdem finde ich den E92/93 immer noch wunderschön.

klar,ist die Linie noch sehr schoen.Aber meiner Meinung nach ist jetzt der Knackpunkt gekommen wie damals nach E30/E36 als der E46 rauskam.Voellig anders und optisch sehr viel wertiger.das ist nach dem E90,91 etc.. der Fall.

Fuer mich klar der letzte noch einigermassen echte dreier,abgeloest durch den F3x welcher zwar beschissen unsportlich dreieruntypisch aussieht,aber wieder mal ein Schritt nach vorn ist.

Wie gesagt nur meine Meinung und fuer niemanden ausschlaggebend der weiss was er will.

Ich sehe es aber faktisch ebenso. Nur wollen es die Eigner solcher Fahrzeuge dann doch nicht so wirklich wahrhaben... 😉

Ist aber auch kein Problem, wird ja am Ende alles durch Angebot, Nachfrage und Preis geregelt. Die A-Karte haben später in der Regel jene, die preislich knapp an der Grenze zum Nachfolger liegen. Das war aber schon immer so und wird sich auch nie ändern... 😉

Ich finde den E92 (vor allem als LCI) ehrlich gesagt auch immer noch schöner als den F32. Mir gefällt das Heck einfach nicht so gut. Im Speziellen die Rückleuchten.

Wenn dann die Rückleuchten so:
http://i.ytimg.com/vi/AzmQd6sKeyU/maxresdefault.jpg

😁

Sehe ich auch so. Der F3x ist einfach vom Außendesign nicht so der Bringer, auch im Innenraum überzeugt mich das Design nicht, aber okay das ist Geschmacksache. Schon wie das Display im Armaturenbrett integriert ist, wenn man überhaupt da von integriert spechen kann, einfach gräßlich.
Wenn ich die Preise vergleiche bei mobile.de würde ich für meinen knapp 8 Jahre alten Touring trotz Topausstattung, Erstbesitz und knapp 42000Km um die 16-17000.-€ bekommen. Auch wenn der Markt so ist, aber ich wäre doch total bescheuert wenn ich mein geschontes Auto um das Geld hergeben würde damit sich jemand anderst die Hände reibt. Was mir persönlich der Wagen wert ist will mir sowieso niemand mehr bezahlen, obwohl mit meiner Indi-Ausstattung nicht viele rumfahren, deswegen fahre ich ihn selber weiter und feue mich. Obwohl ich mir spielend einen neuen 335i Touring leisten könnte. 🙂

Ich glaube schon, dass der Preis hier stimmt. Ich persönlich finde die Sitze auch recht "cool"! Wenn ich jetzt einen E92 suchen würde, warte ich bestimmt nicht ein Jahr in der Hoffnung auf stärker fallende Preise. Ich habe schon oft Fahrzeuge in einer Zeit verkauft, in der das Nachfolgemodell schon als Gebrauchtwagen am Markt zu haben war. Bisher habe ich nie Probleme gehabt, den Marktpreis durchzusetzen.

Wer einen 335i E92 sucht, hat auch nicht mehr so ein reichhaltiges Angebot an "jungen" Fahrzeugen mit relativ wenigen Kilometern. Ich würde zuschlagen!

Deine Antwort