335d trifft cayenne s

BMW 3er E93

moin,

hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.
da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.
der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte. 😛
erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.
mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas 🙄

ach ja, bevor jemand nachfragt.
der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ach ja, bevor jemand nachfragt.
der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

die 260km/h dürften schon eine eher pessimistische Schätzung sein. Mein 330d kommt mit 231PS auf genau GPS 250km/h. Wenn die 361 PS wirklich stimmen hätte deiner ja nochmal satte 131 PS mehr.

Also ich fahre den neueren 330d (keine Ahnung wieviel der noch besser geht als der "alte", vermutlich nicht sooo sehr), und ich kann zumindest sagen daß der Tachobereich von 240/250 recht zügig erreicht wird - und das mit "nur" 245 PS.
Ich vermute das werden dann so echte 220/230 sein, und da ist noch sehr deutlich Luft nach oben.

Bei 360 PS *SCHLUCK* sieht das ja noch deutlich anders aus. Ich denke - auch wenn nach oben die Luft immer dünner wird - der sprintet ja fast von 250/260 aufwärts weg...

Nachtrag:
Die gefühlte Beschleunigung ist natürlich immer Geschmacksache, einem Porsche GT3-fahrer mag das langsam erscheinen, mir erscheint das dann doch recht schnell...

😉

Der Verbrauch dürfte sich beim 335d so bei 12Ltr. einpendeln bei einer schnellen etappe.

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Der Verbrauch dürfte sich beim 335d so bei 12Ltr. einpendeln bei einer schnellen etappe.

Hm da bremste aber oft *gg*