335d Chiptuning

BMW 3er

Der 335d ist eh schon der Hammer - Trotzdem bekommt man bei solchen Daten (siehe Anlage) Lust auf mehr. Bitte stellt doch Eure Erfahrungen zu Leistung, Verbrauch und vor allem Schäden hier ein - Danke !!!

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Immerhin langsamer als ein Serien 335i.

immerhin wesentlich günstiger im Verbrauch

Man so ein sinnfreier Beitrag wieder ...

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Wo warst Du nun zur Optimierung?

SKN-Tuning !

Servus,

bin neu in diesem Forum....

Habe jetzte mal aus Interesse am 335d die 17 Seiten überflogen und bin so auf das Thema A5 vs. 335d gekommen. Von meiner Seite muss ich sagen, obwohl ich seit je her ein BMW-Fahrer bin, dass der A5 gegenüber eines 335d sehr gute Karten hat. Ich selber fahre, einen doch sehr schweren, aber sehr gut eingefahren 545i (45tkm Vorbesitzer gefahren mit dem ersten Reifensatz). Eigene Messungen, 0-100 in / um die 5,5-5,8 sec.

Aber egal...Hatte am Samstag gut 200km einen Audi A5 3.0l tdi vor bzw hinter mir. Der Bursche konnte locker (alleine) mit mir (drei Personen + Urlaubsgepäck) bis 190 mitziehen. Ab 210 war aber endgültig schluß. Vergleichbar der Gummiartigen Beschleunigung eines 335d (Autos bleiben stehen). Bei Kassel hatten wir einen 330d vor uns.... Dieser konnte bei 170 schon nicht mit ziehen, obwohl er alleine in Auto saß.

Aber unabhängig der Leistungen muss ich sagen, dass A5 3.0 tdi, 330d oder 335 die wahren Sieger sind! Warum?
Ganz einfach! Mein dicker V8 braucht bei Volllast um die 25-30l Super... d.h. an der BAB-Tanke Hannover Richtung Norden für 50 Eu getankt. 45 Minuten später auf der BAB Hamburg bei gleicher Reichweite wieder getankt. Also so ca. 1Eu Benzin á Minute verballert. Deshalb mein Interessae am 535d oder 335d.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 545i

Aber egal...Hatte am Samstag gut 200km einen Audi A5 3.0l tdi vor bzw hinter mir. Der Bursche konnte locker (alleine) mit mir (drei Personen + Urlaubsgepäck) bis 190 mitziehen. Ab 210 war aber endgültig schluß. Vergleichbar der Gummiartigen Beschleunigung eines 335d (Autos bleiben stehen). Bei Kassel hatten wir einen 330d vor uns.... Dieser konnte bei 170 schon nicht mit ziehen, obwohl er alleine in Auto saß.

vielleicht hatte der Audi auch nur 300PS ... Ich kenne auch Audifahrer, die meisten tunen Ihre Karre und wer es noch nicht gemacht hat, der will es machen lassen. Ansonsten sollten sich der 330d und der A5 3.0 Diesel nicht viel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 545i

Servus,

bin neu in diesem Forum....

Habe jetzte mal aus Interesse am 335d die 17 Seiten überflogen und bin so auf das Thema A5 vs. 335d gekommen. Von meiner Seite muss ich sagen, obwohl ich seit je her ein BMW-Fahrer bin, dass der A5 gegenüber eines 335d sehr gute Karten hat. Ich selber fahre, einen doch sehr schweren, aber sehr gut eingefahren 545i (45tkm Vorbesitzer gefahren mit dem ersten Reifensatz). Eigene Messungen, 0-100 in / um die 5,5-5,8 sec.

Aber unabhängig der Leistungen muss ich sagen, dass A5 3.0 tdi, 330d oder 335 die wahren Sieger sind! Warum?
Ganz einfach! Mein dicker V8 braucht bei Volllast um die 25-30l Super... d.h. an der BAB-Tanke Hannover Richtung Norden für 50 Eu getankt. 45 Minuten später auf der BAB Hamburg bei gleicher Reichweite wieder getankt. Also so ca. 1Eu Benzin á Minute verballert. Deshalb mein Interessae am 535d oder 335d.

Alex

Also von den Daten her, ist der A5 3.0tdi nicht schneller als der 330d

Ähnliche Themen

Jetzt geht der Murks wieder von vorne los 🙄.

Viel Spaß Maedels!

Hallo,545i!Hier mal ein paar Leistungswerte meines 335d E92 (ca.325PS und 660nm)seit 8000km gechippt mit gesamt 14000km! Durchzug von Tacho70-130 durchbeschleunigt und von 80-120 gemessen.M4=3,33s,M5=4,38s und M6=5,84s.Beschleunigung mit Kickdown in DS Tacho 105-210 in 12,8-13,5s.Durchschittsverbrauch 8,2l max Verbrauch pro Füllung 10,3l min.6,9l Vergleiche doch die Fahrwerte mal mit deinem 545i und du wirst sehr erstaunt sein!

@545i

Aber egal...Hatte am Samstag gut 200km einen Audi A5 3.0l tdi vor bzw hinter mir. Der Bursche konnte locker (alleine) mit mir (drei Personen + Urlaubsgepäck) bis 190 mitziehen. Ab 210 war aber endgültig schluß. Vergleichbar der Gummiartigen Beschleunigung eines 335d (Autos bleiben stehen). Bei Kassel hatten wir einen 330d vor uns.... Dieser konnte bei 170 schon nicht mit ziehen, obwohl er alleine in Auto saß.[

Fahre einen leicht überarbeiteten 335d mit dem ich bereits einen M5-Fahrer zum heulen gebracht habe. Kann mich "wiederbmw" nur anschließen, Fahrleistung/Verbrauch ist genial. Hätte er jetzt noch ein bischen mehr "sound", wäre er für mich optimal.

[SKN-Tuning !

@wiederbmw

Warst Du nach der Optimierung auf ´nem Leistungsprüfstand?
Laut skn gibt´s doch "nur" 652nm und 315ps oder hast Du ein "Spezialtuning" ?

Zitat:

Original geschrieben von Tombat

Fahre einen leicht überarbeiteten 335d mit dem ich bereits einen M5-Fahrer zum heulen gebracht habe. Kann mich "wiederbmw" nur anschließen, Fahrleistung/Verbrauch ist genial. Hätte er jetzt noch ein bischen mehr "sound", wäre er für mich optimal.

😁 😁

Bitte nochmal zum mitschreiben. Du meinst also einen M5 zum heulen gebracht zu haben. Hab ich das richtig verstanden?

Grüße,
Luki

Ich versteh das sehr gut, mir ist auch immer zum Heulen zumute, wenn die Dieselfront mal wieder meint, oben mitspielen zu können. Der Ärger, dass die die linke Spur blockieren, dürfte bei den E60 M5ern noch um einiges größer sein als bei mir.
Aber lassen wir das, jedem seinen Glauben!

Gruß
zweter

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Zitat:

😁 😁
Bitte nochmal zum mitschreiben. Du meinst also einen M5 zum heulen gebracht zu haben. Hab ich das richtig verstanden?

Grüße,
Luki

Naja...auf einer Strecke von 1000km bestimmt.... 😁 😛 😉

Sooft wie der M5 anhalten muss, um den Tank zu fluten...ja da kann ein M5-Fahrer schon mal weinen...kann ich mir durchaus vorstellen.

Cu
Frank

Eh hier das große Jammern anfängt: ich wollte keinem M5-Fahrer zu Nahe treten. Es steht ganz außer Zweifel, dass ich gegen einen nicht abgeregelten M5 keine Chance habe. Der M5 den ich "erwischt" habe ist bei ca. Tacho 260km/h rechts
rüber gegangen, ich glaube kaum das er das gemacht hätte wenn er mehr drauf gehabt hätte(dafür hat er zu blöd geguckt), aber wahrscheinlich habe ich das nur geträumt :-) Ich ärgere mich übrigens genauso über die "ambitionierten" Fahrer die auf der linken Spur kleben.
Genauso toll finde ich aber die PS-Helden die nur geradeaus oder in Geschwindigkeitsbegrenzungen wirklich schnell sind aber das ist sicher Einstellungssache. Bis jetzt bin ich im Topspeed-Bereich erst 2 Mal überholt worden und ich klebe sicher nicht auf der linken Spur!

Zitat:

[SKN-Tuning !

@wiederbmw

Warst Du nach der Optimierung auf ´nem Leistungsprüfstand?
Laut skn gibt´s doch "nur" 652nm und 315ps oder hast Du ein "Spezialtuning" ?

Tuningstufe 2!Steht aber nur beim 535d in der Angebotssoftware!!

@wiederbmw

Da hab ich wohl gepennt, obwohl ich auch mit der "kleinen" Lösung sehr zufrieden bin. 😁

Zitat:

@wiederbmw

Da hab ich wohl gepennt, obwohl ich auch mit der "kleinen" Lösung sehr zufrieden bin. 😁

Wie sind denn deine Werte so hinsichtlich ,Beschleunigung,Verbrauch und Durchzug? PS: Ich habe gehört bei der kleinen Variante riegelt der Motor bei Tacho 280 ab.Ist das bei dir der Fall?

Deine Antwort