335i Kaufberatung

BMW 3er E92

Hallo Leute, bin seit längerem auf der Suche nach einem 335i mit DKG.

Habe jetzt einen gefunden der alle meine Wünsche erfüllt.

Was haltet ihr davon? Preis Ok oder zu teuer? Bräuchte mal euren Rat ??

http://suchen.mobile.de/.../202696900.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarcoMN1 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:44:07 Uhr:

Dazu noch in einer mMn beliebten Farbkombi.

What?!?!?

Bei meiner Suche damals waren alle 335i / Audi S5 mit dem krätzigen roten Leder schon Mal pauschal 3k Euro billiger als andere. Sicher weil das Rot so beliebt ist 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@stockbob schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:55:44 Uhr:

Hallo Leute, bin seit längerem auf der Suche nach einem 335i mit DKG.

Habe jetzt einen gefunden der alle meine Wünsche erfüllt.

Was haltet ihr davon? Preis Ok oder zu teuer? Bräuchte mal euren Rat ??

http://m.mobile.de/.../202696900.html

Der Link geht nicht

Sorry war der Handy Link, Hans mal editiert, sollte jetzt funktionieren

Am Handy funktioniert der Link hervorragend. 😁

Ausstattung ist vernünftig, Km-stand und Alter ok. Hab nicht mit anderen Angeboten von mobile verglichen, aber prinzipiell finde ich den Preis angemessen.

Den tatsächlichen Zustand kann man natürlich erst vor Ort erkennen. Dann werden die Karten u.U. nochmal neu gemischt.

Frank

Sehr schönes Auto, aber ich finde den Preis zu hoch, wenn man bedenkt, dass es gebrauchte 435i ab 38k gibt

Ähnliche Themen

Ja das ding ist halt, das es auf Mobile so in der Preisklasse und der Ausstattung etc. von nem BMW Händler nicht viel gibt zum vergleichen, deshalb fragte ich 😁

Dann geh morgen früh hin, er freut sich, wenn er den noch in 2014 verkauft, biete 30k und nimm ihn mit für 31,5k. Den Mutigen gehört die Welt..:-)

Klar doch, von 34.890 auf 31.500 Tacken... Wer's glaubt... 😉

Ob sich der Händler freut, wenn er den Wagen noch 2014 verkauft, hängt dann aber eher vom Gesamtumsatz in diesem Jahr ab, da Gebrauchte nicht zum Quotenumsatz wie Neuwagen gehören.

35k sind ja auch eindeutig zuviel. Was würde man Dir bieten, wenn Du damit verfährst?
Wahrscheinlich 28k

vorfährst

35k € für ein 8/9 Jahr altes Modell, würde ich nicht ausgeben.

Edit: noch ein Jahr warten und dann 4er kaufen.

Würde ich auch nicht zahlen, ganz davon abgesehen... 😉

Ändert aber nichts daran, dass die Verhandlungspreisspannen in der Regel nicht so ausufern, weder bei Händlern noch bei Privatverkäufern. Der Händler wird den Preis aber sicher noch senken, wenn er merkt, dass der Wagen zur Standuhr wird... 😉

Ich finde den Preis i.o.

Das Auto ist BJ 2012 und sehr gut ausgestattet. Dazu noch in einer mMn beliebten Farbkombi.

Ich schaue immer wieder bei Mobile und Co nach ein 335i Coupe und Cabrio und die Preise sind noch sehr hoch angesiedelt, auch die privaten. Klar ist das Wunschdenken, aber ich würde lieber einen tausender draufpacken und ihn vom BMW Händler mit Zertifikat kaufen...

Sportcoupes mit Spitzenmotorisierung liegen gerne mal wie Blei in den Regalen, da spielt die Zeit für Dich.
Wahrscheinlich macht es Sinn doch etwas härter über den Preis zu verhandeln und selbst wenn man nicht zusammenkommt die Telefonummer mit klarem Kaufinteresse zu hinterlassen. Das kann dann noch etwas
beim Verkäufer arbeiten und natürlich auch bei Dir in der Preisfindung. Ansonsten steht der Wagen sehr gut da,
mir gefällt die Ochsenblutsitze/ALuzierleisten/Sargoptik im Innenraum, Saphirschwarz soll lt. einigen Usern ziemlich empfindlich sein, km find ich etwas viel für einen Benziner der wohl so um die 28 Monate auf der Bahn war. Nach zwei Jahren endet übrigens die BMW Gewährleistungsphase, sollte aber sicher kein Problem darstellen.
Bei einer Besichtigung vor Ort schau die linke Wange des Fahrersitzes mal an wegen Abriebspuren, auch mal
ein Blick aufs die Musik im Navi, lässt ewtl auch Rückschlüsse auf den Fahrstil des Vorbesitzers zu ;-)

viel Glück !

Zitat:

ein Blick aufs die Musik im Navi, lässt ewtl auch Rückschlüsse auf den Fahrstil des Vorbesitzers zu ;-)

Lach, du meinst also das kann man pauschalisieren? Ich hatte Roger Whittaker auf der Festplatte meines 335i Cabrios😁. Kann ich jetzt daraus schließen, das der Vorbesitzer bei "Albany" mit 30 KM/H durch die Gegend fuhr?

Sargoptik ist für mich Schwarz/ Schwarz...Ein schwarzes Auto mit rotem Leder hat ja den Kontrast schlechthin. Das Leder dürfte Korallrot sein, nicht ganz meine Farbe, auch wenn ich rotes Leder bei schwarzen Autos liebe. Da eher außen schwarz und innen Furchsrot *schmacht*.

Ich bleibe dabei, der Preis ist vollkommen i.o. Wenn du gut bist handelst du 500€ runter und hast ein gut ausgestattetes Coupe das in meinen Augen was her macht. Ich würde nur noch die Alu-Leisten gegen Diamantschwarze (oder besser Individual mit Intarsie) austauschen und fertig.

Deine Antwort