ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Auspuffanlage an 320i.

335i Auspuffanlage an 320i.

BMW 3er
Themenstarteram 2. August 2011 um 19:02

Guten Abend :)

Mein Neffe hat einen 320i Limousine. Er hat vorgestern meine Auspuffanlage bewundert und will jetzt die selbe Anlage an seinem 20i haben.

Ist es sehr aufwendig die Auspuffanlage vom 35i anzupassen? Ich will ihm dabei helfen und brauche tips von euch :)

danke

Beste Antwort im Thema

Obwohl es mich wenig interessiert, ob jemand eine 35er Auspuffanlage an seinen 320er schrauben will, regt mich mal wieder die Entwicklung dieses Thread auf. Es ist seit geraumer Zeit sch... egal welche Frage man stellt und gerade bei technischen Fragen, es kommt immer eine riesen Diskussion über Sinn oder Unsinn der vom TE geplanten Umbaumaßnahme auf.

Bei einer so großen Community wie MT müsste es doch möglich sein, dass der ein oder andere Tip oder eine Hilfestellung für technische oder auch anderweitige fahrzeugspezifischen Probleme gemacht werden können, ohne das man den Thread ewig mit Meinungsäußerungen in die Länge ziehen muss.

Im Übrigen habe ich als 35d Fahrer überhaupt kein Problem damit, dass ein weniger motorisierter Bimmer optisch auf 35i/d machen will. Leider kann ich dem TE mit meinem Beitrag zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich würde mir wünschen, dass dies in Zukunft durch den ein oder Anderen wieder möglich ist. Aber wir haben ja bald die Möglichkeit im F30 Forum es besser zu machen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

wie schon gesagt. man kann die originale anlage nachrüsten, aber das ganze kostet über 600€ ohne arbeit. den aktivkohlefilter muss man noch auf die andere seite verbauen und das kostet auch paar euros.

das 335i schild würde ich zwar nicht drauf kleben, aber das muss der kleine selber wissen. ohne sieht es halt besser aus :)

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

 

Gruß

odi

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

Gruß

odi

*gg* Odi die Suppenhühner habens dir ja nach den Wildschweinen richtig angetan :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

Gruß

odi

*gg* Odi die Suppenhühner habens dir ja nach den Wildschweinen richtig angetan :D

Wildschweine,auch lecker - ich wüsste da eine gutes Waldlokal :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

Gruß

odi

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

das wär mal was anderes :-) dezent, sportlich.. und dann mit der Power vom 335i wäre wahnsinn.

E92-lci-msport-tm

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

*gg* Odi die Suppenhühner habens dir ja nach den Wildschweinen richtig angetan :D

Wildschweine,auch lecker - ich wüsste da eine gutes Waldlokal :D:D:D

Gruß

odi

ich auch. über das Lokal lachen sogar die Suppenhühner :D

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

das wär mal was anderes :-) dezent, sportlich.. und dann mit der Power vom 335i wäre wahnsinn.

ist aber bestimmt aufwendig... das diffusör müsste dann auch getauscht werden :(

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

Das würde ich sogar eher machen, als dein Plan zu verwirklichen, die 154er an nen 35i zu klatschen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von st328

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

Das würde ich sogar eher machen, als dein Plan zu verwirklichen, die 154er an nen 35i zu klatschen :D

leider passen sie ja nicht :( muss mich mit den 185er zufrieden geben :(

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

da fallen mir nur die "Suppenhühner" ein :D:D:D

Gruß

odi

kann man eigendlich einen 335i auf 330i oder so umbauen?? müsste doch gehen oder...

der 330i hat einen kleiner rohrquerschnitt zum ESD als der 335i. das würde selbst mit einem 76er anschluss rohr nicht funktionieren. den diffusor bekommt man für 55e bei bmw

 

die spam macher können auch nicht mehr aufhören. wenn man schon keine ahnung hat, dann einfach die finger von der tastatur lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

Das würde ich sogar eher machen, als dein Plan zu verwirklichen, die 154er an nen 35i zu klatschen :D

leider passen sie ja nicht :( muss mich mit den 185er zufrieden geben :(

Ich lese schon wieder Anflüge..Waldlokal, Wildschweine und so...:D

Auch wenn ich ebenso keine Ahnung habe, das musste ich jetzt noch kurz texten..*g

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

sind die alten Herren wieder von früher am schwärmen :D:D:D

John Player Special Look hatte schon meine Kreidler Florett LF mit TM Motor und 5 Gang Getriebe - 5,8 PS :D

Gruß

odi

Wenn man in Sätzen vermehrt "damals" und "früher" verwendet, ist man alt. In MEINEM Post kann ich sie nicht finden :D

Obwohl damals meine Kreidler RS locker 110 lief ... mit ohne Helm noch ... früher .... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

sind die alten Herren wieder von früher am schwärmen :D:D:D

John Player Special Look hatte schon meine Kreidler Florett LF mit TM Motor und 5 Gang Getriebe - 5,8 PS :D

Gruß

odi

Wenn man in Sätzen vermehrt "damals" und "früher" verwendet, ist man alt. In MEINEM Post kann ich sie nicht finden :D

Obwohl damals meine Kreidler RS locker 110 lief ... mit ohne Helm noch ... früher .... :D

Stimmt, kann ich auch nicht finden..:D

Und Odi: Alte Herren? Wo denn? ;)

@TE: Auspuff vom 335er an nen 320 hin, oder her..Das ist in Ordung. Aber das Schild drankleben finde ich persönlich peinlich. :rolleyes: Ohne das würds wirklich "schöner" aussehen..

am 5. August 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und Odi: Alte Herren? Wo denn? ;)

Du, Andi, so! :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen