330i oder golf v gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi,

ich fahr zur zeit nen E36 320i will mir aber demnächst was neues zulegen.Ich hatte bis jetzt immer an nen 330i gedacht bis ich jetzt am wochenende mal den neuen gti fahren durfte und das gefühl hatte das der gti vor allem unten raus um einiges besser geht. wollte eigendlich nur mal fragen ob schonmal jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat und zu welchem auto ihr mir raten würdet.;

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Der 330i wird dem normalen GTI wegfahren.

Na ja, mit 272PS und einer Hoechstgeschwindigkeit von abgeregelten

250km/h ist das ja auch kein wirkliches Kunststueck 🙂

Kann sein, daß die Beobachtung auf einen alten 330i zutreffen.

Ein aktueller 330 CI mit 272 PS wird mit sicherheit einem Golf GTi und auch einem Edition 30 wegfahren.

Das er optisch und von Verarbeitung und Materialien eine völlig andere Liga
ist .... braucht man kaum zu sagen.

Wenn ich mir aber nur entweder Gti als Neuwagen
oder 330i als 4 - jähriger Wagen leisten kann, dann auf jeden Fall GTI Neuwagen

Ps. Der aktuelle 330 CI hat keinen Turbo ?

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

...und von Verarbeitung und Materialien eine völlig andere Liga
ist .... braucht man kaum zu sagen.....

Bist dir da sicher? Also BMW liefert beim Dreier alles andere als eine tolle Qualität ab, kann das vom E46 UND vom E90 sagen. Haben nicht mal mehr einen höhenverstellbaren Gurt.

Zitat:

Ps. Der aktuelle 330 CI hat keinen Turbo ?

Der 335i hat nen Biturbo, der 330i ist ein normaler Sauger.

Zitat:

Kann sein, daß die Beobachtung auf einen alten 330i zutreffen.

Ein aktueller 330 CI mit 272 PS wird mit sicherheit einem Golf GTi und auch einem Edition 30 wegfahren.

Hatte ich ja schon die Fahrleistungsdaten zu dem Sachverhalt oben gepostet.

Einem Edition30 fährt auch ein aktueller 330i erst jenseits der 200 km/h leicht davon. Darunter sind sie praktisch gleichauf.

Der Sprung von 258 auf 272 PS wird da nichts grundsätzliches ändern.

Auf 100 km/h hat der 330i einen Traktionsvorteil, danach war der GTI Edition bis 160 km/h mit der 258 PS-Version genau gleichauf. D.H. 100-160 km/h besserer Durchzug gbeim Ed30 😉

Ähnliche Themen

Hmm ...

0 - 100 beim GTI Edition 6,60 Sekunden

0- 100 beim 330 CI 6,00 Sekunden

Handschaltung Werksangaben

Das sind Unterschiede wie zwischen Porsche Boxster und Boxster S
die wichtigen Zwischenbeschleunigungswerte beider Wagen kenne ich
leider nicht

@ Naflord

Deine Werte waren nicht der aktuelle 330 CI ..... mit 272 PS

Hier oben sind die aktuellen Werkswerte

Also ich für meinen Teil würde einen VW gegenüber einem BMW immer bevorzugen 😁

Nee, mal Spaß bei Seite... Es ist ja wohl bekannt, dass die BMW`s ziemlich überteuert sind. Da bekommt man bei VW halt mehr fürs Geld und die Qualität ist halt auch deutlich höher...

Andauernd sieht man BMW`s am Straßenrand... Natürlich auch mal VW`s, aber zu 80% sinds BMW`s.
Kann sein, dass du da mit deinem jetzigen BMW halt Glück gehabt hast.

Wie es mitm Verbrauch der aktuellen BMW`s aussieht, weiß ich nicht. Gerade die alten haben extrem viel Sprit "geschluckt".

Also ich würde dir nen Golf empfehlen, der preislich dem BMW entspricht. Da hast einfach mehr fürs Geld 😉

Gruß nowo

Zitat:

Original geschrieben von nowo

Nee, mal Spaß bei Seite... Es ist ja wohl bekannt, dass die BMW`s ziemlich überteuert sind.
Da bekommt man bei VW halt mehr fürs Geld und die Qualität ist halt auch deutlich höher...

Sorry, aber das muss wohl ironisch gemeint sein. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer so schlechten

Verarbeitung, der so lieblos zusammengestueckelt war wie der Ver Golf.

Mein naechstes Auto wird sicher kein Golf mehr werden und was die Verarbeitung anbetrifft

vegleiche ich den VW mit dem BMW liegen da leider Welten dazwischen.

Sowohl was die verwendeten Materialien, als auch die sichtbare Qualitaet mit der das Ganze

zusammengebaut wurde anbetrifft.

Die BMWs sind zwar ueberteuert, dem steht aber der Golf betrachte ich das Geld

und das was man dafuer geboten bekommt in keinster weise nach und ist in meinen Augen

mindestens genauso ueberteuert.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Zitat:

Original geschrieben von nowo

Nee, mal Spaß bei Seite... Es ist ja wohl bekannt, dass die BMW`s ziemlich überteuert sind.
Da bekommt man bei VW halt mehr fürs Geld und die Qualität ist halt auch deutlich höher...
Sorry, aber das muss wohl ironisch gemeint sein. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer so schlechten
Verarbeitung, der so lieblos zusammengestueckelt war wie der Ver Golf.
Mein naechstes Auto wird sicher kein Golf mehr werden und was die Verarbeitung anbetrifft
vegleiche ich den VW mit dem BMW liegen da leider Welten dazwischen.
Sowohl was die verwendeten Materialien, als auch die sichtbare Qualitaet mit der das Ganze
zusammengebaut wurde anbetrifft.
Die BMWs sind zwar ueberteuert, dem steht aber der Golf betrachte ich das Geld
und das was man dafuer geboten bekommt in keinster weise nach und ist in meinen Augen
mindestens genauso ueberteuert.

Ja gut, wollte ja nur mal meine Meinung darstellen.

Dass du dich bereits für einen BMW entschieden hast, hatte ich da wohl übersehen.

Den einen gefällt halt das eine besser, den anderen das andere...

Ich kann nur davon reden, was ich täglich sehe und das ist eben so, wie ich es oben schrieb.
Ich habe auch gesagt, dass deiner auch besser sein kann...

Tut mir leid, wenn ich deine Meinung so nicht vertreten kann...

Deine Antwort