330xd mit 15t KM - grad eingefahren oder getreten?
Hallo,
ich hab momentan einen 330xd mit grad mal ca 15t KM auf dem Schirm - top ausgestattet, hat aber eine sehr seltene Farbe (sunset orange). Gefällt mir sehr gut, ist aber absolut nicht die typische "Vertreterfarbe" würd ich jetzt mal behaupten.
Das Fahrzeug ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Leider weiss ich nicht, wer der Vorbesitzer war - jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage - die Ausstattung (Sportautomatik, adapt. Fahrwerk, M Paket und und und) sowie die Farbe haben mich mal drüber nachdenken lassen, ob das Fahrzeug nicht eventuell von einem Halbstarken (tschuldigung, bin selbst nicht viel älter 😁) gefahren wurde, welcher nach sehr kurzer Zeit einfach feststellen musste dass er doch zu teuer ist - wer gibt sonst so ein Schätzchen nach 15tkm und halbem Jahr wieder ab.
Dementsprechend die Befürchtung, dass er eventuell vom Vorbesitzer richtig rangenommen wurde.
Ist das etwas, worauf man aufpassen sollte, oder kann da bei dermassen geringen Kilometern ohnehin noch nichts passiert sein? Was ist mit dem Thema 2000km einfahren?
Fahrzeug ist BMW Premium Selection, also vernünftige Garantie - aber Ärger erspar ich mir trotzdem lieber im Vorfeld.
Bin für eure Meinungen/Anregungen dankbar!
Lg
Beste Antwort im Thema
Gratulation. Hab fast den gleichen und auch RFK vergessen
33 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 15. März 2019 um 16:18:59 Uhr:
Ich bin auch für Farben und das Sunset steht dem Kombi ja wirklich grandios...!
In der Tat! Mein Grinsen wird auch irgendwie von mal zu mal breiter - im Fachjargon wahrscheinlich Kognitive Dissonanz genannt 😉
Dafür steh ich jetzt vor der schwierigen Frage, ob ich die Modellbezeichnung entfernen soll oder nicht.
Hätte ich ihn neu bestellt, hätt ichs definitiv ohne bestellt. Aber extra wegmachen? Hmmm
Zum Glück hat der Remote Services inkl. Sonst müsstest du immer wieder für die Funktion zahlen...
Und wenn du Kinder hast:
https://youtu.be/HYwo6UiKEE4 🙂
Zitat:
@moonwalk schrieb am 15. März 2019 um 16:18:59 Uhr:
Es gibt Leute, die "früher" (tm) Autofahren konnten, ohne ABS, ohne ESP, ohne PDC und ohne RFK. Augenmaß und - Achtung - Außenspiegel helfen da schon weiter... 😉
Super Vergleich 🙄 weil früher gabs halt auch doppelt so viele Verkehrstote bei weniger als halb so vielen Fahrzeugen auf der Straße.
Früher hatten die Autos auch Fenster und keine Schiessscharten und waren noch drauf ausgelegt über Spiegel eingeparkt zu werden. Einen T4 Transporter mit langem Radstand park ich dir auch auf 10cm hinten ein weil man einfach sieht wo er aufhört. Beim F31 würde ich mich das nie trauen...
Aber komisch dass die Leute immer Sonderausstattung verteufeln die sie nicht haben / sich nicht leisten konnten 😁 Die 16d Fahrer würden jetzt auch behaupten so ein Motor reicht vollkommen aus und einen 30d braucht man ja gar nicht, nein WOLLTEN sie damals ganz bewusst nicht 😁
Super geile Farbe und der motor ist erste Sahne. Ich freue mich immer wenn Hersteller mal ein paar Farben neben weiß und Schwarz anbieten.
Leider ist mein 330d auch schwarz..🙂
Aber meinen blauen Mercedes tausche ich demnächst gegen einen roten. Die Farbe kommt dem Sunset Orange recht nah...