ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i ZV öffnet automatisch

330i ZV öffnet automatisch

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 19:36

Abend zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem großen. Bei meinem 330i sperrt die ZV direkt wieder auf. Sobald man das Auto abschließt, öffnet es sich direkt wieder. Nach paar Versuchen bleibt er dann zu, jedoch sieht man an den Lichtern, dass er versucht sich wieder aufzusperren.

Hatte sonst schon alle paar Monate mal Problemchen mit der ZV. Da wollte sie nicht aufsperren, man hat das Klicken gehört, jedoch blieb alles zu. Manuell per Schlüssel ließ sich dann zumindest die Fahrertür öffnen, nach paar Versuchen über den ZV Schalter innen ging das Auto dann auch komplett auf.

Jemand Ideen? Grundmodul?

Mit freundlichen Grüßen

Daguckstdu

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du ihn schon auslesen lassen?

Hallo, dass die ZV beim E 46 gerne mal Probleme macht – ist ja bekannt. Kenne es aber nur, dass die Türen nicht öffnen. Liegt dann oft an den Relais im Steuergerät GM5. Vielleicht können die Relais ja aber auch so kaputtgehen, dass sie kleben bleiben. Wäre zumindest denkbar. Solch ein Problem hatte ich im Steuergerät meiner Heizung im Haus. Hat zwar nichts mit BMW zu tun – aber mit Relais.

Defekter Schlüssel oder defektes GM.

Gibt hier im Forum genug Infos dazu musst mal suchen.

Z. Bsp. hier noch gar nicht solange her (Der TE dort hat auch Lösung für sich genannt)

https://www.motor-talk.de/.../zentralverrieglung-defekt-t6976890.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i ZV öffnet automatisch